Und was schlägst du passendes vor ?
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du hast eine TÜ mit 110/150er reifen, sehe ich das richtig?
ich versuche mal eine reihenfolge der mMn am wenigsten ungeeigneten reifen.
beruht nicht auf erfahrungen sondern auf angelesenen informationen, da ich andere größen und reifen fahre.
conti roadattack 2 evo
bridgestone t30, dunlop roadsmart 2
michelin pilot road 4
conti trailattack
metzeler tourance next
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gibts noch was an reinen straßenprofilen die ich vergessen habe?
auf der rennstrecke kann man mit solchen reifen problemlos fahren. auch etwas motivierter als auf der landstraße und damit so manchen ungeübten "racer" hinter sich lassen. wichtig ist nur, sich seiner (reifen)unzulänglichkeiten bewusst zu sein und zwar schnell, aber sanft zu fahren. brutales reinbremsen und herausbeschleunigen, evtl noch mit abgesenktem luftdruck, malträtiert tourensportler weit über gebühr und dann ist es eine frage der zeit, wann so ein reifen überhitzt und wegschmiert.
ich war seinerzeit mit der gepimpten 1150GS auf flugplatzkursen und in oschersleben oft unterwegs.
anfangs auf dunlop D607, dann recht schnell gewechselt auf 120/180er bereifung mit anfangs sportreifen, dann rennreifen.
letztere beide sind deutlich temperaturstabiler und bieten grip, den die schräglagenfreiheit der Q kaum auszureizen vermag. da konnte man auch noch mit knie am boden im kurvenausgang voll!gas geben, auch mit 117PS/120Nm.
trotzdem lag zwischen der oscherslebenzeit mit dem dunlop 2004 und meiner bestzeit 2007 gerade mal 9sec.