Ob die GP-Fan-Gemeinde nächste oder übernächste Saison das Ausbremsmanöver MMs vergessen hat, wage ich zu bezweifeln. Bevor der kleine MM auf die große Bühne trat, haben einige Bekannte geäußert, daß für sie VR der größte ist und bleibt, komme da, was wolle.
Z.B. ist Montoya schon lange aus dem F1-Geschäft, aber lange nicht als unangenehmer Zeitgenosse aus meinem Gedachtnis. MM wird nicht nur bei mir einen negativen Platz im Gedächtnis erhalten.
Aufgrund MMs bisher gezeigten fahrerische Leistungen und Fähigkeiten, außergewöhnliche Situationen akrobatisch zu meistern, lassen bei mir nur den Schluß zu, daß er VR nicht nur ausbremsen und provozieren, sondern mit einer motorradmäßigen "Schwalbe" schaden wollte. Er hat den Sturz gesucht und nur darauf gewartet, daß VR mit ihm in jeglicher Form "Kontakt" mit ihm aufnimmt!
M.E. wird er nur wegen seines Ausnahmetalents einen Vertragsverlängerung bei HRC erhalten......wenn es denn so sein wird. Charakterlich ist er kein sportsman und hat eher ein infantiles Wesen. Vermutlich ist es so, daß er als Spanier dem anderen Spanier (#99) mit -88 Punkten beifallheischend die "Stange hält", trotz anderen Fabrikats.
War das nur ein Lippenbekenntnis, daß er bei Eintritt in die MotoGP VR als "sein großes Idol" nannte, dem er nacheifere? Spätestens in Sepang ist davon nichts mehr zu spüren! Ein kleiner Bub ohne Rückgrat.
Io sto con Vale e non ho bisogno MM!