RunNRG
Bei Einsatz eines vernünftigen Kettenölers und zivilen europäischen Betriebsbedingungen 2-3, bei Standardschmierung (Kettenspray) und fahrzeuggemäßem Einsatz (Wüstenreisen) so zwischen 10 und 20.
Das hört sich ja eher nach einem undichten Wellendichtring an.Hallo!
Habe eben den Anruf vom Händler bekommen und kann jetzt auch abstimmern :-(
Kilometerstand 52700
Bei jedem Kundendienst wurde das Öl im Endantrieb mit gewechselt.
Hat alles nichts genutzt :-(
Aufgefallen ist mir das der Endantrieb undicht war und sich Öl auf Reifen/Koffer und sonstigen Anbauteilen befand.
Sehr traurig sogar.Aber 50tkm ist schon traurig :-(
Finde ich auch, BMW HAG die bei ordentlicher Wartung keine 100000 km schaffen, könnenHallo!
OK, nicht richtig geschriebeb:
Termin war ertsmal zum abdichten, aber es hat sich gezeigt das im restlichen Öl schon Brocken der Lager geschwommen sind und daher komplett getauscht werden sollte.
Die Frage ist: Ei oder Huhn
Hat sich ein Lager verabschiedet und durch die Brocken den Simmerringe beschädigt oder war es andersrum und durch das fehlende Öl das Lager aufgelöst.
Aber 50tkm ist schon traurig :-(
Nöö, hier sind (fast) nur Realisten .Macht das jemand?
Leider sind die Dinger je nach Fahr- und Einsatzprofil nicht unzerstörbar. Was haltbareres wäre definitiv nice. Zum Glück gibts Revisionen aber für bezahlbares Geld.
Wer was besseres möchte, kann sich ja eines besseres CAD/CAM anfertigen lassen.
Hast nicht die blaue Farbe vergessen ?... bis jetzt haben 66 Leut`s abgestimmt.....
ich glaube kaum, dass dies eine relevante Zahl ist....
Mal ganz abgesehen davon, dass nicht klar ist:
- welche Belastung, zB Gelände,was für einen höheren Verschleiss spricht
- Gewicht der Fahrer, 120 kg vs 80 kg ist sicher auch von Bedeutung oder mit Sozia etc.
- ebenso der Wartungszustand - nach Vorgabe oder nicht
- Baujahr der GS ....
eine Umfrage, in dieser Fragestellung gestaltet, macht für mich, was die Aussagefähigkeit über die
generelle Haltbarkeit des Kardans bei der GS darstellen soll, wenig bis gar keinen Sinn.
Zumal diese Antriebsform ja noch in anderen Modellen verbaut wird und ich da keinen Aufschrei quer durch die
Modellreihen feststellen kann.
Aber einen Unterhaltungswert hat die Umfrage sicher, zumindest für die Betroffenen...
Ich glaube nein.Hast nicht die blaue Farbe vergessen ?
Sehr unterhaltend, die Linie ist markiert .Ich glaube nein.
Für mich hat da nicht der Mod, sondern der User Topas geschrieben. Und er hat richtige Dinge geschrieben.
Meine Meinung:
Diese Umfrage ist für die Katz. Aber doch etwas unterhaltsam.
Gruß
Jochen
ich trage keine blaue ( BMW) Brille....Hast nicht die blaue Farbe vergessen ?
Die Umfrage läuft weiter .Meine Meinung:
Diese Umfrage ist für die Katz.
Gruß
Jochen
Jaja, der Threadersteller ist halt kein professioneller Statistiker/Umfrageexperte, was soll's. Immerhin hat er mal eine Plattform geboten, um die Schäden der HAGs inkl. den ungefähren Laufleistungen festzuhalten. Finde ich gut, es sind zwar nicht viele, aber sie finden statt. Dass hier gemeckert wird, ist doch normal, so ein blasphemischer Nestbeschmutzer!... bis jetzt haben 66 Leut`s abgestimmt.....
ich glaube kaum, dass dies eine relevante Zahl ist....
Mal ganz abgesehen davon, dass nicht klar ist:
- welche Belastung, zB Gelände,was für einen höheren Verschleiss spricht
- Gewicht der Fahrer, 120 kg vs 80 kg ist sicher auch von Bedeutung oder mit Sozia etc.
- ebenso der Wartungszustand - nach Vorgabe oder nicht
- Baujahr der GS ....
eine Umfrage, in dieser Fragestellung gestaltet, macht für mich, was die Aussagefähigkeit über die
generelle Haltbarkeit des Kardans bei der GS darstellen soll, wenig bis gar keinen Sinn.
Zumal diese Antriebsform ja noch in anderen Modellen verbaut wird und ich da keinen Aufschrei quer durch die
Modellreihen feststellen kann.
Aber einen Unterhaltungswert hat die Umfrage sicher, zumindest für die Betroffenen...
bei zum letzt Genanntem ... bei dieser Konstellation, würde ich die GS abgeben.Jaja, der Threadersteller ist halt kein professioneller Statistiker/Umfrageexperte, was soll's. Immerhin hat er mal eine Plattform geboten, um die Schäden der HAGs inkl. den ungefähren Laufleistungen festzuhalten. Finde ich gut, es sind zwar nicht viele, aber sie finden statt. Dass hier gemeckert wird, ist doch normal, so ein blasphemischer Nestbeschmutzer!
Unterhaltungswert? Für alle bisher von einem HAG-Schaden Verschonten scheint das offenbar so rüberzukommen. Es darf gerne jeder die Augen vor dem Informationswert verschliessen.
Meine Lehre aus meinem HAG-Schaden: Ich lasse sicher alle 40t km das Lager hinten ersetzen und dabei das Getriebe prüfen. Und ich mache Reisen ausserhalb Europas sicher nur noch auf Kette (und auf einer Japanerin)
pardon, ich MUSS korrigieren:... bis jetzt haben 66 Leut`s abgestimmt.....
pardon, ich MUSS korrigieren:
65!
einer hat gar keinen Kardern, der weiß ja nicht mal wie man so was schreibt....
w