*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
.... gewagte Aussage....
.....aber nur für anonyme Ahnungslose............. gewagte Aussage....
niGS als, einfach plus r .... als...!
und die Umfrage dauert trotzdem noch , hast du sonst noch was ?2 x n..... nicht so schludrig.... bitte....
...und meine HAG's an den 3 ADV's schon mehr als das Doppelte !..... aber bei über 100000 km darf das HAG eine Revision fordern, das HAG meiner GS
hat knapp die Hälfte gehalten......
Wenn man deinem Nick glauben schenkt , hat deine ADV ja auch niGS zu schleppen....und meine HAG's an den 3 ADV's schon mehr als das Doppelte !
das ist die Crux.... was entscheidet denn, wann ein HAG eine Revision benötigen darf?
Wohl kaum, die reine Laufleistung.... eher die mechanische Beanspruchung durch das zu transportierende Gewicht und der Einsatzzweck - Wartung mal vorausgesetzt - und diese Parameter sind individuell verschieden.
Wenn ein Teil (z.B. unser HAG ) zu viel Spiel hat, Öl verliert, knarzende Geräusche von sich gibt, auseinanderfällt, u.s.w., kurz
gesagt, seine Funktion nicht mehr wie es sollte wahrnehmen kann, muss das Teil repariert oder ersetzt werden,
oder die ganze Mühle entsorgt oder verkauft werden, capisce ?
Ist bei der Verbindungskupplung vom Motor zum Hydrostat meiner Schneefräse auch so, entweder ersetzen,
reparieren oder wegschmeissen und von Hand räumen, capiu ?
Meine vorausgehende Aussage zu deiner "Crux", bezieht sich auf meine Erwartung, dass Verschleissteile eine
gewisse Lebensdauer haben, für das HAG der TÜ setze ich sie auf > 100000 km, ist für mich ok, 54000 km aber nicht.
Von den 120 hier bislang gemeldeten Fällen, kann man recht wenig Allgemeingültiges ableiten....
Werden / wurden, die HAG doch auch in K - R - RT und andere Modelle eingebaut - in der GS alleine wohl mehrere 100.000
Allgemeingültig ist so wie warmer Raclettekäse, ziemlich dehnbar, wenn ich hier im Forum lese das ältere GSen keine 30000 km auf der Uhr haben,
wundert es mich gar nicht, dass viele HAGs noch ok sind, verschleiss kommt vom fahren.....
https://www.motorradhandel.ch/occas...9/jahr:2006-2012/preis:0-199999/1-15-1-sort99
die hier bislang gemeldeten 120 Fälle sind als solche sicher ärgerlich - für den Betroffenen - in der Gesamtstatistik aber nicht relevant.
Nein, die Umfrage an sich ist für dich und ein paar sehr wenige hier, sehr ärgerlich , keine Ahnung warum.
Im unteren ‰ Bereich.... also kein Grund sich Sorgen zu machen oder die Flöhe husten zu hören....
Es kommt wie es kommt.
Gibt es schon Zahlen für die LC Modelle? - sind ja auch schon seit geraumer Zeit unterwegs und sollten daher Kilometer gemacht haben....
Deine und meine 100000 km , klar kommst vorbei, sollte alles hier sein,Hallo Réne, wollen wir die 100.000 gemeinsam vollmachen.? Ich komm dann mal termingetreu vorbei und bring nen Cremant zum Anstossen mit.
Gruss Sturmi, drück Dir die Daumen dass die Schneefräse hält
und das ist falschAber immerhin ein è.
é und sch sind egal , jetzt kommen meine HAG-Umfrage"Freunde" zum Zug, es sind nichtund das ist faslch