atgmax
Hab gerade noch ein Bild gefunden. Das war der dritte nach knapp 6000. Der Hinterreifen war noch schlimmer. Da find ich aber kein Bild.
... aber ich bin absolut unzufrieden mit dem reifen
denn bei nässe und kalt isser dreck ...
Irgendwie passen die beiden Aussagen nicht zueinander. Einer der eher gemütlich fährt, bringt den CTA auch bei Kälte und Nässe nicht an die Grenzen.noch zur info ich bin wohl eher ein gemüdlicher fahrer und reitze nicht wirklich das bike aus den mir gehts beim reisen um den genuß und nicht ums adrenalin aber ich will mich auf den reifen verlassen können und er soll möglichst lange halten
mit etwas mehr Luftdruck wäre der auch runder abgefahren, und 6000 finde ich das garnicht soo schlechtHab gerade noch ein Bild gefunden. Das war der dritte nach knapp 6000. Der Hinterreifen war noch schlimmer. Da find ich aber kein Bild.
Vielleicht kuckste mal hier in den Reifentest 2013 rein. Zusätzlich gibt es jetzt noch den Dunlop RS2 und den Michelin Pilot Road 4, die ich beide auf der LCA gefahren habe, bzw. der MPR4 ist gerade montiert, hat fast 7000 km runter und vorne und hinten noch über 50% Profil. Ich habe in dem Reifentest eindeutig den Bridgestone T30 bevorzugt, der allerdings nicht so die Laufleistung wie Du sie Dir wünschs,t erreichen wird. Mir persönlich war das egal, die 2000 km weniger wurden durch den Spaß locker ausgeglichen.hallo leute
noch zur info ich bin wohl eher ein gemüdlicher fahrer und reitze nicht wirklich das bike aus den mir gehts beim reisen um den genuß und nicht ums adrenalin aber ich will mich auf den reifen verlassen können und er soll möglichst lange halten
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Echt, ich mir gar nicht vorstellen, dass der Conti Schrott ist. Habe auf einen anderen Bike den Conti Road Attack2 und den Sport Attack2 gefahren. Beide haben mit den Kaltgrip u Heißgrip überzeugt. Am 1 April habe ich einen Werkstatttermin und da wird entweder der Trail Attack2, oder wenn lieferbar der neue Pirelli Scorpion Trial 2 montiert.hallo leute
ich bin auch auf der suche nach einem neuen satz reifen und stehe vor der Qual der Wahl
momentan ust der conti trail attack drauf und der wäre auch noch gut aber ich bin absolut unzufrieden mit dem reifen
denn bei nässe und kalt isser dreck
nun wollte ich den MPR4 drauf machen bin aber durch die hier geschriebenen worte nun etwas verunsichert bezüglich
laufleistung usw was man hier so liest
noch zur info ich bin wohl eher ein gemüdlicher fahrer und reitze nicht wirklich das bike aus den mir gehts beim reisen um den genuß und nicht ums adrenalin aber ich will mich auf den reifen verlassen können und er soll möglichst lange halten
nun is guter rat teuer was ich kaufen soll , vielleicht könnt ihr ja helfen
lg andreas
Hast du dich vertippt? 7000km und noch 50% Profil ???Vielleicht kuckste mal hier in den Reifentest 2013 rein. Zusätzlich gibt es jetzt noch den Dunlop RS2 und den Michelin Pilot Road 4, die ich beide auf der LCA gefahren habe, bzw. der MPR4 ist gerade montiert, hat fast 7000 km runter und vorne und hinten noch über 50% Profil. Ich habe in dem Reifentest eindeutig den Bridgestone T30 bevorzugt, der allerdings nicht so die Laufleistung wie Du sie Dir wünschs,t erreichen wird. Mir persönlich war das egal, die 2000 km weniger wurden durch den Spaß locker ausgeglichen.
Dunlop und MPR4 kannst Du bedenkenlos montieren, zum MPR4 gibts außer diesem Thread auch noch meinen Bericht von der Produktvorstellung. Da hat der MPR4 in allen Bereichen begeistert.
Nö, Bilder reiche ich nach, da sieht man dann auch, wie weit der rund gefahren ist (bis auf den letzten Zentimeter hinten, den schaff ich auch nicht)Hast du dich vertippt? 7000km und noch 50% Profil ???
Irgendwie passen die beiden Aussagen nicht zueinander. Einer der eher gemütlich fährt, bringt den CTA auch bei Kälte und Nässe nicht an die Grenzen.
Die Unterschiede moderner Reifen kann man eigentlich nur im Grenzbereich erfahren.
Wenn Du mental kein Vertrauen zum Reifen aufbauen kannst, dann ist Wechseln eine gute Idee. Es gibt gute Alternativen...
wenn bei 6 grad temperatur und dann bei nässe bei einer geschwindigkeit von nicht mal 40kmh in der kurve das hinterrad wegrutschtEcht, ich mir gar nicht vorstellen, dass der Conti Schrott ist. Habe auf einen anderen Bike den Conti Road Attack2 und den Sport Attack2 gefahren. Beide haben mit den Kaltgrip u Heißgrip überzeugt. Am 1 April habe ich einen Werkstatttermin und da wird entweder der Trail Attack2, oder wenn lieferbar der neue Pirelli Scorpion Trial 2 montiert.
Darauf möchte ich einfach mit dem Eingangssatz aus einem 1000PS-Test eines aktuellen GS-Reifens antworten:"Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot."hi
wenn bei 6 grad temperatur und dann bei nässe bei einer geschwindigkeit von nicht mal 40kmh in der kurve das hinterrad wegrutscht
werdet ihr wohl recht haben , da hab ich wohl bike und reifen im grenzbereich bewegt , vielleicht war ja auch meine brutal übergewichtige frau mit ihren knapp 60 kilo schuld drann oder aber auch mein wenigen kilometer im jahr ( 10.000 )
na egal irgendeiner weiß ja eh immer was besser wie andere warum frag ich überhaupt noch
lg andreas
ok ein kleiner Anstandsrest bleibt . Das ist der Reifen für mich ...mehr braucht man nichT .!Nö, Bilder reiche ich nach, da sieht man dann auch, wie weit der rund gefahren ist (bis auf den letzten Zentimeter hinten, den schaff ich auch nicht)
Gnade der frühen Geburt? Bürschelchen, so alt bin ich nicht
Na dann doch schnell zwei Handyfotos
vorne Anhang anzeigen 155822 und hinten Anhang anzeigen 155823
Fahr ihn ruhig mit Deinem Überdruck und schimpf dannIch habe mich jetzt durch den ganzen Thread geackert. Warum empfiehlt Michelin 2.2 und 2.5 Luftdruck? Wenn die Mehrheit hier schreibt das Sie damit nicht zurecht kommt. Ich werde den Reifen die Tage mal mit 2.5 2.9 fahren. Mal sehen....