Gersty
Themenstarter
Dank für die Tipps. Hat jemand schon einmal den Pirelli Scorpion im Schotter und auf der Strasse getestet?
Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für die GS. Mein jetztiger Plan sieht so aus:
1. Heidenau K60 geht auch für die Hin- und Rückreise und ist in Italien erlaubt
2. Sturzbügel Touratech
3. Meyer Innenkotflügel, um die Sensoren am Federbein zu schützen (Der original Schutz geht leider nicht bis ganz runter)
4. Eventuell noch ein Gitter vor den Scheinwerfer.
5. Vielleicht noch ein Schutz für den nackten Querkrümmer hinter dem Vorderrad?
Eigentlich sollte das reichen, oder? Ich möchte das Moped auch nicht mit Schützern überladen.
Wie ist die Meinung?
Der kofferhalter ist abgerissen und dann ist der Koffer noch am Rad entlanggeschliffen. Ich vermute, dass die Klemme an der Seite des Koffers aufgegangen ist und dann das ganze Teil schwingen konnte, bis der Halter weich war.
Ich hatte den TKC70 auf der R12GSA für knapp 5000 Km Böblingen-England-Schottland-Orkney-Saar-BB Jun/Jul 2015Der Conti TKC 70 hat sich auf der Autobahnetappe als zwiespältig dargrstellt. Zwar war er bei weitem nicht so laut wie erwartet, aber schneller als 140 km/h war lebensgefährlich, weil die GS gefährlich schlingerte.
Dies liegt sicherlich nicht am Moped, wie jetzt einige behaupten werden. Wir hatten zwei GS mit dem TKC 70 dabei und eine Ktm 1190 mit dem Heidenau Scout, der hatte übrigens das gleiche Thema.
aber: Nach der Einfahrphase (1000km) zeigte sich der TKC70 als klasse beweglich in den Kurven. Ablegen bis auf die Schuhspitzen mit vollem Gepäck mit einem sicheren Gefühl möglich.
Auch im Schotter und bei kurzen Schlammlöchern hat sich der Reifen bewährt.
Moin,E gibt wirklich GAR niGS was es nicht gibt, mit Koffern am Töff Offroad fahren.
Wir pflegen jeweils ALLES unnötige unten im Tal zu lassen (Hotel, Restaurant, Camping....)
Josef