Hallo,
in dem Link steht:
Valentino Rossi erntete am Sonntagnachmittag, was er in der Pressekonferenz am Donnerstag gesät hatte. Und verspielte damit wahrscheinlich selbstverschuldet einen möglichen historischen zehnten WM-Titel. Die Anschuldigungen gegen Marc Marquez, er habe das Rennen auf Phillip Island bewusst zugunsten Jorge Lorenzos beeinflusst, sorgten bei beinahe allen Experten und Journalisten im Paddock für Kopfschütteln.
Hier gibts die letzten Runden:
Sorry, lieber Rossi, so ein Käse.
Lorenzo führt, Rossi arbeitet sich mit Marquez und Iannone. Letzterer attackiert Rossi heftiger als Marquez.
Nach einem Rempler mit Iannone (9:24) verlieren die 2 den Anschluss, und Marquez packt sogar noch Lorenzo, nimmt diesem somit 5 Punkte weg.
Was soll hier Marquez zugunsten Lorenzo beeinflusst haben?
In Sepang gab es wechselseitige Überholmanöver:
Bei 2:10 war Rossi schon heißgelaufen, bei 4:24 hat er Marquez auf der Außenbahn verhungern lassen. Getreten hat Rossi nicht, die Strafe erscheint zu heftig, aber gesteigerte Vorwürfe an Marquez halte ich auch nicht für gerechtfertigt. Für Marquez geht es um die goldene Zitrone, aber blöd anreden will sich halt niemand lassen, nach dem Motto:
"Wenn du mir vorwirfst, ich beeinflusse etwas, dann kannst du das gerne haben..."