Ich war letzes Jahr im September auf der LGKS ,mit meiner Bergziege und mit Zelt un Rucksack hqabe auch nach der Mautstation unser Nachtlager aufgeschlagen war einfach nur genial
aber ufpasse nicht ganz legal
Grüsse Tom
Ah.... zwei SP46...... schön, schön.....
Mögen sie gar nicht. An der Ligurischen entlang wachsen seltene Pilze. Wenn Dich ein Sheriff erwischt wie du den Weg verlässt wachsen im Hörner.
Zum Sammeln der Pilze braucht es eine Sondergenehmigung, alles ganz, ganz wichtig. Zumindest war es vor 15 - 20 Jahren.
Und wer es schwieriger braucht, braucht eine Karte und selbst der Denzel weißt so einiges aus, auch wenn nicht immer einfach zu finden.
Wenn man am Fort Central bspw. nicht links auf die Ligurische fährt, sondern rechts am nächsten Fort vorbei kommt man an eine Brücke vor der es rechts runter geht. Da runter und am Cafe unten über die Brücke links hoch.
Es gibt schon noch genügend Strecken auf denen man die GS verschrotten kann, man muss sich nur mit einer Karte und dem Denzel auseinandersetzten.
Und selbst wer die LGKS runter fährt für den muss am Colla Melosa nicht Schluß sein. Soll ich jetzt Pigna erwähnen? Denzel studieren und den Schotterweg nach oben finden. Der ist im unteren Teil aber gerne nass...... und vom ablaufenden Regen sind richtig Tiefe Auswaschungen....... Ich hab nur ein Foto vom Einstieg..... da ist es noch harmlos..... Nach Denzel SG5 und da stimme ich ausnahmsweise mal zu.
Oben gibt es harmlosere Alternativen und heftigere..... durch ein Schotterstück mit Kindskopf großen Brocken muss man aber bergab. Spannend ist es weil rechts Fels ist und links geht es senkrecht runter.
Und wie schon gesagt, selbst die Varaita wird ab dem Colle del Birrone wieder spannender. Wer sich die Mühe macht vernünftige Karten zu studieren findet auch einen alternativen Einstieg in der Nähe von Dronero der es etwas mehr in sich hat. Man muss nicht über Lemma.
Im Gegensatz zum Susatal geht in der Ecke noch sehr viel legal und einiges hat es richtig in sich. Man muss sich eben etwas bemühen...... der Spaßfaktor ist für mich mit was leichterem trotzdem höher.
Eine gut erhaltene SP46 zum vernünftigen Kurs...... das wärs..... da hab ich den richtigen Zeitpunkt leider verpasst.
Gruß Kroko