Klausmong
X-Moderator
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wow, wie war das mit groß die Fresse aufreissen?sag ich ja, deutscher neunmalklug. selbstverständlich gilt das. wenn dich ein tankstellenmitarbeiter anschließend bittet, den helm abzunehmen und du machst es nicht, würde ich an seiner stelle die polizei rufen. wäre dann neugierig zu sehen, wie die polizei mit so präpotenten a ...ern umgeht :-)
aber meistens ist es ja so, dass die, die hier im forum die große fresse aufreissen, dann im wirklichen leben so klein mit hut sind.
du natürlich nicht, du bist mein held :-)
Selbst solche Sprüche die man bei anderen kritisiert.
Also wenn da mal wer die Polizei holt, die Zeit nehm ich mir, ernsthaft.
Weil ich mit Geld in der Hand dastehe und zahlen will aber ein Überschlauer die Polizei ruft?
ich kenne kein Gesetz, das die Verwendung des Helmes explizit verbietet.
Und wenn der Tankstellenbeauftragte die Annahme des Geldes verweigert, weil ich den Helm auf habe, dann mach ich den Spaß mit.
Denn auch hier gilt, das ich zahlen will ist ja dann auch auf Video.
Und könnte mir gut vorstellen, das sowas dann auch unter "Nötigung" rauskommt.
Da würde sich Anwälte sicher freuen.
Man wird mit Nachdruck festgesetzt, weil man den Helm nicht abnimmt. Sehr schlau.
Was ganz Anderes ist der Sicherheitsdrang den Mineralölfirmen verspüren.
Ich arbeite in meinem Job öfters auf Veranstaltungen von solchen Mineralölfirmen, sei es Kundenevents, Vorstandssitzungen, Hauptversammlungen oder einfache Meetings.
Da gibt es immer einen Sicherheitsverantwortlichen, der ganz am Anfang die Örtlichkeit erklärt, eventuell mögliche Gefahren und auch die Fluchtwege wenn ein Notfall eintritt.
meist bekommt man dann noch einen Notfall CD, die man in bestimmten Fällen einspielen soll.
Die nehmen einfach das ernst, und von daher kommen diese Vorschriften, ob es dann wer macht ist eine andere Sache, aber sie können sich im Schadensfall leichter rauswinden ( zumindest versuchen sie es )