Minimalismus („Anti“-Glamping)

Diskutiere Minimalismus („Anti“-Glamping) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ohne Kaffee in der Früh bin ich für die Welt nicht zu gebrauchen. Da sind selbst im Hotel auf Dienstreisen die paar Meter zum Frühstück schon...
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
nun ja...
das messer kann wahrscheinlich zum brotschneiden und schmieren mit butter + gsälz + mettwurst verwendet werden.
aber für alles ein extra messer mitnehmen? das mach ich nicht. ich hab seit jahr und tag nur mein wenger everest dabei. ist kein so genanntes multitool. aber immerhin mit feststellbarer klinge und spitz.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
das opinel reicht für essensanwendungen wahrscheinlich.
das herbertz-messer ist schon illegal.
einhandbedienbar. heißes eisen.
mir aber egal. darf ja jeder machen was er will und die konsequenzen selber tragen.

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Benutze eigentlich unterwegs hauptsächlich einen Löffel (mittel-großes „Schweizer“ ist auch dabei).
Nachdem mir zwei Kunstoff-Sporks abgebrochen sind, hab ich mir nen Titan-Löffel gegönnt.
Vielseitige Größe, passt für Kaffe, als Esslöffel, oder Mini-Kochlöffel.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1449/7578/products/SLV-05-01_large.jpg?v=1478767505

Sehr leicht, ausreichend robust und richtig gute Form.
Gibt es auch in „kurz“ und „lang“.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bei diesen ganzen Klappmessern muss man aufpassen, was die jeweilige Gesetzgebung sagt. In DE ist Einhandbedinung beispielsweise ein No-Go nach WaffG.
Nicht wenn sie im geschlossenen Behältnis transportiert werden 😉. Meins liegt in einer Tupperbox zusammen mit dem Kocher.

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
Nicht wenn sie im geschlossenen Behältnis transportiert werden 😉. Meins liegt in einer Tupperbox zusammen mit dem Kocher.
Paragraph 42a WaffG ist ein weites Feld.
Außerdem gelten in anderen Staaten andere Normen.
Muss jeder selbst entscheiden was er da mitnehmen mag.
Wenn man z.B. in Paris das Centre Pompidou besucht, dann vielleicht so etwas bei Motorrad lassen und nicht in der Hosentasche vergessen 😂

Ansonsten sind GS-Fahrer vermutlich nicht so die Zielgruppe für Fahndung nach verbotenen Gegenständen…

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Was ist EDC?

Wie gesagt, hab es für gröbere Sachen dabei, die das Opinel nicht schafft und es lagert in einer Box im Gepäck. Das lasse ich i.d.R. auch bei Stadtbesichtigungen entweder im Zelt oder am Moped.
In der Hosentasche hab ich es nie dabei.

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
das messer kann wahrscheinlich zum brotschneiden und schmieren mit butter + gsälz + mettwurst verwendet werden.
Als non-professional tut es mir so ein Messer unterwegs auch zum Gemüse schneiden, Baguette „aufsägen“.
Die Spitze brauche ich unterwegs eigentlich nie.

Das verlinkte Vic-Messer ist von der Funktionalität her ein Frühstücksmesser mit gewissen allround-Fähigkeiten.

Da die meisten aber noch ein schweizer Messer dabei haben (Korkenzieher! 😍), wird der Minimalist sich überlegen, ob er noch ein zusätzliches Messer braucht.

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
Wohl wahr. Ich schleppe seit Jahren immer einen sackschweren Leatherman mit mir herum. Der Nutzen ist aber doch überschaubar und der Korkenzieher fehlt auch... Kann ich also nicht zwingend empfehlen.
Wenn man u.a. auch wenig befahrene Schotterstrecken durchs Nirvana fährt, dann nimmt man oft ein Reifereparaturset mit. Da ist es dann u.U. zwingend notwendig eine Zange dabei zu haben um den eingefahrenen Fremkörper aus dem Reifen zu pfrimeln.

Hätte noch ein Vic Spirit mit Mini-Ratsche- (das ist noch sperriger/schwerer) mit rund geschliffener Messerspitze- als Frühstücksmesser finde ich diese Teile aber total unsexy. Insofern muss man dann halt mit der eigentlich unnötigen Redundanz leben.

Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Wenn man u.a. auch wenig befahrene Schotterstrecken durchs Nirvana fährt, dann nimmt man oft ein Reifereparaturset mit. Da ist es dann u.U. zwingend notwendig eine Zange dabei zu haben um den eingefahrenen Fremkörper aus dem Reifen zu pfrimeln.
Da macht dann aber auch eine vernünftige Zange das Kraut nicht mehr fett. Ansonsten ein Taschenmesser nach eigenem Gusto sollte zumindest im Mitteleuropa zu 98% reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Mein EDC
Da Fingerriss ( fûr Nagel vorhanden )
erlaubt :-)

F25FFA99-06F7-4DD6-B7C2-E255C3421D2C.jpeg
899AFA17-D269-4EF9-8EF9-C50D8129573B.jpeg
76E362E4-C53D-411B-B809-C38FDC433BDE.jpeg
1A958D3F-1071-4BBC-AEA0-BA3ED2016480.jpeg

Kochen Kaffe/ wasser warm machen
19EB1A7B-D0BF-4CA7-A6F7-3887AB4FF1CA.jpeg

Essen
15F0782A-C39C-4C82-A115-462B0037337F.jpeg

Schlafen
908A48AF-7122-492F-A9EC-FDE9B15B926B.jpeg

Schlafsack
Immer Daune ( kleines Packmass)
wenn zu warm als Decke

Zelt das Lonerider ( wenig Gewicht ) und bei nen Schlechten Tag auch mal kochen oder kaffe unterm Dack möglich.

Kleidung
Ausschließlich Merino
3 Shirts 3 Buxxen
Gewaschen wird in dem Dry bag vom Schlafsack ( derliegt dann ja schon im Zelt)

geladen wird während der Fahrt
zur Not 10.000 powerbank
Stirnlampe und Leatherman immer in Griffweite (Dunkelheit kommt manchmal schneller als einem lieb)

alles so gepackt das bei einem Hotel Aufenthalt die Tasche mit Zelt und Kochzeug zu bleibt :-)

Das ich nur noch unterscheide:

Nur Hotel ( einzig den Wasserkocher fûr kaffe bei Pausen nehme ich mit )
reicht mir ne 30iger Duffle

Hotel/Zelt : klar das es dan mehr wird.

Das spannende ist: egal ob ich 3 Tage oder 2,5 Wochen unterwegs bin die Klamotten werden nicht mehr 😂
Waschen kann man auch mal im Hotel oder mit Rei aus der Tube.

Campingstuhl kommt nur mit wenn wir mit Base fahren (also ein platz wo wir mindest 2-3 Tage bleiben)

Und ICH habe immer !! das Gefuhl wenn ich losfahre .. Du hast zu wenig mit .. irgendwas hast Du vergessen 😂😂

Thema:

Minimalismus („Anti“-Glamping)

Minimalismus („Anti“-Glamping) - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • SP-Connect plus Anti Vibrations Modul - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Oben