bswoolf
Ernstgemeinte Frage: Wo bekommst Du zur Zeit Deinen Kram her?
Aber ja, ich wäre durchaus bereit, für die Logistik mehr zu bezahlen.
Josef, das, was der Arbeitgeber an Lohn spart, legt die Gesellschaft drauf...Salü
Es wäre relstiv einfach, es würde vollkommen reichen wenn alle Branchen einen GAV hätten worin ein anständiger Mindestlohn, Sozialleistungen, Ferien etc. festgeschrieben wären.
Und z B das frei Haus gelieferte Paket würde im Schnitt keine 0.5 Euro mehr kosten, wenn dieser lächerliche "Mehrpreis" voll und ganz den Löhnen zu gute kommrn würde, dann müssten viele nicht zur Geneinde gehen und um Unterstützung betteln.
Und so viel sollte uns das ja schon Wert sein Gesellschaft, wenn z B die Sptinterfahrer mal ins Pensionsalter kommen wo stehen die dann wieder an ?
Wir werden es bezahlen, die Frage ist halt nur wann, aber irgendwann....
Ich habe noch nie bei Amazon, Alibaba-Express eingekauft, und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Josef
Wir können mit wenigen Ausnahmen (noch) ganz normal einkaufen.Ernstgemeinte Frage: Wo bekommst Du zur Zeit Deinen Kram her?
Ja leider.Josef, das, was der Arbeitgeber an Lohn spart, legt die Gesellschaft drauf...
Ja ich hoffe das bleibt auch noch so, aber wenn man sich so umschaut wie viele sich nicht an die Spielregeln halten,Ach ja, Schweiz, das hatte ich übersehen. Hier bin ich grad froh über Amazon und Co. Sonst könnte ich viele Coronaprojekte nicht weitermachen.
...ich habe schon immer wenn ich auf großen Plattformen einen Artikel finde nachgesehen:Ernstgemeinte Frage: Wo bekommst Du zur Zeit Deinen Kram her?
Ja, aber oft ist es auf den großen Plattformen trotzdem günstiger und der Kauf besser abgesichert. Aber ist auch oft, daß ich dann direkt bei dem Händler bestelle....ich habe schon immer wenn ich auf großen Plattformen einen Artikel finde nachgesehen:
"Wer ist der Verkäufer" und dann nachgesehen ob ich direkt beziehen kann und auch der Preisvergleich gehört i.d.R. zum Bestellvorgang dazu und dann wäge ich ab wo ich beziehe.
Auch wenn ich amazon nutze, es geht alles auch anders online...
Weder noch, eher kluger und sparsamer Marktteilnehmer, bist du Schwabe? ;-)...ich kauf' oft Rückläufer - Krisengewinnler oder Öko?
Genau, hättet ihr hier nicht wieder so viel sinnlos gelabert, könnte ich entspannt quasi klimaneutral eine kleine Runde drehen...das GS-Forum ist vermutlich einer der größten Schädlinge -