Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65)

Diskutiere Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da würde ich doch eher mal beim Chirurgen vorbeischauen ;)
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Da würde ich doch eher mal beim Chirurgen vorbeischauen ;)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Da würde ich doch eher mal beim Chirurgen vorbeischauen ;)
Hmmm...na ja ich denke ein Magendarmspezi...würde da reichen...da ich aber keinerlei solche Probleme habe würd ich das eher verschieben...

Möglicherweise liegt bei dir aber eine progressive Paralyse vor welche dringend von einem Neurologen begutachtet werden müsste..jaaa sicher ist sicher...:)

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Mach Dir keine Sorgen, bei mir ist alles bestens :tongue:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Mach Dir keine Sorgen, bei mir ist alles bestens :tongue:
Ooohh das freut mich..also keinen Grund das "Grundthema" im Bezug auf Alter, zurückzusetzen...also können wir uns weiter über die sogenannten "Angststreifen" an den Reifen, der Mopeds, der älteren Motorradfahrer unterhalten..cool..:skip::skip:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich dachte es ging um die Angststreifen an anderer Stelle :rolleyes:
Grundgütiger...In der Unterhose hinten kommt es bei Flatulenzien zu einem Sog welcher Feststoffe mitziehen kann..das ist ganz normal, wenn man nicht anhalten will....vorne kann es bei Angstzuständen zu einer unkontrollierten Urin Ausscheidung kommen..welche dann gelbe, übelriechende Rückstände hinterlässt..

Wie die Reifen auf den Seitenflanken abgefahren sind deutet auf gar nichts hin..das ist nämlich jedem selbst überlassen..

HFB..bin jederzeit für Dich da..wenn Du Fragen hast...:tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: HFB
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Endlich erschließt sich mir, weshalb die ganzen Sitzbänke aus Kunstleder sind, der nächste Regen beseitigt die Spuren der letzten Fahrt, oder so :)
Jaaaa Bingo....

Glaube wir müssen da einen Punkt setzen sonst werden wir massgeregelt....

Zum Thema..jeder muss selbst wissen wie weit er gehen kann und will...es müsste jeder seine Fähigkeiten und Bedürfnisse kennen ( vor allem 50 und höher) ein Profilabnutzungsverleich taugt nicht dazu..(schon gar nicht wenn der Vergleich zwischen einem ungestümen jungen Streifenhörnchen und einem mit Silberstreifen erfolgt)

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Endlich erschließt sich mir, weshalb die ganzen Sitzbänke aus Kunstleder sind, der nächste Regen beseitigt die Spuren der letzten Fahrt, oder so :)
Zum Schluss..musst einfach aufpassen dass die "Sosse" nicht über Motor und Getriebe läuft..gibt eekelhafte Flecken....

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Gab doch früher mal am Boxer an der silbernen Lackierung des Motors/Getriebe so gelbe Verfärbungen ...

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Wie hier über "Alte" hergezogen wird, ist schon nicht mehr schön ( nett ausgedrückt ) !
Vielleicht sollte man die geistig, körperlich behinderten und inkontinenten Alten einfach entsorgen !

Es ist nur gut das jeder irgendwann alt wird !

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Hallo Reiner,
glaube die letzten Seiten darf man nicht so ernst nehmen. Ich (selber 60) witzele gerne mal über solche Klischees. Ich werd fahren, so lange ich es mir körperlich zutraue und so wie ich es mir körperlich zutraue. Und, so lange mein Verstand es zulässt, dabei auch kritisch bleiben.
Sollte hier wirklich jemand was ernst gemeint haben hast Du absolut recht, älter werden wir alle, denn früh sterben ist auch keine Alternative.
Viele Grüße

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie hier über "Alte" hergezogen wird, ist schon nicht mehr schön ( nett ausgedrückt ) !
Vielleicht sollte man die geistig, körperlich behinderten und inkontinenten Alten einfach entsorgen !

...lies doch mal den Eingangsbeitrag... und ignoriere den Nonsens :)

bmw911

bmw911

Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Sollte hier wirklich jemand was ernst gemeint haben hast Du absolut recht, älter werden wir alle, denn früh sterben ist auch keine Alternative.
Viele Grüße
So ist es! Jugend bzw jung (jünger) sein ist genauso wenig Verdienst wie älter sein ein Vorwurf ist. Im Idealfall hat man „im Alter“ sogar noch den Vorteil von Reichtum an Lebenserfahrung (als Basis für intensiveren Genuss) und vllt auch das erwirtschaftete nötige Kleingeld für eine abbezahlte GS :)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... senkt aber nicht die Mortalitätsrate - steigert evtl. den Genuss - bis zum Finale...:cool:

judex

judex

Themenstarter
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Reiner,
...
Ich werd fahren, so lange .... mein Verstand es zulässt, dabei auch kritisch bleiben.
....
Viele Grüße
Hoffentlich habe ich Deinen Text nicht sinnentstellend zusammengestrichen. Wenn
nicht, dann haste aber ein Problem: sobald Dein Verstand eine kritische Haltung
gegenüber den eigenen Fahrfertigkeiten nicht mehr zulässt, wirst Du den Punkt
zum Aufhören nicht einmal mehr erkennen und -stumpf- weiter fahren, obwohl
Du das noch in hellem Zustand selbst gesetzte Leistungsminimum bereits unter-
schritten hast.

Lösung: man muss auf Tendenzen achten und aufhören, bevor man stumpf geworden ist, :-).

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Genau, bei manch einem bleibt das Finale im Gedächtnis - beim nächsten nur der erste Eindruck!
Je nachdem wie (intensiv) man sich mit dem thema beschäftigt...

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer

Jeder wird älter aber nicht jedet alt.

Hesters wurde älter und alt.

Das mit dem Entsorgen, abwarten.

Grüße Thomas

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Lösung: man muss auf Tendenzen achten und aufhören, bevor man stumpf geworden ist, :-).
Das sollte in meiner Aussage auch enthalten sein. Leider habe ich die altersbedingte Verbohrtheit schon bei anderen erleben dürfen (zwei Totalschäden innerhalb sehr kurzer Zeit und keinerlei Erinnerungsvermögen, wie es passiert ist). Werde da sehr vorsichtig sein, da ich weder mich, noch andere gefährden möchte. Obwohl für mich Demenz ein guter Grund wäre, dieses Leben freiwillig zu verlassen...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
An den letzten Satz erinnerst du dich, wenn dich die Demenz erwischt hat, nicht mehr. :)

Gruß
RunNRG (mit reichlich Erfahrung im Familienkreis)

Thema:

Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65)

Mortalitätsrate älterer Motorradfahrer (ab 65) - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neues , altes Schätzchen - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Oben