Lummel
Ist halt blöd, wenn man mit dem Gewehr auf dem Stuhl sitzt und vergessen hat was man damit machen wollte.
DAS kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen....steigert evtl. den Genuss - bis zum Finale...
Vorher hier anmelden:Ist halt blöd, wenn man mit dem Gewehr auf dem Stuhl sitzt und vergessen hat was man damit machen wollte.
Ich habe den Eingangsbeitrag schon richtig verstanden und ich bin auch der Meinung,...lies doch mal den Eingangsbeitrag... und ignoriere den Nonsens
Nein, habe ich noch nicht.Schon mal dran gedacht..........Motorrad fahren kann auch Leben retten. Gruss,Markus
Es ist halt eine Statistik. Alles korrekt erfasst und ausgewertet? Wie immer bei Statistiken ist das für mich ein großes Fragezeichen...Was denkt Ihr?
Hmm, die GS sollte noch 100 kg schwerer werden.Es ist halt eine Statistik. Alles korrekt erfasst und ausgewertet? Wie immer bei Statistiken ist das für mich ein großes Fragezeichen...
Mit meinen demnächst 62 bin ich dem natürlichen Ende deutlich näher als mit 32. Trotzdem werde ich weiter Motorradfahren. Wenn es nicht mehr sein soll, werde ich das schon merken. Darum mache ich mir heute dazu keinerlei Gedanken, erfreue mich meines Lebens und fahre ab und zu Motorrad.
Und im nächsten Jahr mit dem geilsten Mopped vonne Welt, einer GS!
Und die jungen Verkehrsteilnehmer müssen auch überprüft werden!Hallo Reiner,
ich sehe es wie Du. Auch ich habe Verständnis für alte Leute !! ( abernichtlange) Ironie wieder aus.
Denke mal niemand möchte den älteren Mitbürgern ihre eigene freie Mobilität nehmen. Will ich später ja auch nicht missen.
Aber spätestens wenn ein Unfall, wie schwer auch immer, aus wahrscheinlich Altersgründen verursacht wurde( sehen, hören, Reaktionsfähigkeit, Nachtfahrten, oder ähnliches) muss eine Tauglichkeit überprüft werden. Ein Unfall, natürlich, kann immer passieren. Aber in dem von mir geschilderten Fall sind die Chancen gut, das die 73 jährige Frau sich beim MB Händler ne‘ neue A oder B Klasse Automatik holt und ATTACKE ins Verkehrsgetümmel. Das muss unterbunden werden. Einfach mit diesen Verkehrsteilnehmern mal einen Stresstest auf dem Übungsplatz.
Gruß Marc
Hmm, die GS sollte noch 100 kg schwerer werden.
Warum kauft man sich eigentlich in so einem Alter noch so eine schwere Kiste? Verstehe ich nicht.
Einmal umgekippt, den Fuss nicht rausbekommen oder versucht zu halten und knacks sind Knochen in zwei.
die Frage ist doch "warum nicht " ?Warum muss ich mir in diesem Alter noch eine 250 kg schweres Motorrad kaufen?
Also ich würde nicht damit angeben wollen, das ich einem alten Mann auf gerader Strecke davonUnd die jüngeren (eventuell) etwas zum Überholen haben und damit angeben können!;-)))))
Ich bin jetzt 57, in fünf Jahren bin ich in dem Alter, in dem ich mit einer solch schweren Kiste nicht mehr auf dein Verständnis hoffen darf. Ich bin dann aber immer noch zwei Meter groß, deshalb ist meine Gefahr, eine GS umzuschmeißen, dann immer noch geringer, als sie bei 1,75-Meter-Normalhänflingen immer schon war. Außerdem neigt eine Boxer-BMW durch die kongeniale Anordnung ihrer Brennräume dazu, beim Umfallen dem Fahrer eben nicht die Füße einzuquetschen. Noch besser geht das mit einer GS mit Koffern dran.Hmm, die GS sollte noch 100 kg schwerer werden.
Warum kauft man sich eigentlich in so einem Alter noch so eine schwere Kiste? Verstehe ich nicht.
Einmal umgekippt, den Fuss nicht rausbekommen oder versucht zu halten und knacks sind Knochen in zwei.
Dafür brauchst du als Alter eine Lesebrille, um erkennen zu können, was auf deinem Handydisplay angezeigt wird (weil du aus Geiz und Eitelkeit auf das Modell mit dem großen Schirm verzichtet hast - und aufgrund altersbedingter Vergesslichkeit nicht weißt, wo du eben diese Lesebrille liegen gelassen hast)Jedenfalls ich als Alter brauche keine App, die mir im Winter sagt, es könnte glatt sein,
weil es schneit.
Okay, du hast mich erwischt .Dafür brauchst du als Alter eine Lesebrille, um erkennen zu können, was auf deinem Handydisplay angezeigt wird (weil du aus Geiz und Eitelkeit auf das Modell mit dem großen Schirm verzichtet hast - und aufgrund altersbedingter Vergesslichkeit nicht weißt, wo du eben diese Lesebrille liegen gelassen hast)
Also, wenn schon Klischeebildchen ausrollen, dann bitte ganz [emoji12]
Viele Grüße vom Sampleman