In der Moto GP sah man schon stürze, (man denke nur an MM oder jetzt dieser von AE) da werden die Jungs manchmal mit 200km/h vom Motorrad geholt, richten sich einmal die Krone und weiter geht´s, und diese Heulsusen beim Fußball wälzen sich nach einem Schubser auf dem Rasen als wären sie von einem Bus angefahren.
Das stimmt schon, aber schmerzhaft wird es bei beiden (meist) sein.
Und ob die Praxis des "ich hau mich mit 200 auf den Asphalt und fahr danach wieder mit Schmerzmitteln oder mit Brüchen" wirklich die beste Lösung ist?
Meistens gibts da immer Langzeitschäden oder sowas wie bei Marquez. Der ist auch ein paar Mal zu schnell wieder aufgestiegen...
Klar ist beim Fussball eher mal ein bißchen Übertreibung dabei, weil man ja auch den Schiri auf das Foul des Gegners aufmerksam machen will...wenn man einfach weiterläuft, gibt der keinen Freistoß oder Elfer.
Das geht so nicht bei der MotoGP. Manchmal denke ich sogar, dass die Fahrer das müssen, weil sie eben nicht die ganze Vorbereitung des Teams/Hersteller mit zig involvierten Mechanikern, Ingenieuren und erst Recht Millionen $ nur durch einen doofen Sturz aufgrund ausgegangenem Talent versauen wollen. Da hängt ja massiv Geld dran/drin. Das muß der Fussballprofi nicht berücksichtigen.