Moto GP 2022

Diskutiere Moto GP 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ErgebnisseEndstand Pos Fahrer Zeit Pkte 1 E. Bastianini Ducati · #23 0:41:35.462 25 2 F. Bagnaia Ducati · #63 +0.042s 20...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Darf ich euch um die Ergebnisse bitten?
Bin im Moment etwas offline.....
ErgebnisseEndstand
PosFahrerZeitPkte
1
Italien
E. Bastianini
Ducati
·
0:41:35.46225
2
Italien
F. Bagnaia
Ducati
·
+0.042s20
3
Spanien
A. Espargaro
Aprilia
·
+6.139s16
4
Südafrika
B. Binder
KTM
·
+6.379s13
5
Australien
J. Miller
Ducati
·
+6.964s11

Uli

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Heiß sind die schon vom Start weg:), nur fürs korrekte/perfekte funktionieren auf der Strecke braucht es halt ein- zwei Runden. Auch wenn er es gleich zu Anfang probiert wird auch ein MM die Physik nicht aushebeln können.
Er hat doch schon gleich zu Beginn auf Arschloch gemacht, für Fabio wäre ein 3. Platz möglich gewesen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Er hat doch schon gleich zu Beginn auf Arschloch gemacht, für Fabio wäre ein 3. Platz möglich gewesen.
Hat er?
MM93 ist am Start außen geblieben, konnte sich auf dieser Linie von Platz 13 kommend nach der ersten links/rechts Kombination auf Platz 6 einreihen und ist schon komplett an FQ20 vorbei. Fabio will kontern, fährt Kurve 3 im Ausgang enger und hängt Marc direkt innen am Hinterrad. Dann hat Marc aus Kurve 3 heraus einen Rutscher, FQ20 knallt ihm ins Heck, demoliert dabei die Peripherie um das Hinterrad und fällt auf die Nase. Als Folge der Beschädigungen am Mopped und weil er aus der engen Ecke das Rideheight Device aktiviert, kommt MM93 aus Kurve 7 nicht in Gang und kann auch kaum eine Linie halten. Dabei gibt's dann die nächste Kollision.

Was dabei ist "auf Arschloch gemacht"?

Edit in kursiv

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hat er?
MM93 ist am Start außen geblieben, konnte sich auf dieser Linie von Platz 13 kommend nach der ersten links/rechts Kombination auf Platz 6 einreihen und ist schon komplett an FQ20 vorbei. Fabio will kontern, fährt Kurve 3 im Ausgang enger und hängt Marc direkt innen am Hinterrad. Dann hat Marc aus Kurve 3 heraus einen Rutscher, FQ20 knallt ihm ins Heck, demoliert dabei die Peripherie um das Hinterrad und fällt auf die Nase. Als Folge der Beschädigungen am Mopped und weil er aus der engen Ecke das Rideheight Device aktiviert, kommt MM93 aus Kurve 7 nicht in Gang und kann auch kaum eine Linie halten. Dabei gibt's dann die nächste Kollision.

Was dabei ist "auf Arschloch gemacht"?

Edit in kursiv
Ich versuchs: er ist über die Verhältnisse seines Motorrads gefahren, er selbst hat natürlich das Können dazu. Deshalb auch der Rutscher. Bei Moto GP Rennen oder F1 klebt man am Start und auch oft während des Rennens aneinander. Wenn der Vordere sich anders als erwartet verhält, dann krachts. Durch das Reinziehen nach links ist das Bike instabil geworden und er wusste was passiert (passieren kann). Binder hat ja gezeigt, wie es ohne Arschlochmove geht.

Wie gesagt, meine Sicht. Muss ja nicht korrekt sein.

gstrecker

gstrecker

Ich empfand es als relativ normalen Rennunfall.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Gut zu sehen war, dass es Hautschäden bei FQ ventral durch die Lederkombi aufgrund des Schlitterns auf dem Bauch gegeben hat (Reibungshitze).

Wer nackt ohne Shirt unter der Lederkombi unterwegs ist, der hat zwischen zweiter (Leder) und erster Haut eben keine Isolation. lange Funktionskleidung macht aus vielen Gründen Sinn.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Gut zu sehen war, dass es Hautschäden bei FQ ventral durch die Lederkombi aufgrund des Schlitterns auf dem Bauch gegeben hat (Reibungshitze).

Wer nackt ohne Shirt unter der Lederkombi unterwegs ist, der hat zwischen zweiter (Leder) und erster Haut eben keine Isolation. lange Funktionskleidung macht aus vielen Gründen Sinn.
Der Brustpanzer ist dazwischen. Ein Shirt aus feuerfestem Material ist sicher sinnvoll.

Alle Kommentatoren/Fachleute auch
Falls du Red Bull TV (Servus TV) gesehen hast, die werden nichts gegen den von ihnen gesponserten Fahrer sagen.

Prinzipiell war es ein Rennunfall, aber beim ersten Rennen nach der Verletzung auf den ersten Metern einen auf wilde Sau zu machen, da gehört schon besondere Hirnlosigkeit dazu 👍

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Prinzipiell war es ein Rennunfall, aber beim ersten Rennen nach der Verletzung auf den ersten Metern einen auf wilde Sau zu machen, da gehört schon besondere Hirnlosigkeit dazu 👍
Stimmt, er hätte nach dem Start, der so wunderbar gelaufen ist, lieber wieder 2-3 Plätze an die Konkurrenz abgeben sollen :blumen:

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Etwas mehr Zurückhaltung hätte MM93 wahrlich gut getan.
Ich hatte sowas in der Art leider befürchtet.
Springt die Ampel auf grün,
gehn bei ihm die Lichter aus..
Genie und Wahnsinn liegt wie so oft, nah beieinander😉
🤷‍♂️

G

Gast 11390

Gast
Ich sehe es eigentlich auch wie Larsi hier #363 gut geschrieben hatte, mit F. Quartararo ein normaler Rennunfall, er ist halt so gestrickt und wird immer versuchen durch jede noch verfügbare Lücke zu kommen und ggf. auch reinzustechen. (zurückstecken oder auch mal abwarten gibt es bei MM halt nicht)

Ich sah eher bei dem zweiten Crash mit T. Nakagami dass er da evtl. etwas nachgeholfen (gedrückt) hatte, zumindest sah es im ersten Moment so aus, ist als Zuschauer und vorm Fernseher halt nicht immer 100% zu erkennen. Etwas seltsam ist es schon, er fährt seit langer Zeit das erste Mal und schon geht es wieder richtig zur Sache in der MotoGP.:rolleyes:

Larsi

Larsi

Modell

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
@ QVIENNA
Man könnte fast auf die Idee kommen das Du etwas gegen den MM hast. Also ich als ein 46er Anhänger glaube nicht das er vor dem FQ einen Rutscher provoziert um ihn zum Sturz zu bringen
Hast du das Qualifing gesehen ? dann hast du ja die Geste vom Puig gesehen. Für mich sah es nicht als würde er einen Irren versuchen auszubremsen, sondern eher einen der seinen Fahrer (der die bis dahin schnellste Runde gedreht hat) eher in den Arsch tritt und erwartet das er noch mehr rausholt.
Man erwartet in der motogp das die Fahrer die Mopeds auswinden um das letzte raus zu holen. Du könntest jetzt den FQ auch vorwerfen dass er zu dicht aufgefahren ist.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Hätte die ein unterbuks an🤔😝

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@ QVIENNA
Man könnte fast auf die Idee kommen das Du etwas gegen den MM hast.
Ich hab nichts gegen ihn aber auch nichts für ihn. Mit seinem Fahrstil provoziert er unnötige Unfälle und gefährliche Situationen. Beim nächsten mal versenkt er sich hoffentlich wieder selbst. Denke, er wird die Quittungen bekommen.

Die ersten 2 haben heute fair gekämpft, das ist Rennsport.

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
Also zu hoffen das sich einer Kaputt fährt, würde ich nicht gerade Neutral nennen.
aber Fakt ist dass im ersten Teil des unglücklichen Verlaufs der FQ den MM reingehämmert ist und nicht umgekehrt.
Aber egal, wir sind hier nicht vor Gericht um zu richten. Hoffen wir mal dass die nächsten Rennen ohne Crash ausgehen, denn wir wollen Rennen sehen und nicht kaputte Mopeds/Fahrer

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich sehe es eigentlich auch wie Larsi hier #363 gut geschrieben hatte, mit F. Quartararo ein normaler Rennunfall, er ist halt so gestrickt und wird immer versuchen durch jede noch verfügbare Lücke zu kommen und ggf. auch reinzustechen. (zurückstecken oder auch mal abwarten gibt es bei MM halt nicht)

Ich sah eher bei dem zweiten Crash mit T. Nakagami dass er da evtl. etwas nachgeholfen (gedrückt) hatte, zumindest sah es im ersten Moment so aus, ist als Zuschauer und vorm Fernseher halt nicht immer 100% zu erkennen. Etwas seltsam ist es schon, er fährt seit langer Zeit das erste Mal und schon geht es wieder richtig zur Sache in der MotoGP.:rolleyes:
Der Unfall mit FQ war ein normaler Rennunfall. MM hat sich den Rutscher nicht ausgesucht oder bewusst provoziert (warum auch). Wir reden hier von der MOTO-GP. Wer da nicht den nötigen Biss zeigt, gehört da nicht hin. Der Unfall mit T. Nakagami sah komisch aus. Bin ich auch nach mehrfachem Hinschauen nicht ganz hinter gekommen. Wer von Rennfahrer mit MM erwartet, dass er mal "etwas langsamer tut", hat den Sport nicht verstanden. Schauen wir nur in die Vergangenheit. Die Weltmeister waren fast immer "verrückte Hunde". VR 46 ganz gewiss auch. Er ist und bleibt eine lebende Legende und ein super Typ dazu. Ohne VR 46 wäre die Motorrad-WM nicht das, was sie heute ist.

Thema:

Moto GP 2022

Moto GP 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Oben