JimBim95
Nein, aber ich wage mal zu behaupten, dass das Einkommen durchschnittlich höher ist.Kostet es für die "Alten" weniger Geld?
Nein, aber ich wage mal zu behaupten, dass das Einkommen durchschnittlich höher ist.Kostet es für die "Alten" weniger Geld?
Was hilft das Durchschnittseinkommen dem, der sich das Moppedfahren vom Mund abspart?Nein, aber ich wage mal zu behaupten, dass das Einkommen durchschnittlich höher ist.
Ob es jemandem wert ist sein Geld für ein Fahrtraining auszugeben, muss immernoch jeder für sich entscheiden.Was hilft das Durchschnittseinkommen dem, der sich das Moppedfahren vom Mund abspart?
Zügig fahren und Rennstrecke? Ich frag mich jetzt mal wie das ist wenn Du schnell fährst. Salzsee in den USA?Ich finde es sehr interessant, wie hier einige schreiben, dass sie trotz dem etwas höheren Alters immernoch zügig unterwegs sind. Dabei frage ich mich; wir reden hier doch über das fahren auf der Strasse und nicht Rennstrecke.
Aber auch nur bis zur Rente.Nein, aber ich wage mal zu behaupten, dass das Einkommen durchschnittlich höher ist.
Vielen Dank für deine Präzisierung. Gleich einen Vergleich mit der Rennstrecke zu machen ist wohl etwas zu krass.Zügig fahren und Rennstrecke? Ich frag mich jetzt mal wie das ist wenn Du schnell fährst. Salzsee in den USA?
Unter zügig fahren verstehe ich nicht bummeln, halt flott unterwegs sein unter weitestgehender Ausnützung der zulässigen und persönlichen Möglichkeiten und zwar so, daß ich mich dabei noch wohl fühle und auch das Mädel das in der Regel hinterher fährt.
Das hat absolut nichts mit Rennstecke zu tun, aber auch nichts mit Blümchenpflückmodus. Halt zügig. Autos sind auf den entsprechenden kurvenreichen Strecken normalerweise langsamer.
Das mal zu Präzisierung von meiner Seite aus.
Grüße Thomas
Warum auch?... Aber über eine sichere und korrekte Kurvenlinie z.B. a la "Varahannes" spricht hier keiner oder nur sehr wenige.
Ich hoffe, du gönnst den "missverstandenen NiGSkönnern" diese Zeit auchDa hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtigt ausgedrückt.
Natürlich bin ich alles andere als fehlerfrei und habe noch viel Potenzial noch oben. Aber ich habe hoffentlich auch noch viel Zeit, meine Fähigkeiten auf dem Motorrad zu verbessern.
Da gebe ich dir recht, so sollte es sein!Warum auch?
Sowas setze ich als selbstverständlich voraus, wenn ich mich über zügiges Fahren austauschen will.
Wer die nicht beherrscht soll sie halt üben.
Wer sie trotz üben nicht hinbekommt, solls Hobby wechseln.
Wer nicht erkennt wo seine Fehler liegen ... Darwin.
Etwas zu kurz gedacht: Wenn die Deppen nur sich selbst aus dem Genpool entfernen, o.k.. Aber sie gefähren leider auch andere.Wer nicht erkennt wo seine Fehler liegen ... Darwin.
Dann denk du länger und schlage vor, wie man die uneinsichtigen Deppen von der Straße bekommt.Etwas zu kurz gedacht: Wenn die Deppen nur sich selbst aus dem Genpool entfernen, o.k.. Aber sie gefähren leider auch andere.
Ich habe ja nirgends behauptet, dass ich eine Lösung für das Problem hätte (oder auch nur, dass es eine einfache Lösung überhaupt gäbe). Die Lösung über darwinistische Auslese ist aber mit deutlichen Kollateralschäden verbunden, darauf wollte ich hinweisen.Dann denk du länger und schlage vor, wie man die uneinsichtigen Deppen von der Straße bekommt.
Ich spreche hier nur von meiner Erfahrung mit mittlerweile ü. 1000 Bikern die so ein SHT/KVT absolviert haben. Und ja die Mehrheit sind dabei die alten Säcke, wenn jüngere oder Führerscheinneulinge dann sind diese noch nicht so vers....t, kennen vieles auch nicht, und haben sich somit auch vieles erst gar nicht angeeignet.Und die junge Generation nimmt nichts an, weil sie alles besser weiß/kann !
Bei den Ausgaben was manche an ihren Motorrädern für Zeug verbasteln sollte das einmal im Jahr dann auch drin sein.Sicherheitstraining plus An- und Abfahrt sind 200 Euro und ein Tag Urlaub. Von den Kosten: So viel wie der Rundfunkbeitrag. Vom Zeitaufwand: 3 Prozent des Jahresurlaubes.
Da sage ich mal: Verpflichtend? Nein.
Ja wahrscheinlich hast du Recht und auch kaum Umsetzbar, hoffe halt immer noch das jeder selbst erkennt wenn es höchste Zeit wird unbedingt für sich was zu tun bzw. an seinem Fahrstil was zu ändern.Und du meinst es wäre sinnvoll, JEDEN alten Sack zum Training zu bitten, wenn sich schon diejenigen schwer tun, die da freiwillig dran teilnehmen? Da wirst du aber kotzen als Instruktor ...