Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Hauke,Ich wollte dich nicht persönlich angreifen Uli. Klar, beim aufmerksamen Studium der Beiträge hätte es mir auffallen können. Was die speziellen Sitze angeht, ich hatte als Vielfahrer damals noch daran gedacht aber da mir das Autofahren so oder so kein Spaß mehr macht... passt schon.
ich nehm's nicht persönlich (und wenn, dann nur für wenige Minuten , dann hab ich das normalerweise schon wieder vergessen ).
Was die Beinprobleme angeht, kann ich das nachvollziehen. Ich habe mein linkes Bein schon mehrfach "verloren", nachdem ich es noch ganz normal aus dem Auto auf den Boden gesetzt hatte. Plötzlich gehörte es nicht mehr zu mir, Nerv durch Bandscheibe eingeklemmt. Nicht mit Schmerzen verbunden (wiewohl ich auch sowas kenne und fürchte ), einfach nur "weg". Dauerte dann immer minutenlang, bis ich ohne Lähmungserscheinungen wieder gehen konnte. Kommentare von Ärzten: "lauf weiter so rum, dann ist das Bein irgendwann völlig gelähmt/Nerv abgestorben, oder lass das operieren". Meine -unmassgebliche- Meinung: Tritt nur alle paar Jahre mal auf, in den letzten 10-12 Jahren gar nicht mehr, nur noch alle 2-3 Jahre die schmerzhafte Variante à la "Hexenschuss", die, ohne Spritzen, max. 14 Tage, allerdings auch mal bis zu zwei Wochen andauert , ergo keine OP mit ungewissem Erfolg nötig!
Weitere Kommentare: "Wenn sie Motorrad fahren, ist das nat. schädlich wegen der Belastung der Wirbelsäule/Bandscheiben" … "
"Wie, sie fahren Motorrad? Das ist doch optimal!. Da werden die Rückenmuskeln durch die Bewegung ständig beansprucht und gefestigt, besser geht es nicht. Bloß Stöße durch zu harte Federung sollten sie vermeiden, ggfs. Belastung der Wirbelsäule durch Auffangen der Stöße mit den Beinmuskeln vermeiden … (Pöpes anheben/aufstehen )"
Grüße
Uli