Mit Sozia und Zelt!

Diskutiere Mit Sozia und Zelt! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; köstlicher bericht :p:p lass uns mal ne tour zusammen machen, du essen und ich weine und malts ;) :D
GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
köstlicher bericht :p:p

lass uns mal ne tour zusammen machen, du essen und ich weine und malts ;) :D

thomasL

thomasL

Modell
:-( Fahrrad :-(
Nix "übertrieben":(.
Ich hab glatt vergessen, daß auch noch, vor dem Pürieren, die Kerne entfernt werden sollten (müssen;)) damit's eine wirklich geschmeidige, selbstgemachte, Tomatenauce ergibt. Von den mitzuführenden Gewürzen dann mal ganz zu schweigen (ich präferiere dann, nur ganz frisch gepflückt;), Oregano, Rosmarin etc.. ohne diese geht gar nichts:rolleyes:). Überhaupt kein Problem am Gard, ein möglicherweise etwas größeres auf der LGKS:rolleyes:)
:D:D:D.

Uli (Roggenknäcke, "Det Runde" + Käse (nicht süß!!!:eek:) + Salami -letztere gibt's seit langem ungesüßt, zum Glück:rolleyes:, in Skandinavien-, Tütensuppen:) mit ggfs. "Auffrischungen" durch lokal erhältliche Gemüse auch ebenda. Oliven -Oliven, Oliven u. ggfs. Oliven:rolleyes:- und Ziegenkäse u. Baguettes im Süden, "Fich" (FICH:rolleyes: u. Meeresgetier jedweder Form ist in der Pfanne ebenfalls willkommen).
Bloß, während einer Tour, abseitig der Hauptrouten, nicht verwirklichbar (isch abe keine Truck ou camion, non monsieur, pardonne moi, seulement une Harley-Davidson:D).

Grüße
Uli

Moin moin,

99% "Lecker-Zustimmung" - tja bis auf Rosmarin. Ich liebe Rosmarin. Aber doch nicht in der Tomatensauce. Nee nee nee.

:)

Gruß
Thomas

SNGSer

SNGSer

Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ist doch ein Top-Angebot.:eek::eek::eek::eek:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Genau. Da gehört Oregano rein! :D
Nehmt doch nicht alles so wörtlich, bitte!
Salbei find ich am Gard auch "hie und da", nur muss der dann nicht in die "selbstgemachte Tomatensauce":rolleyes:, frisch gepflückt verträgt den nicht jeder.
Aber Basilikum, Knoblauch, Petersilie:confused:, Zwiebel (Mist, hab'sch nicht dabei:eek:), Pfeffer u. Salz gehörten noch dazu. Bloß, wohin mit dem Zeug? Keinesfalls in den Hohlraum meines Wasserkessels!!!! Hinterher schmeckt der allmorgendlich erforderliche Tee danach:eek::eek::eek:.
Tomatensauce?
Ich lass mich besser mal in "Fronkreisch" nieder (ce n'est pas de problème)und produziere die ultimative Tomatensauce für Motorradfahrer:D, gefriergetrocknet latürnich, komprimiert, das rettet ev. sowohl meinen "Lebensabend", als auch meine Geschmacksknospen:confused::D (und Packraum beim geneigten Motorradfahrer).
Übrigens:
ALLES OHNE GLUTAMAT:eek:!!!

Das braucht niemand, wenn denn nur die Gewürze in adäquaten Mengen mit adäquater Zusammensetzung verwendet werden.

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Tomac

Tomac

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Erfahrungsbericht:

Nach dem wir am Samstagabend mit unserem Nachbarn bei Bier und Grill den Abend angestimmt hatten, hieß es um 23:00 Uhr ab ins Zelt und das neue Equipment ausprobieren.
Das Zelt hatten wir am Nachmittag in 8 Minuten aufgebaut. Ging ziemlich easy man hat zu zweit mit Gepäck genügend Platz. Der Schlafsack ziemlich dünn aber bei +8°C kein Problem.
Das was Probleme verursacht hat, war die Selbstaufblasbare Isomatte.
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so schlecht geschlafen (steifer NACKEN).:D Bei meiner Freundin war es so schlimm, dass sie kaum allein aufstehen konnte. Da wir aber kein Vermögen für teure Isomatten ausgeben möchten, überlegen wir überwiegend in Hostels oder Jugendherbergen unterzukommen und gelegentlich nach Laune mal zu Zelten.
Habt ihr Erfahrungen mit Hostels oder Jungendherbergen in Frankreich?
Benötigt man auch im Ausland einen Herbergsausweis?
Gibt es da evt. POi´s für´s Navi?

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Tomac

Tomac

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Und warum kaufste dir nich einfach ne bequemere aufblasbare Matte?

Die superdünnen selbstaufblasenden Dinger (wieso denk ich grade an was anderes:D ) sind auch nix für mich......

Ich glaub ich hab die hier:

http://de.decathlon.com/schlafsacke...ng-luftmatratze-p100-id_DUP10827_8090076.html

Die kostet nicht viel und ist sehr bequem und das Packmaß ist auch ok....
Guter Tipp, ich denke du benutzt eine 12V Elektropumpe?
Denn ich möchte die nicht jeden Tag aufblasen wollen! :o

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Guter Tipp, ich denke du benutzt eine 12V Elektropumpe?
Denn ich möchte die nicht jeden Tag aufblasen wollen! :o
Ja das geht mit ner 12V Pumpe.....
Muss zur meiner Schande gestehen das ich son Blasebalg dabei hab :-) der nimmt aber nicht soviel Platz weg wie man denkt.. Trotzdem dekadent ;-)

L

LGW

Gast
Also ein Bekannter von mir kommt mit den dünnen Thermarest auch nicht klar (ich find die super, aber mein normales Bett ist auch mit ner Latex Ultrahart-Professional Typ "Eichenbrett" ausgestattet) - der hat sich dann eine Exped-Luftmatratze mit integriertem Blasebalg gekauft. Extrem kompakt, funktioniert super - allein der Preis ist halt auch nicht "besser" als bei Thermarest. Darauf schläft er aber auch wie ein Baby.

Leider knatscht das Ding wie hulle wenn er sich herumwältzt und von der Wirtin im letzten Gasthof träumt, aber das ist ja ein Zelt weiter :D :D

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...schrieb ich ja schon mal am Anfang, auf einer Exped Synmat schläfst wie auf einer Wolke, eine 7cm ist völlig ausreichend. halt etwas laut beim drehen und nicht günstig, aber nach einer Woche drauf schlafen jeden Cent wert! 4 davon haben wir in der Familie seit 3 Jahren im Urlaubseinsatz - nix mehr Thermarest und sonstige vorherige. Das quitschen hat auch einen Vorteil, es kommen keine wilden Tiere des Nachts in Zeltnähe....:D....und für manche Zeltaktivitäten schiebt man sie einfach auf Seite :cool:;), damit nich der ganze Platz um die Villa herum lauscht. :D:p

Flo1412

Flo1412

Modell
Gsx-r 1000
Also im normalen Leben "residiere" ich Nachts auf einem Wasserbett und beim campen auf der Thermarest. Muss sagen, die ist so bequem wie keine andere Campingunterlage die ich je hatte und ich habe auch keinerlei Rückenschmerzen oder sonstiges davon getragen. Ausserdem isoliert das Teil richtig richtig gut. Kann die Dinger nur empfehlen :)

L

LGW

Gast
Oh, übrigens bei der Thermarest muss man mit dem Luftdruck aufpassen. Nur selbstaufblasen lassen ist in der Regel zu wenig, pustet man aber zu doll nach, wird es zu fest. Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, bis ich für mich eine gute Füllung gefunden hatte.

Dann ist die Matte auch bequem.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Tomac,
bei mir und meiner Frau ist das so, das wir nur die ersten 2-3 Nächte nicht so gut schlafen...danach sind wir dann so locker, dass wir hervorragend schlafen.

Gruß Hermann

Thema:

Mit Sozia und Zelt!

Mit Sozia und Zelt! - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Sozia mit Vario Koffer

Sozia mit Vario Koffer: Moinsen Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ? Hängen die Koffer bei den Damen in der Kniekehle ? (Hatte...
  • Sozia mit Vario Koffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Sozia mit Vario Koffer

Sozia mit Vario Koffer: Moinsen Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ? Hängen die Koffer bei den Damen in der Kniekehle ? (Hatte...
  • Oben