(Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider

Diskutiere (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Habe mit Euch die Luft angehalten, gelacht, fast nicht hingeguckt wenn´s knifflig wurde und jeden Moment des tollen Films genossen. Wirklich...
K

Kat

Dabei seit
12.07.2024
Beiträge
41
Habe mit Euch die Luft angehalten, gelacht, fast nicht hingeguckt wenn´s knifflig wurde und jeden Moment des tollen Films genossen.
Wirklich inspirierend, habt immer eine Lösung gefunden, Kompromisse bei den Routen als Möglichkeit gesehen und Spaß gehabt.

Vielen Dank dafür : ))
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
411
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Mega gut. Einfach machen. Herrlich. :D Mit 18 Lenzen macht man sich über viele Dinge keine Waffel, was einem später mal unruhige Nächte beschert. Großartig! :)

Mit den Locals vorweg auf dem Finestre hat Euch sehr wahrscheinlich ein stattliches Sümmchen Strafe erspart. Mitte Juni berichteten zwei Holländer auf dem Grad Bosco von einer saftigen Rechnung i.H.v. 700 EUR für das Durchfahren der Sperrung. Gut möglich, dass der Ranger das nicht vollstreckt sondern nur die Policia, aber ich befürchte die sind überdurchschnittlich gut miteinander vernetzt. ;)
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Mega gut. Einfach machen. Herrlich. :D Mit 18 Lenzen macht man sich über viele Dinge keine Waffel, was einem später mal unruhige Nächte beschert. Großartig! :)

Mit den Locals vorweg auf dem Finestre hat Euch sehr wahrscheinlich ein stattliches Sümmchen Strafe erspart. Mitte Juni berichteten zwei Holländer auf dem Grad Bosco von einer saftigen Rechnung i.H.v. 700 EUR für das Durchfahren der Sperrung. Gut möglich, dass der Ranger das nicht vollstreckt sondern nur die Policia, aber ich befürchte die sind überdurchschnittlich gut miteinander vernetzt. ;)
Denke auch, da hatten wir echt Glück 😅
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
825
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Das Video ist wirklich schön gemacht !!

aber:
Wenn ihr in 10 bis 20 Jahren immer noch diese schöne Landschaft und Schotterstrassen fahren wollt, solltet ihr euch auch an die Regeln halten!
Bleibt auf den Schotterstrassen und fahrt nicht quer durch die Landschafft, es ist nicht erlaubt und wenn jeder das macht, könnt ihr euch ja vorstellen wie es dort aussehen würde.

Gruss
Michael
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
152
Schön gemacht, Respekt für die Fahrt. Schaue selten so lange Videos,
Euren bis zum Ende. VG Nico
 
QMiles

QMiles

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
31
Ort
Südeifel
Modell
R1200 GS Adventure
wow, Respekt für diese Tour, echt klasse Film. Deinen Film mit dem Opa fand ich auch schon super.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.250
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hi Michel,
das Video hast du echt gut gemacht :daumen-hoch:
und Hut up vor deiner Leistung. Das es dir mega Spaß gemacht hat konnte man heraushören auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das Spaß machen kann 🙈

Es war zu keiner Zeit wirklich Riskant. Ein Umfaller oder einen Sturz riskieren wir. Aber wirklich gefährlich war es nirgends :)
Na ja da habe ich auch so ein bisschen Zweifel :wink: aber Hauptsache es ist nichts passiert!
Denk dran für deinen Umbau brauchst heile Gliedmaßen:nicken: sonst verzögert sich der Einzug.

Auf jeden Fall hatte ich Spaß beim Anschauen deines Videos klasse und unterhaltsam gemacht.

Einen schweizer Dialekt hört man bei dir aber nicht raus :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Hi Michel,
das Video hast du echt gut gemacht :daumen-hoch:
und Hut up vor deiner Leistung. Das es dir mega Spaß gemacht hat konnte man heraushören auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das Spaß machen kann 🙈



Na ja da habe ich auch so ein bisschen Zweifel :wink: aber Hauptsache es ist nichts passiert!
Denk dran für deinen Umbau brauchst heile Gliedmaßen:nicken: sonst verzögert sich der Einzug.

Auf jeden Fall hatte ich Spaß beim Anschauen deines Videos klasse und unterhaltsam gemacht.

Einen schweizer Dialekt hört man bei dir aber nicht raus :confused:
Danke dir :)

Ist natürlich schwierig zu sagen was gefährlich ist.
Klar, man kann den Abhang herunterfallen, aber das kann man auch beim normalen Motorrad fahren nur ist man da deutlich schneller.
Hier hat man eigentlich immer noch die Möglichkeit abzuspringen oder ähnliches.
Da wo es rechts runter geht lehnt man sich nach Links damit die Karre dorthin kippt.

Ein Risiko hat man immer.

Und zum Schweizer Dialekt, ich bin in der Schweiz geboren, bin aber Deutscher mit Deutschen "Vorfahren" :)
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.763
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Michel,
danke für das Video zeigen. Den Förster am Fenestrelle hatten wir auch, am Letzten Tag der Sperre 28.06.24. Wir hatten aber nicht so viel Glück und durften fast 80 km Umweg fahren.🥴
Dafür hatten wir die Assietta für uns alleine.👍
IMG_1146.jpeg

Viel Spaß auch weiterhin.
Gruß Sturmi
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Hallo Michel,
danke für das Video zeigen. Den Förster am Fenestrelle hatten wir auch, am Letzten Tag der Sperre 28.06.24. Wir hatten aber nicht so viel Glück und durften fast 80 km Umweg fahren.🥴
Dafür hatten wir die Assietta für uns alleine.👍Anhang anzeigen 704596
Viel Spaß auch weiterhin.
Gruß Sturmi
ou auch schön, ihr konntet die Assietta wenigstens befahren 😅
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
981
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Michel,

schönes Video, müßte auch unbedingt mal wieder in die Ecke. Juni ist leider kein guter Zeitpunkt, aber das habt ihr ja selbst bemerkt. Richtig geil ist es ab Mitte September bis Mitte Oktober, dann sind auch die Schneefelder weg.

Leider kann man bereits viel dort unten nicht mehr oder nur noch mit Einschränkungen fahren. Es wurde schon geschrieben, wenn ihr über Wiesen fahrt oder neue Spuren legt wird so etwas irgendwann ganz gesperrt werden…..leider. Bereits vor 25 Jahren wurde am Jafferau in das Fort l „Schwein Deutscher, Österreicher und Schweizerisch Motorräder, gehen zu Euer Hause„ siehe Foto von 1998.

Trotzdem noch viel Spaß beim nächsten mal!

Gruß
Tom
82021.jpeg
 
Thema:

(Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider

(Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider - Ähnliche Themen

  • (Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie

    (Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie: Hallo zusammen, ich möchte unterwegs meine Videos (GoPro etc) von der Micro-SD Karte auf USB-Stick o. SSD sichern, also kopieren. Das ganze via...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider - Ähnliche Themen

  • (Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie

    (Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie: Hallo zusammen, ich möchte unterwegs meine Videos (GoPro etc) von der Micro-SD Karte auf USB-Stick o. SSD sichern, also kopieren. Das ganze via...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Oben