PStranger
- Dabei seit
- 15.03.2014
- Beiträge
- 1.040
- Modell
- K50 2014
Oldtimer zählen nicht
ein schlüsselloses System dass den kleinen Schlüssel mit einem riesen Transponder ersetzt......äh ehrlich? wtfSo sieht das "Riesending" aus - werde mir nen Rucksack kaufen, um das Teil den ganzen Tag "rumschleppen" zu können.
PS: fährt eigentlich irgendjemand noch ein Auto, welches man mit einem Schlüssel aufsperren und starten muss?
PS: fährt eigentlich irgendjemand noch ein Auto, welches man mit einem Schlüssel aufsperren und starten muss?
Das ist wohl so nicht ganz richtig. So müsste es eigentlich sein:Wolfgang, das steht doch alles drin hier im Thread. Den Schlüssel musst Du nur bei Dir haben, sobald Du näher als 2 Meter beim Fahrteug bist, kannst Du die Zündung einschalten und danach den Anlasser wie gewohnt drücken. Die Zündung schaltet sich nicht automatisch durch den Schlüssel ein.
statt den Schlüssel rein und umdrehen, muß ich also den Bedientaster am Transponder drücken, dann den Taster am Motorrad der die Zündung aktiviert und dann den Starter? wo ist das denn bedienerfreundlich? ist mir da was entgangen?Wenn ich den Funkschlüssel bei mir trage, wird im Radius von 2 Metern um das Moped die Zündung freigegeben (nicht eingeschaltet), Dort wo der Zündschlüssel bisher war ist ein Taster. Mit diesem Schalter schalte ich aktiv die Zündung ein und kann dann anschließend wie gewohnt den Startertaster drücken und das Moped läuft.
Oha, Transen jetzt auch bei BMW....Transponder...
du musst zumindest nicht wieder helm, handschuhe und regenkombi ausziehen und den schlüssel aus der hosentasche freibuddeln.statt den Schlüssel rein und umdrehen, muß ich also den Bedientaster am Transponder drücken, dann den Taster am Motorrad der die Zündung aktiviert und dann den Starter? wo ist das denn bedienerfreundlich? ist mir da was entgangen?