Medikament ohne Wirkstoffe? (ausgegliedert)

Diskutiere Medikament ohne Wirkstoffe? (ausgegliedert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Asien umfasst auch Indien. 😉
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Also, das Medikament gibt es schon seit Jahren. Und kein Arzt der Welt verschreibt Dir ein Placebo bei Bluthochdruck. Hast dann einen Schlaganfall oder Herzinfarkt, wer haftet?
Außerdem würde bei einem Placebo dieselbe Menge Füllstoff zugegeben, nur ohne pharmazeutische Wirkung (z.B. Traubenzucker)
Ich kenne die Validierungs und Qualitätsprozesse in der Pharma auch sehr gut, dagegen ist eine ISO 900x wie Kindergeburtstag. Deswegen wundert und ärgert mich diese Geschichte ja so.
Hey Andi,
ich habe vor einigen Jahren den Film "Gift" und anschließend die Doku "Gefährliche Medikamente“ gesehen, deswegen wundert mich niGS mehr.
Hier der Link dazu.

Noch einmal im BR Fernsehen: Spielfilm "Gift" und Doku "Gefährliche Medikamente" | BR.de

Ich habe auch schon mehrmals Insulin reklamiert, weil mir aufgefallen ist, daß verschiedene Packungen nicht vernünftig gewirkt hatten. Der Diabetologe wollte nichts davon wissen, mein Apotheker hat das Insulin zum Hersteller zur Überprüfung geschickt, die haben nach 3 Monaten behauptet, daß nichts angekommen ist.
Beim zweiten Mal wurde dann nach 2 Monaten gesagt, es ist nichts gefunden worden.
Im Internet habe ich aber in verschiedenen Foren gelesen, daß viele Diabetiker auch diese Schwankungen festgestellt hatten 🤷
Ich bin mal gespannt was bei Dir herauskommt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das wurde mir jetzt zu umfangreich für die "was mich heute geärgert hat"-Diskussion.
Daher habe ich das ausgegliedert.

Und bin gespannt, wie das hier weitergeht.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Halt wie überall, wenn es nicht teurer wird, wird es kleiner.

Thema:

Medikament ohne Wirkstoffe? (ausgegliedert)

Medikament ohne Wirkstoffe? (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

• Medikamente beim Zelten

Medikamente beim Zelten: Hallo Leute, hier mal ein ganz anderes Thema. Also es gibt bestimmt unter Euch einige die sich auch täglich Spritzen müssen (Medikamte)...
  • Medikamente beim Zelten - Ähnliche Themen

• Medikamente beim Zelten

Medikamente beim Zelten: Hallo Leute, hier mal ein ganz anderes Thema. Also es gibt bestimmt unter Euch einige die sich auch täglich Spritzen müssen (Medikamte)...
  • Oben