Moto GP 2022

Diskutiere Moto GP 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Macht richtig spass zuzuschauen. Tolles Rennen von MM. Aber auch von Quartaro.... Und die Suzukis wow. Halten jetzt sogar mit den Ducatis mit.
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Macht richtig spass zuzuschauen. Tolles Rennen von MM. Aber auch von Quartaro....

Und die Suzukis wow. Halten jetzt sogar mit den Ducatis mit.
Naja,
die Ducs sind überproportinional häufig vertreten unter den ersten 15. 5x Duc, 2x Suzi, 3x Honda, 2x Yamaha, 2x Aprilia, 1x KTM. Die Herren Rins u. Mir sind nun auch nicht als Nasenbohrer bekannt, und wenn die Suzis grad mal gut laufen, .... ;)
Aber: die Saison hat grad erst angefangen, schaun wir mal, was da noch kommt, bevor wir ein Urteil fällen (können) ;).

Uli

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Apropos MotoGP: schafft es MM bis zum Rennen ohne Sturz? Wenn alles gut läuft, trau ich ihm Top 6 durchaus zu. Schafft er es aufs Podium, sollte sich der Rest des Feldes hinterfragen.
Da lagst du mit Platz 6 ziemlich richtig.
Betrachtet man den Rennverlauf sollte sich der Rest des Feldes, insb. die 17, die er überholte, tatsächlich hinterfragen, noch dazu beim aktuell nicht ganz ausgeglichenem "Kampf" Honda gegen Ducati.

6,6 Sekunden Rückstand im Ziel. Wie viel lag MM am Ende von Runde 2 zurück?

G

Gast 54259

Gast
Naja,
die Ducs sind überproportinional häufig vertreten unter den ersten 15. 5x Duc, 2x Suzi, 3x Honda, 2x Yamaha, 2x Aprilia, 1x KTM. Die Herren Rins u. Mir sind nun auch nicht als Nasenbohrer bekannt, und wenn die Suzis grad mal gut laufen, .... ;)
Aber: die Saison hat grad erst angefangen, schaun wir mal, was da noch kommt, bevor wir ein Urteil fällen (können) ;).

Uli
Wer fällt ein Urteil?

G

Gast 54259

Gast
Betrachtet man den Rennverlauf sollte sich der Rest des Feldes, insb. die 17, die er überholte, tatsächlich hinterfragen, noch dazu beim aktuell nicht ganz ausgeglichenem "Kampf" Honda gegen Ducati.

Er hat geschrieben, wenn alles gut läuft...Er wird aber 6er wenn es nicht gut läuft. Also eigentlich komplett daneben gelegen der Typ.😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Man kann zu MM stehen wie man will, er ist ein Ausnahmesportler und Ausnahmemensch.
Ich werde immer ein Fan von VR46 bleiben aber MM ist schon eine andere Nummer, unfassbar der Typ
Ja, sein Wille und die Moves sind schon genial, aber es waren doch wieder ein paar Szenen dabei, die kamikazeartig waren.

Honda sieht das naturgemäß anders 🤣

Marquez steals the show in Austin with scintillating recovery

obwohl der Teamchef an der „Outlinie“ ihm gedeutet hat, er möge doch die Position halten, bevor er rausfliegt …

Und anscheinend hatte er Schmerzen am Ende des Rennens, wie man an der Auslaufrunde gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ja, sein Wille und die Moves sind schon genial, aber es waren doch wieder ein paar Szenen dabei, die kamikazeartig waren.
Das machen andere auch wie man gestern gesehen, dann hacke doch mal auf dem rum. MM fährt da wo Platz ist, auch wenn es wenig ist. Das ist ein knallhartes Rennen und da gibt es nur noch eines was drüber steht.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In erster Linie ist es Business. Business als Show mit herausragenden Fahrern à la Gladiatorenkämpfe. Dennoch gibt’s Regeln, geschriebene und ungeschriebene.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Hätte jetzt VR46 das Aufholmanöver gestartet, würde jetzt nicht in den Krümeln gesucht werden und wieder alles aus der Schublade gerkramt werden was gegen einen MM spricht.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts

Der ist wie Lewis Hamilton. Kann nur was wenn er überlegenes Material hat.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Hätte jetzt VR46 das Aufholmanöver gestartet, würde jetzt nicht in den Krümeln gesucht werden und wieder alles aus der Schublade gerkramt werden was gegen einen MM spricht.
hätte, hätte, Fahrradpumpe.....,
was willst du immer mit VR46?
Der hat seine Handschuhe an den Nagel gehängt..,
du beschwerst dich, das ein MM in der Kritik steht, hackst aber ständig auf einem VR46 rum,
dessen Leistungen für diesen Sport wohl unumstritten sein dürften!

Und ja, ich bin schon immer ein VR46 Fan, hab sogar ein VR46 T-Shirt,
aber ich kann auch durchaus schon immer die Leistungen anderer Fahrer respektieren und für gut finden!
MM hat gestern seinen Start versemmelt und danach eine super Aufhohljagd gestartet, war gut, und hat dem Rennen mehr Spannung verliehen.
Und er ist sitzengeblieben, tut ihm persönlich wahrscheinlich auch mal gut! ;-)

R75.5

R75.5

Modell
Ich will niGS immer mit VR46, auch hacke nicht auf VR 46 rum, sondern auf Seinen Beführwortern/Fans, die loben Ihn wenn er hinten rumfährt und wenn MM vorne mit ein super Rennen fährt oder gewinnt, wird er kritisiert. Völligst Banane!

Du hast das schon verstanden! Musst es aber so verdrehen das Du den Ball zurückspielen kannst.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Der ist wie Lewis Hamilton. Kann nur was wenn er überlegenes Material hat.
Wenn meinst du? MM? Der bei seinem letzten WM-Sieg mit der so überlegenen Honda auch zum Gewinn der Konstrukteurs-WM beigetragen hat, indem er fast alle Punkt alleine holte.

C

Christian S

Modell

Honda sieht das naturgemäß anders 🤣

Marquez steals the show in Austin with scintillating recovery

obwohl der Teamchef an der „Outlinie“ ihm gedeutet hat, er möge doch die Position halten, bevor er rausfliegt …

Und anscheinend hatte er Schmerzen am Ende des Rennens, wie man an der Auslaufrunde gesehen hat.
Statement von Marquez nach dem Rennen zum Startproblem:
Marc Márquez (Honda/6.): Rätselhafter Defekt am Start

«Wir haben am Start ein technisches Problem gehabt», schilderte der sechsfache MotoGP-Weltmeister. «Honda untersucht noch, was da vorgefallen ist. Sobald ich auf den Startplatz gekommen bin, habe ich einen Alarm im Dashboard gesehen. Ich bin dann gestartet und habe mich bemüht, nicht zu viel Zeit zu verlieren. Aber das Bike hat verrückt gespielt. Ich habe befürchtet, das könnte ein großes Malheur werden, denn vom Start bis zur ersten Kurve hat das Motorrad nicht richtig beschleunigt. Es war ähnlich, als würde dauernd der Drehzahlbegrenzer eingeschaltet. Ich habe das sogar kontrolliert, aber es muss ein anderes Problem gewesen sein. Als ich in der ersten Kurve eingetroffen bin, ist das Bike plötzlich ordentlich gelaufen, nicht perfekt, aber anständig. Doch der Alarm hat mich das ganze Rennen hindurch begleitet.»

«Nach der ersten Kurve hat dann ein neues Rennen für mich begonnen, es war eine Art Sprintrennen», berichtete Marc. «Ich habe gewusst, wenn ich jetzt 20 Runden lang mit 100 Prozent Risiko fahre, werde ich am Ende nicht mehr in guter Verfassung sein. Trotzdem habe ich alles gegeben. Doch fünf, sechs Runden vor dem Schluss hat mir mein Körper signalisiert: ‘Es ist aus, die Kräfte reichen nicht.’ Von da an habe ich nur noch probiert, das Motorrad heil ins Ziel zu bringen.»
Ich denke, allen ist klar, das MM wieder da ist - vorausgesetzt, er reduziert seine Sturzquote

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wenn meinst du? MM? Der bei seinem letzten WM-Sieg mit der so überlegenen Honda auch zum Gewinn der Konstrukteurs-WM beigetragen hat, indem er fast alle Punkt alleine holte.
Ja, den meine ich.
Besonders gut sind die wenn sie noch Teamkameraden haben die zu blöde sind den ersten Gang zu finden….
Hamilton hat nun zum ersten Mal jemanden der das gleiche Material hat und nicht wie mit einer Gehhilfe fährt.
MM hat jahrelang so viel Glück gehabt, dass er mit Lottospielen wahrscheinlich noch mehr verdient hätte.

Thema:

Moto GP 2022

Moto GP 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Oben