Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65)

Diskutiere Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch wenn es OT ist, aber ein wenig ist das Ganze doch auch davon abhängig, wo du dein Moped bewegst. Hier rund um Berlin bekommst du das...
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Auch wenn es OT ist, aber ein wenig ist das Ganze doch auch davon abhängig, wo du dein Moped bewegst. Hier rund um Berlin bekommst du das definitiv nicht hin :)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Da ist ja noch richtig Profil drauf :(.
Wohl touristisch unterwegs gewesen, oder ;)?
Im Gegenteil. Die hab ich gestern frisch montiert und anschließend 20 km eingefahren. Haften dermaßen gut, dass sogar der Vorderreifen auf der kurzen Strecke fast bis Kante kam (hinten natürlich ganz).

Gruß
Serpel

PS. Auf der Kante zur Flanke hast du ja noch die Spritznippel stehen ... :rolleyes:

G

Gast 7673

Gast
PS. Auf der Kante zur Flanke hast du ja noch die Spritznippel stehen ... :rolleyes:
ADMIN !! einschreiten..... Das sowas durchgeht Tztztz..
Nippel in diesem Forum is ja fast so schlimm wie beim Football Superbowl :mstickle:

und die ganzen alten Männer hier riskieren ihre Herzkranzgefäße !!

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich stand mal auf dem Köterberg mit meiner R1100S neben einem Ducati-Rennerle.
Im laufe der Unterhaltung mit den Ducatisti sagt der doch zu mir, mit der BMW kann man ja wegen der Zylinder nicht soviel Schräglage fahren.
Nach einer Weile stehen wir hinter unseren Motorrädern und ich frage ihn entsetzt, was ist den mit deinem Reifen passiert ?
Er fragt erschrocken nach was ich meine.
Naja, sage ich. Warum benutzt du denn die äußeren 2 cm vom Reifen nicht, hast doch alles bezahlt.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Den Hinterreifen auf Kante fahren ist ja keine allzu große Kunst. Beim VR auf Kante zu fahren ist der größere Spass.

IMG_1644.jpgIMG_20180618_150757569_HDR.jpg

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ich stand mal auf dem Köterberg mit meiner R1100S neben einem Ducati-Rennerle.
Im laufe der Unterhaltung mit den Ducatisti sagt der doch zu mir, mit der BMW kann man ja wegen der Zylinder nicht soviel Schräglage fahren.
Nach einer Weile stehen wir hinter unseren Motorrädern und ich frage ihn entsetzt, was ist den mit deinem Reifen passiert ?
Er fragt erschrocken nach was ich meine.
Naja, sage ich. Warum benutzt du denn die äußeren 2 cm vom Reifen nicht, hast doch alles bezahlt.
Habt ihr sonst auch noch Vergleiche angestellt?
Toll, nun bewegt sich der Fred endlich wieder im Bereich meiner Helden ... :applaus:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Toll, nun bewegt sich der Fred endlich wieder im Bereich meiner Helden ... :applaus:
... bestimmt - nur darf er das Ergebnis nicht öffentlich posten...

obwohl - wie ich hörte - im Alter schrumpft ja so einiges....:)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jeder liest das, was er lesen will.
Peter hat über seinen eigenen Reifen nichts geschrieben.

Bei mir kam sinngemäß an:
Der Duc-Fahrer bemängelt die Schräglagenfreiheit des Boxers, obwohl er sie überhaupt nicht ausreizen würde.

Hardy850

Hardy850

Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Nur mal so zum Thema Mortalität,
letzten Sonntag an der Nordsee, 73 !!! jährige Autofahrerin übersieht beim Überholen eines PKW, entgegen kommenden Motorradfahrer. Biker stirbt vor Ort, 73 jährige mit Schock ins Krankenhaus.
Vielleicht doch mal ins Auge fassen eine Gesundheits und Fahrtüchtigkeits Prüfung einzuführen???
Aber wenn ja, ab welchem Alter ??
Der Demographische Wandel hat uns voll erfasst und wird sich weiter zuspitzen.
Passieren MUSS etwas !!!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
... bestimmt - nur darf er das Ergebnis nicht öffentlich posten...

obwohl - wie ich hörte - im Alter schrumpft ja so einiges....:)
Topas kommst Du von der medizinischen Seite..?...was genau schrumpft? und was wird "länger" hmmm..ich glaub ich könnte es erraten.. (eigene Erfahrung..hihi) möchte es aber von einem Fachmann hören...:lalala:

Waas kann man dagegen tun..? ist blau und sieht aus wie Pantoprazol 40 mg...:running:

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Egal was du machst, im Individualverkehr wird es immer Unfälle geben.
Ja Larsi das stimmt ohne Einschränkungen..

Meine Meinung: Jeder 65 jährige merkt das er nicht mehr 35 ig ist...und sollte mit der "Risikobereitschaft" ein wenig zurückschrauben...das heist nicht, zum Verkehrshinderniss werden..!!

Aber die Vergleichsspiele zwischen "den Streifen am Reifen ( kleiner Reim)...jung und alt (BMW-Ducati) find ich nicht gut..natürlich ist mir ein 40 ig Jähriger in einigen Belangen überlegen..ich versuch es mit Erfahrung ( wörtlich) zu kompensieren..
Darum fahr ich auch nur noch alleine ( nicht in der Gruppe)..Morgens um 7 am Susten..alleine...da kann ich auch mal schön an der Drosselklappe ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ab einem gewissen Alter gibt's zwei breite Streifen: Einen am Hinterrad und einen in der Hose :)

Das sind dann die Streifenhörnchen mit Silberlocken...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ab einem gewissen Alter gibt's zwei breite Streifen: Einen am Hinterrad und einen in der Hose :)

Das sind dann die Streifenhörnchen mit Silberlocken...
Ab wann?...

PS: Du meinst 3 breite Streifen..oder..? .2 am Reifen und ein breiter in der Unterhose..richtig..:tongue:

A

Audmaz

Na die Studie zu den Unfalltoten sagt ja auch, dass 2/3 der tödlichen Unfälle selbstverschuldet sind (zu hohe Geschwindigkeit, fehlendes können, überholen ohne Sicht).

Bei dem Bild unten setzt der "gute" Fahrer mit seiner "genialen" Kurventechnik sogar das Leben seiner holden Dame hintendrauf aufs Spiel.
Selbst bei S Kurven war er immer in der Gegenfahrbahn.
Da macht ein verpflichtendes Fahrseminar wirklich Sinn wie der Studienverfasser fordert.
Anhang anzeigen 287733
Wer Steuern zahlt, darf die ganze Street usen.

Thema:

Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65)

Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65) - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neues , altes Schätzchen - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Oben