Moto GP 2022

Diskutiere Moto GP 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So bin ich bei dir. :wink: Josef
Mani67

Mani67

Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Richtig, aber auch mehr Gesamtsiege eingefahren wie alle anderen in der MGP "Zusammen".
Er fährt rücksichtslos und respektlos. Wie‘s anders geht, haben die 2 an der Spitze im letzten Rennen gezeigt. Sein Bonus ist aufgebraucht, der nächste, dem er blöd kommt, wird ihn vom Bike treten.
Ich hoffe mal, dass die Ärzte da besonders gut drauf acht geben. Honda würde den sonst sicherlich schon morgen fahren lassen...
Denke aber, dass man da langsam echt vorsichtig sein muß.
Die Ärzte kannst du vergessen, irgendeinen Dubiosen findest du immer, der ihm einen Stempel gibt, Beispiel seine operierte Hand, mit der er beim nächsten Rennen fahren wollte.

Das Team (mit dem spanischen Teammanager, der das vielleicht auch schon zu lange macht…) ist gefordert, ihm eineNachdenkpause zu geben. Abgesehen davon, dass er beinahe vor jedem Rennen annähernd eine Mio versenkt.

Edit: das Team denkt offensichtlich nicht nach. Jetzt liegt es am Hersteller, dass Management zu tauschen.

G

Gast 54259

Gast
Er fährt rücksichtslos und respektlos. Wie‘s anders geht, haben die 2 an der Spitze im letzten Rennen gezeigt. Sein Bonus ist aufgebraucht, der nächste, dem er blöd kommt, wird ihn vom Bike treten.

Die Ärzte kannst du vergessen, irgendeinen Dubiosen findest du immer, der ihm einen Stempel gibt, Beispiel seine operierte Hand, mit der er beim nächsten Rennen fahren wollte.

Das Team (mit dem spanischen Teammanager, der das vielleicht auch schon zu lange macht…) ist gefordert, ihm eineNachdenkpause zu geben. Abgesehen davon, dass er beinahe vor jedem Rennen annähernd eine Mio versenkt.

Edit: das Team denkt offensichtlich nicht nach. Jetzt liegt es am Hersteller, dass Management zu tauschen.
:facepalm: :facepalm: :facepalm:was für ein Rotz...

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Naja, die MotoGP Doktoren werden da sicherlich keinen fahren lassen, der noch nicht ganz fit ist oder dem größerer Schaden droht.
Und ob jemand stürzt kann man ja leider nicht vorausberechnen...

G

Gast 11390

Gast
Naja, die MotoGP Doktoren werden da sicherlich keinen fahren lassen, der noch nicht ganz fit ist oder dem größerer Schaden droht.
Und ob jemand stürzt kann man ja leider nicht vorausberechnen...
Da geht es um richtig viel Kohle, meine mal gehört zu haben das MM von Honda fette 15-18 Mill.€ p´Jahr festes Gehalt erhält + zusätzlich Erfolgsprämien für Siege oder erneuten WM-Titel.

Da wird man dann, vorausgesetzt man kann noch einigermaßen geradeaus schauen, von jedem Doktor auch wieder Recht schnell gesund bzw. gesundgeschrieben.:zwinkern:

G

Gast 32829

Gast
Da geht es um richtig viel Kohle, meine mal gehört zu haben das MM von Honda fette 15-18 Mill.€ p´Jahr festes Gehalt erhält + zusätzlich Erfolgsprämien für Siege oder erneuten WM-Titel.

Da wird man dann, vorausgesetzt man kann noch einigermaßen geradeaus schauen, von jedem Doktor auch wieder Recht schnell gesund bzw. gesundgeschrieben.:zwinkern:
MM ist Spanier, die ganze Moto GP Mafia sitzt in Spanien, Repsol der Hauptsponsor mit > 50 Mia Umsatz sitzt in Spanien, ich glaube das erklärt vieles.

Josef

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Btw. die World-Superbike startet auch dieses Wochenende. Kann man auch auf ServusTV ansehen. Wir werden sehen, was auch BMW dieses Jahr schafft.

G

Gast 11390

Gast
Ich würde sagen wir legen das Impfthema bei Seite und widmen uns wieder den Racer´n. Mit dem Topfschlagen und Heulsuse bin ich teilweise bei dir, es haben halt nicht alle das Kämpfer-Gen (bzw. das Kompromisslose reinhalten) , das GP kein Zuckerschlecken ist dürfte aber allen Fahrern bekannt sein.

Für mich sind das übrigens alles schnelle Fahrer, der Zeitenunterschied ist ja mittlerweile so geschrumpft das 1 Sek. schon 10-15 Plätze weiter hinten bedeuten. Wenn man die GP verfolgt kann man doch gut erkennen das ein MM im vgl. zum restlichen Feld eine viel aggressivere Fahrweise, teilweise unnötige Überholmanöver und auch Kopflose Harakiri Aktionen einleitet was dann eben auch zu seinen Stürzen führt. Wenn er hier ab und zu das Hirn einschalten würde, er hat es ja fahrerisch drauf, wäre er bei den Zuschauern auch gleich Sympathischer.

Das MM durch seine Fahrweise die Moto GP geprägt/verändert hat ist sogar Altmeister VR46 aufgefallen, auch er musste hier eingestehen und seinen Fahrstil nochmals ändern.

Das er ein Ausnahmetalent ist brauchen wir hier, denke ich auch nicht weiter zu diskutieren, aber trotz seinen 8 WM-Titel wird er beim Volk nie die Sympathie eines VR46 erreichen, dazu ist er viel zu verbissen und versucht vieles mit der Brechstange zu lösen.:(

Man könnte jetzt natürlich wieder sagen „die Braven kommen in den Himmel die Bösen überall hin“, mag sein aber das obige und vor allem das Sitzenbleiben gehört halt auch zu einem guten Moto GP Fahrer. Ich denke auch das er in Zukunft noch Rennen gewinnen wird aber ein weiterer WM Titel ……….da sehe ich schwarz.:)

G

Gast 54259

Gast
Manoman...46 fährt nicht mehr. Könnt ihr Alten es nicht akzeptieren das MM euer Idol vom Thron gestossen hat? Tut euch zusammen und geht weinen, aber akzeptiert das größte Talent was es bisher in der GP gegeben hat. Ich habe es schon einmal geschrieben...diese Sorte ist aus einem anderen Holz. Die kann man nicht mit anderen vergleichen. Und schon gar nicht mitn Bradl. Das sind Killer. (Jetzt muss ich wieder das Wort Killer für ein paar Vollpfosten argumentieren. Also...Killer nicht in dem Sinn das er in den Krieg zieht und Menschen abschlachtet, sondern der macht keine Gefangen). Den interessiert kein 2. Platz. Schwantz war ähnlich...aber da seit ihr wieder zu Jung 😄.
46 war auch kein Engel. Immerhin hat er einen Kollegen vom Motorrad getreten...toll euer Liebling.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Killer ist seit seinem Oberarmbruch eher ein Papiertiger.
Setzt Akzente ... falls er mal teilnimmt.
Ich wünsche ihm, dass er nochmals an seine alten Zeiten anknüpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
S

stranger70

Er hat es dank seines Ehrgeizes geschafft, sich seine wichtigste Resources (Körper) so nachhaltig zu beschädigen das er nun nicht mehr so fahren kann wie früher. Das hat er selbst in einem Interview bestätigt, das seit seinem Oberarmbruch (und seinem viel zu frühen Wiedereinstieg incl. damit aller nachfolgenden Probleme) nicht mehr die Kraft im Arm hat wie vorher. Und er hat damit seine vielen Stürze erklärt.

Er ist ja seit Jahren auch immer unter den Top 3 der MotoGP Fahrer mit den meisten Stürzen pro Saison. Im Letzten Jahr war er nur knapp zweiter und das obwohl er 4 Rennen nicht gefahren ist und ist 22 mal gestürzt an 14 Rennwochenden.

Wenn man so oft wie er auf der Nase liegt ist es ja nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, bis er sich wieder nachhaltiger verletzt. Außerdem ist er mittlerweile auch schon 29 und jeder weitere Einschlag wird schwerer zu verkraften sein als noch mit Anfang 20.

Es bleibt für Ihn zu hoffen das er es schafft seine Karriere zu beenden bevor er seinen Körper endgültig Ruiniert.

Vielleicht sollte er mal mit Dirk Nowitzki sprechen, der hat kürzl. ein bemerkenswertes Interview gegeben, da gesteht er auch ein das er nun ein körperl. Wrack ist und sich im nach hinein fragt obs das wert war…

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nur mal zu Nachdenken: vR46 T-Shirts werden auch dieses Jahr wieder in Mengen verkauft werden - im Gegensatz zu MM Shirts. Warum wohl?

Unbestritten ist, dass MM was aushält, aber von den 7 Leben hat er bereits sechseinhalb verbraucht.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Nur mal zu Nachdenken: vR46 T-Shirts werden auch dieses Jahr wieder in Mengen verkauft werden - im Gegensatz zu MM Shirts. Warum wohl?

Unbestritten ist, dass MM was aushält, aber von den 7 Leben hat er bereits sechseinhalb verbraucht.
a) Würde ich weder von 46 noch 99 anziehen. Ich finde sowas lächerlich sich mit was zu brüsten was man nicht ist. Die die sowas anziehen kann ich nur belächeln und tun mir leid.

b) Interssiert hier nicht der Mensch, sondern das fahrerische Können.

S

stranger70

b) Interssiert hier nicht der Mensch, sondern das fahrerische Können.
und genau da stellt sich die Fragen ob er es noch kann, zumind. konstant über eine gesamte Saison gesehen wohl eher nicht mehr.
Letzte Saison 4 mal verletzt nicht gestartet, 4 mal im Rennen durch Sturz ausgeschieden...

Thema:

Moto GP 2022

Moto GP 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Oben