Das war kein "Rennen", das war, zum. vorn, ein "Nicht rennen"!
Der arme Marquez war ja grad heute wg. Mängeln der Maschine so arm dran, der konnte ja kaum ggn. Pedrosa bestehen, der Ärmste (bloß gut, daß dessen Angriff erst ganz zum Schluß kam und, wenn auch nur knapp, abgewehrt werden konnte)
.
Ich habe mir die verfügbaren Videos über VRs angebliches Fehlverhalten mehrfach reingezogen, und da war, wie auch bei den heute gezeigten Ausschnitten daraus, zu sehen, das Rossi sich nach links umdrehte und dabei sein Knie schon außen war (völliges Fehlverhalten
, muss ich zugeben, denn: Die Knie gehören an den Tank! -O-Ton meiner Fahrlehrer zivil usf.).
Geht mir allerdings auch so: Wenn ich mich nach links hinten umdrehe, geht mein linkes Knie weg vom Tank (wahrsch. meinem hohen Alter geschuldet, da ist mann
nicht mehr so beweglich
). Und erst als MM seinen Kopf vertrauensvoll an VRs Knie legte, stieß dieser ihn weg.
Hätte ich an der Stelle auch gemacht, ich halte nicht viel von Männern, die sich bei mir anlegen wollen, schon gar nicht bei Highspeed und in Kurven. Wenn sich daggn. jemand mit mir anlegen will, sollte er auch die möglichen Konsequenzen tragen ...
.
Unabhängig davon ist es nat. müßig zu spekulieren, ob VR den Titel geholt hätte, wenn er denn aus der ersten, o. zweiten Reihe hätte starten können und MM nicht durch gravierende technische Probleme
daran gehindert worden wäre, JL zu überholen.
Grüße
Uli
PS
Nicht daß irgendjemand (wer auch immer das ist) auf die Idee kommt, ich würde VR die Stange halten. Ich hab allerdings ein generelles Problem mit Spaniern (m.M. nach den arrogantesten, selbstgefälligsten Europäern. Daggn. sind Franzosen vernachlässigbar, und nationalstolzeste Italiener geradezu Weicheier), trotz enger, spanisch sprechender Verwandter. MM Fan werde ich jedenfalls nicht, egal wie gut er fahren kann (ich sehe das wie im richtigen Leben: Ein A....loch bleibt ein solches, egal wie gut es etwas beherrscht)!