Mongolei 2023

Diskutiere Mongolei 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die Kultur in großen Städten Usbekistan ist nun nicht so ganz anders als in Europa. Wiederum ist zB Berlin ja auch nicht gleich Karlsruhe oder...
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Beeindruckende Strecke - Klaus, fahrt weiter umsichtig und ich wünsche euch tolle Eindrücke,
"Bilder im Kopf" :daumen-hoch:

Buchara ist sicherlich allein schon durch seine Architektur spannend.:)

Die Kultur dort bestimmt komplett anders, als wir es kennen.

Tolle Reise🙂
Die Kultur in großen Städten Usbekistan ist nun nicht so ganz anders als in Europa. Wiederum ist zB Berlin ja auch nicht gleich Karlsruhe oder Venedig (um wirklich ganz was anderes zu nennen).

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Klaus,

sag mal, wie machst Du das? Den ganzen Tag (sehr) schnell fahren und dann abends hier im Forum und dann noch auf der eigenen Seite schreiben?

Ich bin ja dankbar, deine Berichte lesen zu können, aber Du musst aufpassen, dass Du dein Limit nicht überschreitest.

Also: Danke!
Gruß janus und Janny

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus,

sag mal, wie machst Du das? Den ganzen Tag (sehr) schnell fahren und dann abends hier im Forum und dann noch auf der eigenen Seite schreiben?

Ich bin ja dankbar, deine Berichte lesen zu können, aber Du musst aufpassen, dass Du dein Limit nicht überschreitest.

Also: Danke!
Gruß janus und Janny
So schnell fahren wir nicht.
Und wir machen viele Pausen.

Abends setzt ich mich nach der Stadttour hin und relaxe etwas am PC, Fotos sortieren usw...

F

FF-GS

Ich bewundere den Mut und den iron butt von Klaus ebenfalls . Mit so einer Korpulenz so eine körperlich anstrengende Reise ( viel Tausend km Ödland bei 40°C durchfahren wäre nicht mein Fall) das muss man erst mal wollen und schaffen. Ein Arzt rät da sicher eher von ab.

Die Mitfahrer schauen ja immerhin recht drahtig und vorbereitet (körperlich fit) aus.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ich bewundere den Mut und den iron butt von Klaus ebenfalls . Mit so einer Korpulenz so eine körperlich anstrengende Reise ( viel Tausend km Ödland bei 40°C durchfahren wäre nicht mein Fall) das muss man erst mal wollen und schaffen. Ein Arzt rät da sicher eher von ab.

Die Mitfahrer schauen ja immerhin recht drahtig und vorbereitet (körperlich fit) aus.
Sind sie auch.
Wobei Einer davon morgen in Tashkent aussteigen wird weil es ihm zu viel ist.
Sportlich alleine ist noch keine Voraussetzung, da braucht es mehr.
Dazu aber am Ende mehr.

Wir trennen uns aber nach Absprache im Guten, es gab auch keine Probleme.
Er ist nur draufgekommen, das es ihm einfach zu Viel ist und er das nicht bis zum Ende machen will.

Voraussetzungen:
Früher habe ich immer gesagt das kann jeder der will.
Dazu stehe ich auch prinzipiell, aber ich erweitere das noch mal.
Jeder der wirklich will!

Es ist eine Kopfsache, man muss mit Unwägbarkeiten auf so einer Reise leben können ohne aufzugeben.
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen.
Es ist heiß, es ist weit, jeden Tag fahren, oft kein ordentliches Zimmer, Essen kann schwierig sein, jeden Tag gemeinsam, täglich fahren usw.....

Wer das von der Einstellung und vom Kopf schafft, der kann das machen.

Heute machen wir zB wieder einen tag Pause, weil wir massiven Durchfall haben (nein, nicht von der Melone) und so einfach nicht fahren können

Neunzehn79

Neunzehn79

Wünsche euch gute besserung..
Kleiner Tipp.. Drink isotonische Getränke (wenn sie überhaupt zur Verfügung stehen). Die Zugabe von Zucker und Salz verbessert die Aufnahme von Flüssigkeit im Darm..

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sehr klug aufzuhören, bevor es über den Kopf wächst 👍

Essenstechnisch immer ein Hasardspiel,… Imodium mit?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Natürlich.

Und Aktivkohle und Antibiophilus.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Natürlich.

Und Aktivkohle und Antibiophilus.
Sehr gut 👍

Das Übel rauslassen und dann dem Körper etwas Erholung gönnen.
Darmgeschichten bei Klima bzw. Länderwechsel sind ja nicht selten, der Körper stellt sich darauf ein.

Ärgerlich evtl. wenn man Termine gesetzt hat.
Wie es mir scheint, habt ihr ja ausreichend Spielraum eingeplant :daumen-hoch:

Gute schnelle Genesung mit anschliessender Weiterfahrt :)

Zeit - zum Bilder sortieren... sinnvoll genutzt :)

Lt Spot seit ihr in Kattaqoʻrgʻon bei Samarkand , da dürfte es ja auch med. Support geben, falls nötig.... hoffen wir mal nicht 👍

Thema:

Mongolei 2023

Mongolei 2023 - Ähnliche Themen

• Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Postkarte Mongolei - Ähnliche Themen

• Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Oben