Moto GP 2022

Diskutiere Moto GP 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab immerhin schon Trek in Carbon 😝
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das Training bei MotoGP-Fahrern wird auch nicht bloß auf Kondition etc. ausgelegt sein, es ist auch wichtig, dass Reflexe trainiert werden, die Gelenkigkeit allgemein und natürlich auch eine gewisse Stabilität gegen Schläge und Aufschläge...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Training bei MotoGP-Fahrern wird auch nicht bloß auf Kondition etc. ausgelegt sein, es ist auch wichtig, dass Reflexe trainiert werden, die Gelenkigkeit allgemein und natürlich auch eine gewisse Stabilität gegen Schläge und Aufschläge...
Vollkommen richtig, auch die Dakar Fahrer machen das.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Goil die Typen hier, die glauben GP oder SB mit uns normalos vergleichen zu können (müssen)...
Erinnert mich irgendwie an eine Diskussion von 11jährigen welcher Vater das schnellere Auto hat...🤭
Diese Vergleich rühren mMn hauptsächlich daher, dass einige User* die Leistungen von Testfahrern schlecht reden, die in der Lage sind, ein MotoGP Rennen mit den besten Fahrern der Welt zu fahren und sich dabei nicht abhängen lassen.

*) bitte an dieser Stelle einen beliebigen Ausdruck einsetzen

G

Gast 11390

Gast
Ich versuche für mich eigentlich nur die Fahrer untereinander in ihren Leistungen zu vergleichen, ich gehe weder mit denen Kaffee schlürfen auch ist es mir wurscht ob ein S. Bradl oder ein anderer Fahrer Schlusslicht in der Startaufstellung ist.

Dass der Bradl es drauf hat zeigt ja, dass er auch aktuell mit den Rundenzeiten immer noch mitfahren kann, wären diese zu den restlichen Teilnehmern zu weit entfernt hätte sich das sicherlich schnell erledigt.

Was ich bei Ihm allerdings etwas schade finde (und das ist sicherlich nicht Böse oder abwertend gemeint) dass er nach 17 Jahren in der Branche, alle Klassen durchlaufen, auch schon 10J in der Moto GP, einige Zeit hiervon als Honda Testfahrer (der weiß schon wie die Honda RC funktioniert) nicht wenigstens Richtung Mittelfeld kommt.

Da denke ich mir halt er hat zwar immer noch das Rennfahrerherz, aber der Biss/Mut/Wille bzw. das kämpferische (auch mal „Schwein“ sein) fehlt bei ihm, ich vermute da wird sich auch in Zukunft nichts ändern, hört man ja auch aus seinen Gesprächen. Wenn er allerdings mit dem zufrieden ist- dann ist doch alles gut.:zwinkern:

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich versuche für mich eigentlich nur die Fahrer untereinander in ihren Leistungen zu vergleichen, ich gehe weder mit denen Kaffee schlürfen auch ist es mir wurscht ob ein S. Bradl oder ein anderer Fahrer Schlusslicht in der Startaufstellung ist.

Dass der Bradl es drauf hat zeigt ja, dass er auch aktuell mit den Rundenzeiten immer noch mitfahren kann, wären diese zu den restlichen Teilnehmern zu weit entfernt hätte sich das sicherlich schnell erledigt.

Was ich bei Ihm allerdings etwas schade finde (und das ist sicherlich nicht Böse oder abwertend gemeint) dass er nach 17 Jahren in der Branche, alle Klassen durchlaufen, auch schon 10J in der Moto GP, einige Zeit hiervon als Honda Testfahrer (der weiß schon wie die Honda RC funktioniert) nicht wenigstens Richtung Mittelfeld kommt.

Da denke ich mir halt er hat zwar immer noch das Rennfahrerherz, aber der Biss/Mut/Wille bzw. das kämpferische (auch mal „Schwein“ sein) fehlt bei ihm, ich vermute da wird sich auch in Zukunft nichts ändern, hört man ja auch aus seinen Gesprächen. Wenn er allerdings mit dem zufrieden ist- dann ist doch alles gut.:zwinkern:
Hat er ja bereits gesagt - dem gefällt der Testfahrerjob nicht so schlecht. Und die Verletzungsgefahr ist viel kleiner. Ich glaube auch, dass sein Wettbewerbs-Gen vielleicht etwas kleiner ist als das seines Vaters. Aber zu einem WM-Titel hat es ja gereicht, das ist ja schon mal ne tolle Errungenschaft. Und vor allem war der Vater glaub nur Vize-WM.

Ich glaube nicht, dass es für jeden ein schönes Leben ist, auf diesem Level zu rasen, ständig in Gefahr, sich übel zu verletzen oder gar zu sterben, das ganze Jahr rund um die Welt zu reisen (ohne wirklich was davon zu sehen). Vielleicht ist das bei den Südeuropäern (Spanien, Portugal, Italien) einfach stärker ausgeprägt (oder die wollen einfach lieber von daheim weg :-). Vielleicht ist generell die südeuropäische Mentalität eher darauf ausgelegt, lieber ein kurzes aber ereignisreiches Leben zu haben, als lange zu leben...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eines muss man auch klar sagen: Stefan Bradl ist im Hochrisikobereich unterwegs und verdient im Vergleich zu den Spitzenfahrern viel zu wenig.

MM hatte in den letzten 5 Jahren beinahe 100 Stürze, der ist eine Gefahr für alle anderen und gehört aus dem Verkehr gezogen.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
In dem Bericht steht:

"Eine offizielle Erklärung von Honda zur weiteren Entwicklung seines Gesundheitszustandes oder einen möglichen Comeback-Termin gibt es allerdings noch nicht."

Es ist also nicht gesichert, daß er schon in Texas fährt!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich hoffe mal, dass die Ärzte da besonders gut drauf acht geben. Honda würde den sonst sicherlich schon morgen fahren lassen...
Denke aber, dass man da langsam echt vorsichtig sein muß.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III

Thema:

Moto GP 2022

Moto GP 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Oben