mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

Diskutiere mit Helm in der Tankstelle bezahlen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Widerspruch, unsere göttliche Hauptstadt hat sogar zwei funktionierende Flughäfen, jetzt mach mal unsere sympathischen Hauptstädter nicht so...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Aber die haben einen funktionierenden Hauptstadtflughafen. Den haben wir nicht.
...
Widerspruch, unsere göttliche Hauptstadt hat sogar zwei funktionierende Flughäfen,
jetzt mach mal unsere sympathischen Hauptstädter nicht so nieder:D.

Gruß Thomas
der im Vergleich zu den Oberbayern weit genug von Österreich entfernt wohnt, und somit den Österreichern auch wohl gesinnt ist:p

PS: Was hat das jetzt eigentlich mit Helm beim Tanken zu tun:confused:

N

nordmann1

Modell
R1200GS
PS: Was hat das jetzt eigentlich mit Helm beim Tanken zu tun:confused:
Nichts und dieses Thema ist genauso unwichtig, wie die ganze Diskussion um den Helm in der Tankstelle. Aber was soll man sonst im Forum schreiben? Ölwechsel, Batterie, Reifen oder BMW ist so ein schlechtes Motorrad, weil es so viele Riesenprobleme macht. Wenn man bei Regen fährt, wird das Ding doch tatsächlich schmutzig und reinigt sich nicht selbst. Ein Skandal bei einem Premiumobjekt.

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
....jetzt mal ganz ehrlich, ich hab noch nie mit Helm an der Tanke bezahlt. Die wollten immer Geld von mir!:stomp:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja hatten wir so ähnlich ... aber stimmt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei der Überschrift kam ich schon ins Grübeln: "Mit Helm in der Tankstelle bezahlen"

Also ich habe noch keine Tankstelle gefunden die meinen Helm als Gegenleistung für den Sprit akzeptiert hätte, die wollen immer Geld von mir. Schade eigentlich.

P.S: Oh, sehe gerade da war ein anderer schneller als ich - dann einfach ignorieren. Manchmal sollte ich doch mehr lesen ......

Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Wenn der Tankonkel oder Tannte mit einem Helmträger streitet das das Ding runtermuss sollte man sich mal fragen ob ein Krimineller bereit ist zu diskutieren oder gleich zur Tat schreitet?
Das zeigt eigentlich sehr deutlich wie absurd das ganze ist.

Man kann vielleicht dadrüber streiten was gutes Benehmen ist aber nicht ob das Verbot sinnvoll oder Blödsinn ist!

Für mich ist es ausgemachter Blödsinn weil es gegen Überfälle genau so viel hilft wie ein Schild "Bitte keine Überfälle! Gehen sie bitte zur der Tankstelle 154,2m weiter" aber das hatte ich ja schon mal getippt.

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen - jedes Mal, wenn so ein Helmträger die Tanke betritt, erschrickt das Mädel hinterm Tresen, nachmittags um 2 mit 5 anderen Leuten im Laden weniger, in der Früh um halb 5 mutterseelenallein deutlich mehr.

Oder wie geht es Euch, wenn Ihr nachts um 24 Uhr allein am Geldautomat gerade die Geheimzahl eintippt, und auf einmal kommt ein Helmträger hinter Euch her? Da ist die Erleichterung doch auch groß, wenn er den Helm abnimmt, seine Karte zückt, an den Automaten daneben geht und freundlich Guten Abend sagt?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum solle ich am Geldautomat den Helm abnehmen?

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Worüber sollte ich erschrecken? So Leute seh ich doch täglich.

Aber vor Jahren ist mal einer beim damaligen BMW Hammer rein. Zur Ersatzteiltheke, wo gerade einige Leute mit dem Menschen dahinter im freundschaftlichen Gespräch vertieft waren. Der Kerl bestellt `n Teil. Bekommt es. Dann fällt ihm noch was ein, was erhaben will. Der Teilemensch geht nach Hinten. Währenddessen geht der Behelmte raus, zum Motorrad und haut ab. Motorrad, respektive Nummernschild waren geklaut. Eh klar.

G

Gast 11390

Gast
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen - jedes Mal, wenn so ein Helmträger die Tanke betritt, erschrickt das Mädel hinterm Tresen, nachmittags um 2 mit 5 anderen Leuten im Laden weniger, in der Früh um halb 5 mutterseelenallein deutlich mehr.
ups,:verwirrt_2::grosse-augen: wo ich eigentlich viel mehr erschrecke, bzw. mir zu denken gibt, wenn zu mir gesagt wird das ich manche viertel in unseren großstädten bei dunkelheit vermeiden, und frau/mann da nicht alleine durchgehen soll.:mad:

Oder wie geht es Euch, wenn Ihr nachts um 24 Uhr allein am Geldautomat gerade die Geheimzahl eintippt, und auf einmal kommt ein Helmträger hinter Euch her? Da ist die Erleichterung doch auch groß, wenn er den Helm abnimmt, seine Karte zückt, an den Automaten daneben geht und freundlich Guten Abend sagt?
und wenn ich nachts um 24h am geldautomat stehe und zwei unbehelmte "dunkle" gestalten hinter mir stehen, meist du da fühlt sich mann/frau sicherer/besser als der eine mit helm auf?????
ich glaube hier können wir wie auch bei dem AT-theard diskutieren bis der kopf raucht
:(

manlights82

manlights82

Modell
1150 GS mandarin
Hi
Naja, der Wiener Flughafen ist aber eher mit dem Dortmunder zu vergleichen.
OhOh, mein lieber Niederrheinischer Stephan.
Da scheinst Du noch nie in Schwechat gewesen zu sein !! An Passagierzahlen 2015 : Wien 22,8 Mio - Dortmund 1,9 Mio

P

Polly

und wenn ich nachts um 24h am geldautomat stehe und zwei unbehelmte "dunkle" gestalten hinter mir stehen, meist du da fühlt sich mann/frau sicherer/besser als der eine mit helm auf?????
ich glaube hier können wir wie auch bei dem AT-theard diskutieren bis der kopf raucht
:(
Genau, sind 5 Typen mit Helm besser als 8 ohne, ersetzen 2 Jethelme einen Vollvisierhelm und zählt ein Motocrosshelm mit verspiegeltem Visier doppelt?
Im Grunde gehts darum zu hinterfragen, wie wirke ich auf mein Gegenüber, kann man auch Empathie nennen.
Der eine macht mit wenig Aufwand das Leben für den anderen leichter, dem anderen ist es schnurzegal.
Der eine sieht den Mensch hinter der Kasse, für den anderen ist es humanoider Kassenautomat.
Jeder wie er kann und mag.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist das denn so schwer zu verstehen: Ein Mädel, das beim Anblick eines Motorradfahrers erschrickt, hat hinter dem Tresen einer Tankstelle nichts zu suchen. Das Mädel kann diesen Job dann eben nicht machen.

Und wo wir schon von Höflichkeit sprechen. Ich finde, es ist unhöflich gegenüber den Kunden, Personal einzustellen, das seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. In München gibt es an der Landsberger Straße eine riesige Tankstelle, dort kann man nichts kaufen außer Sprit und Wertmarken für die Waschanlage nebenan. Da sitzen im Kassenhäuschen zwei Frauen (meistens Frauen, selten Männer) hinter schussfestem Glas und kassieren - sonst nix.

Das Geschäft scheint sich zu lohnen, die Tankstelle verzeichnet regen Zulauf und bietet günstige Preise. Geht auch.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

P

Polly

In München gibt es an der Landsberger Straße eine riesige Tankstelle, dort kann man nichts kaufen außer Sprit und Wertmarken für die Waschanlage nebenan. Da sitzen im Kassenhäuschen zwei Frauen (meistens Frauen, selten Männer) hinter schussfestem Glas und kassieren - sonst nix.
Wenn so das Umfeld aussieht, in dem du leben willst - bitte.
Ich nehm lieber den Helm ab.

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
Ist das denn so schwer zu verstehen: Ein Mädel, das beim Anblick eines Motorradfahrers erschrickt, hat hinter dem Tresen einer Tankstelle nichts zu suchen. Das Mädel kann diesen Job dann eben nicht machen.

Und wo wir schon von Höflichkeit sprechen. Ich finde, es ist unhöflich gegenüber den Kunden, Personal einzustellen, das seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. In München gibt es an der Landsberger Straße eine riesige Tankstelle, dort kann man nichts kaufen außer Sprit und Wertmarken für die Waschanlage nebenan. Da sitzen im Kassenhäuschen zwei Frauen (meistens Frauen, selten Männer) hinter schussfestem Glas und kassieren - sonst nix.

Das Geschäft scheint sich zu lohnen, die Tankstelle verzeichnet regen Zulauf und bietet günstige Preise. Geht auch.

Du meinst mr. wash tankstelle. naja so ein akt ist das helm ab nehmen doch jetzt nicht wirklich.

Henryt

Henryt

"Im Grunde gehts darum zu hinterfragen, wie wirke ich auf mein Gegenüber, kann man auch Empathie nennen.
Der eine macht mit wenig Aufwand das Leben für den anderen leichter, dem anderen ist es schnurzegal."
Nein, es geht darum ob mir jemand vorschreiben will wie ich mich zu verhalten habe. Wie ich im Einzelfall auf Dritte wirke, werde ich nicht hinterfragen, da ich mich nicht auf jedes Sensibelchen einstellen kann und werde. Und, wie oben schon geschrieben, wer in einer Tankstelle sich vor Motorradfahrer erschrickt oder bedroht fühlt, sollte sich einen anderen Kassenbereich suchen.

Thema:

mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

mit Helm in der Tankstelle bezahlen? - Ähnliche Themen

• Lautsprecher im Helm

Lautsprecher im Helm: Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde: ich verwende das Cardo Freecom 4x mit den JBL-Lautsprechern. Das hat nun mehrere Jahre gut...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht

Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht: Hallo Hat jemand von Euch auch das Problem das der Helm Schubert C4 Pro carbon nicht dicht ist im Regen. Leider läuft das Wasser auf der...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay - Ähnliche Themen

• Lautsprecher im Helm

Lautsprecher im Helm: Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde: ich verwende das Cardo Freecom 4x mit den JBL-Lautsprechern. Das hat nun mehrere Jahre gut...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht

Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht: Hallo Hat jemand von Euch auch das Problem das der Helm Schubert C4 Pro carbon nicht dicht ist im Regen. Leider läuft das Wasser auf der...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Oben