Nabend liebe Gemeinde...
...der von Michael (in meinem Auftrag) revidierte Endantrieb ist nach nicht einmal 1 Woche Aufenthalt, in der Bonner-Klinik, wieder in Oranienburg angekommen.
Es wurde so ziemlich alles getauscht, was getauscht werden konnte (und auch musste) Da leider auch der Gehäusedeckel irreparabel eingelaufen/beschädigt wurde, musste auch dieser getauscht werden. Mein Glück war, dass Michael dieses nicht mehr bei BMW lieferbare Teil vorrätig hatte und somit einer erfolgreichen Reanimierung nichts mehr im Wege stand.
Ich möchte hiermit noch einmal meinen Dank an Michael aussprechen und auch auf die sehr sauber ausgeführten Arbeiten hinweisen. Ich wurde stets auf dem aktuellen Stand gehalten und fühlte mich zu keiner Zeit übers Ohr gehauen(was ja heute leider immer so ne Sache ist, wenn man sein Moped oder Auto in der Werkstatt hat) Alle Altteile wurden zur Veranschaulichung mitgeliefert (Bilder sind bereits von Michael gepostet worden > “HAG des Grauens“) Auch wenn der ganze Spaß, aufgrund der verbauten Teile, nen paar Taler gekostet hat (ca.80% des Rechnungsbetrag sind Materialkosten), kann man jetzt, mal abgesehen vom eigtl Alter des Endantriebs (2004), von einem Neuteil sprechen. Man hätte natürlich auch ein gebrauchtes HAG kaufen können, nur kauft man da wohl auch die Katze im Sack...oder natürlich auch ein gänzlich neues HAG beim Freundlichen holen können. Wer sich mit der Materie ein wenig befasst hat kennt ja sicherlich die Preise, die da aufgerufen werden.
Das soll jetzt keine Werbung für Michael sein, eher eine Danksagung. Man liest ja sonst immer nur negatives über Werkstätten (in Foren) hier also mal das Gegenteil...
In diesem Sinne Michael, ich hoffe, wir haben so schnell nichts mehr miteinander zu tun...(in Sachen HAG)
Grüße Basti