Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65)

Diskutiere Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na Spatzerl..26 Grad wenn ich ganz gut drauf bin..( mein Quasimodo lacht mich dann immer aus.."he alter schlaf nicht ein..)..:spin: Muss Ihm...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wie jetzt?
Schaffst Du mehr als 20°?
Gar 21-22°?
Oder gar 25° (mein Held :D)

Uli :D
Na Spatzerl..26 Grad wenn ich ganz gut drauf bin..( mein Quasimodo lacht mich dann immer aus.."he alter schlaf nicht ein..)..:spin:

Muss Ihm dann mitteilen "junge ich schau mir die Tarn und die Brücke von Millau an"

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na Spatzerl..26 Grad wenn ich ganz gut drauf bin..( mein Quasimodo lacht mich dan immer aus.."he alter schlaf nicht ein..)..:spin:
Och nee ;), das ist ja weit unterhalb des gemeinem Harley Limits.
Trau Dich was, 30° sind mit einer Harley fast allemal drin, und wenn dann was schleift (und das Meiste gibt auch noch viele Grade nach), zeigt das nur, daß es noch dran ist (alles was nicht schleift, klappert, oder sonstein Getöse veranstaltet, ist nicht mehr dran :D)

Grüße
Uli

gerd_

gerd_

Hi
Wie viel Schräglage schafft eigentlich so eine GS bis es schrabbelt?
Die letzte BMW, wo ich mich an eine Angabe erinnern kann, ist die R1200S mit 52°.
Wenn die "S" 52° schafft müsste die GS theoretisch mehr können. Bei der stehen die Räder, dank höherem Fahrwerk, unten "weiter raus". Ob die Bereifung taugt die mehr als 50° tatsächlich zu fahren weiss ich nicht.
gerd

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die GS hat aber auch das weichere Fahrwerk, so dass die Federn in Schräglage stärker komprimiert werden.

Gruß
Serpel

G

Gast 11390

Gast
Ich denke auch das die "S" bei der Schräglage etwas mehr kann als eine, obwohl höher auf den Beinen stehende "GS". Wird wahrscheinlich aber für die meisten Fahrer (mich eingeschlossen) auch ausreichen.:)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Bezüglich des Fahrstils ist es hier im Forum so ne Sache ...
Kannste was und sagst das, biste ratzfatz ein Aufschneider.
Hhhmm.., wenn's zum Thema passt eigentlich nicht.
Wer aber bei jeder Diskussion (hier gings mal um "Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65)") raushängen lassen muss wie toll schräg er kann schon.
Ich zumindest bekomme die beiden Themen inhaltlich nicht zusammen - ergo bleibt (für meinen verschwindend kleinen Horizont) nur die Erklärung "Schw...längenvergleich" als wahrscheinlichste Lösung für den Themensprung über ;)

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
"Ymmd"

Übersetz doch bitte mal ins deutsche. :confused:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tja Peter
Die Jugend von heute mit ihren Anglizismen und Net-Abkürzungen ;-)

Gruß Thomas

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wie wenn der Reifen Verschleiß etwas über das können aussagt. Nix qed

it's never too dark to be cool

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie wenn der Reifen Verschleiß etwas über das können aussagt. Nix qed
Aber natürlich kann er das. An der Ampel ein Blick auf den HinterReifen des Vordermannes und am Verschleißbild kann ich dir sagen, ob der Fahrer was kann oder nur an der Ampel aufheulen lässt

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aber natürlich kann er das. An der Ampel ein Blick auf den HinterReifen des Vordermannes und am Verschleißbild kann ich dir sagen, ob der Fahrer was kann oder nur an der Ampel aufheulen lässt
oder ob er als potenzieller Organspender suizidal unterwegs ist und immer mehr Straßen zu recht gesperrt werden ...

Thema:

Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65)

Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65) - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neues , altes Schätzchen - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Oben