Mongolei 2023

Diskutiere Mongolei 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Uiii danke danke, hatte ich irgendwie nicht gesehen. Grüsse von Moni. Lesen es und melden uns
Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 345.000 km
Çok güzel video.

Weckt Erinnerungen an meine eigene Tour.
Gerne wäre ich kommenden Oktober dort, zum einhundertjährigen Bestehen der Republik Türkei.

Danke fürs Teilen.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Was mich ja mal ernsthaft interessieren würde - und bitte nicht falsch als Kritik verstehen:

Wieso fahrt ihr mit dem Motorrad in die Mongolei? Warum nicht mit dem Auto?
Das wäre doch wesentlich komfortabler und man könnte sich auch beim Fahren abwechseln, hätte Klimaanlage, könnte sich unterhalten, Musik hören, essen und trinken etc.

Landschaft und Menschen könnte man so ja auch kennenlernen.
Sind die Strecken so toll, dass man auf diesen speziell mit dem Motorrad viel Spaß hat oder geht es prinzipiell ums Motorradfahren und das damit verbundene "Abenteuer" und die Herausforderung zu meistern?
Eure Leistung ist bewundernswert und ich habe großen Respekt davor.

Ich bin ja auch leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber ich persönlich würde mir das überlegen, ob es die Strapazen wert ist. Sicher sind da sehr interessante Motorrad-Strecken dabei, aber doch auch viele monotone und langweilige Kilometer.

Deine Meinung dazu interessiert mich sehr, Klaus.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Coool
natürlich ist das das Thema für Klaus,
aber auch aus meiner Wahrnehmung (wenn ich auch nicht über die EU rauskomme)
mit einem Motorrad hast du leichter / schneller Kontakt zu leuten als wenn du im Auto in deiner eigenen "Blase" (vor allem wenn du Mitreisende hast) unterwegs bist.

Hansemann

Hansemann

Man könnte sich die Spritkosten teilen, beim Fahren abwechseln, kulturell wertvolle Hörbücher in Stereo laufen lassen und wenn man nen VW-Bus nimmt, sogar drin übernachten.

Am einfachsten wäre es, sich zuhause die Clips und Berichte anzusehen und sich von einem Lieferdienst was zu essen bringen zu lassen.

Dann kann man nen Schnaps gegen das Sodbrennen wegen dem fettigen Essen trinken und hervorragend theoretisieren, was man selbst viel besser gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Teil 3:
Georgien und Russland (Tschetschenien)

Tolles Video 👍
Das Wetter war ein wenig feucht - :poop: aber gut - die Strassen waren ja noch vorhanden :o

Gut - in Astrachan wurden es dann eher Wege....:cool: und ihr habt dann die richtige Strasse gefunden 👍

Lags am Kartenmaterial?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Was mich ja mal ernsthaft interessieren würde - und bitte nicht falsch als Kritik verstehen:

Das wäre doch wesentlich komfortabler und man könnte sich auch beim Fahren abwechseln, hätte Klimaanlage, könnte sich unterhalten, Musik hören, essen und trinken etc.

Ich nehme die Frage ernst.

Für mich einfache Antwort, ich hasse Autofahren.

Und ich liebe Reisen mit dem Motorrad.

Auch privat fahre ich im Jahr ca 30-45.000km Motorrad, aber nur 2-5000km Auto.

Mit dem Auto würde ich so eine Reise einfach nicht machen, da bleibe ich lieber zu hause

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Dass ihr euch über meine Frage lustig macht finde ich nicht fair, aber bitte sei euch gegönnt.
Der Vergleich mit dem Flugzeug hinkt gewaltig, denn da bekommt man nichts mit von Kultur, Menschen und Landschaft.

Danke, Klaus!
Damit ist die Frage für mich geklärt.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Es heult niemand, aber ich hab auch Gefühle. :wink:
Topas' Reaktion finde ich auch sehr unpassend.
Wenn das eure Diskussionskultur ist, dann finde ich es sehr schade.
Aber ich bin euch nicht böse, denn ich hab auch Verständnis für flappsige Bemerkungen. Also Schwamm drüber.
Die Frage ging aber an Klaus und er hat die Frage für mich verständlich beantwortet.
Wir sollten aber hier nicht weiter vom Thema abschweifen.

DirtySanchez

DirtySanchez

Es heult niemand, aber ich hab auch Gefühle. :wink:
Topas' Reaktion finde ich auch sehr unpassend.
Wenn das eure Diskussionskultur ist, dann finde ich es sehr schade.
Aber ich bin euch nicht böse, denn ich hab auch Verständnis für flappsige Bemerkungen. Also Schwamm drüber.
Die Frage ging aber an Klaus und er hat die Frage für mich verständlich beantwortet.
Wir sollten aber hier nicht weiter vom Thema abschweifen.
Ich hatte mich im Stillen auch schon gefragt warum man sich solche Reisen ausgerechnet mit dem Motorrad antut - also nimms einfach locker 👍

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ich hatte mich im Stillen auch schon gefragt warum man sich solche Reisen ausgerechnet mit dem Motorrad antut - also nimms einfach locker 👍

Ich kann die Frage verstehen, und ich verstehe auch das es für Manche im Kopf mühsam ist.

Für mich nicht, weil mir das Fahren an sich Spaß macht und so eine Fahrt für mich Erholung und abschalten ist.
Mir ist aber auch klar, das dies nicht Jeder nachvollziehen kann

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Glaube Klaus hat das schon sehr gut beantwortet....

Ich würde mir das Ganze schlicht und einfach nicht zutrauen...

Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen....Motorradfahren..Abenteuer..."ich schaff DAS"....und natürlich die Verwandschaft....

Das sind keine gebuchten "Adventscher" Ferien.....das ist "Live"

Danke für die Video's..werde sie nach dem Urlaub anschauen....:daumen-hoch:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich kann die Frage verstehen, und ich verstehe auch das es für Manche im Kopf mühsam ist.
Klaus - mach einfach weiter - wer es nicht mental verarbeiten kann, soll einfach nicht mitfahren.
Auch nicht virtuell 😆

Lass uns dich weiter bei deinen Videos und Berichten begleiten..

Der Weg ist das Ziel, wir sind ein Motorradforum und im Reisebereich - passt also alles...

Für die Camper / Autofraktion, gibt es andere Forenbereiche ☺

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Genau… ich ziehe den Hut wenn jemand sowas plant und dann durchzieht. Ich würde mich sowas auch nicht trauen…. aber zugegeben träume ich schon ewig von sowas und bin einfach zu ängstlich
Bis unten nach Italien.. in den Absatz.. sowas ja… aber Mongolei ? Das ist was ! Deshalb finde ich Berichte dieser Art hochinteressant!!

Thema:

Mongolei 2023

Mongolei 2023 - Ähnliche Themen

• Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Postkarte Mongolei - Ähnliche Themen

• Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Oben