Mongolei 2023

Diskutiere Mongolei 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Guten Flug.
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So, der letzte Abschnitt ist inzwischen angegangen, der Heimflug von Ulaanbaatar.

Mit der Air China über Peking weiter nach WIen.

Aktuell sitze ich gerade 12 Stunden Wartezeit im ödesten Flughafen der Welt ab.

Ich hatte immer gedacht, dieser riesige Flughafen ist modern und da ist was los.

Denkste, der ist wie ausgestorben, alle Geschäfte bis auf 3 Duty Free Shops geschlossen, keine Restaurants ausser Segafredo, Pizzahut und KFC.
Und die schließen um 18 Uhr.
Ich hatte Glück, das ich um 17.30 noch eine schlechte Pizza bekam.

Und auf der Anzeigetafel sind von 13 bis 07 Uhr vielleicht 20 internationale Abflüge angezeigt.

Ehrlich gesagt, da ist am WIener Zentralfriedhof mehr los an Stimmung un Leben als hier am Peking International Airport.

Ich freue mich schon auf Wien, da ist wenigstens wieder Leben in der Bude....

IMG_4602.jpg
IMG_4605.jpg
IMG_4607.jpg
IMG_4608.jpg

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ja Klaus,
so ist es jetzt am "alten" Flughafen PEK - dürfte so 20:40 Uhr sein oder?
Viele internationale Flüge starten nun ab Daxing (PKX)
Hast Du den Nachtflug von PEK - VIE um 02:25?
Da kann´s bis zum Abflug schon ganz schön öde werden
Wir sind auch schon oft mit AirChina von PEK nach MUC um diese Uhrzeit geflogen - war vor Corona und vor Daxing um diese Uhrzeit genauso öde.
Durchhalten und eine Bank zum schlafen suchen:(

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ja, genau den Flug.

Also bin ich am Alten Flughafen 😂
Ich dachte das ist schon der Neue weil trotzdem riesig

Und ja, es ist extrem öde

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja, genau den Flug.

Also bin ich am Alten Flughafen 😂
Ich dachte das ist schon der Neue weil trotzdem riesig

Und ja, es ist extrem öde
Kann mir vorstellen, dass sie Zubringerflüge aus Ländern wie der Mongolei absichtlich zum alten Flughafen dirigieren…

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Aber da sind durchaus Bekannte Städte am Plan und trotzdem nichts los

IMG_4612.jpeg

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Nimm den 8.25 Uhr Flug und überrasche deine Familie.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
rd07

rd07

Ja, und Flüge zu so abgelegenen Gegenden wie Wien, usw.
Und trotzdem gibt es sooooo viele von dieser asiatischen Sorte in Wien, Hallstatt, Salzburg. Absofort sind ja wieder Gruppenreisen erlaubt, somit wird sich auch dieser öde Flughafen wieder beleben, schätze ich.

Thema:

Mongolei 2023

Mongolei 2023 - Ähnliche Themen

• Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Postkarte Mongolei - Ähnliche Themen

• Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Oben