Zunächst einmal bekenne ich mich gleich schuldig, ich habe die 51 Seiten dieses Threads nicht vollständig gelesen. Bin schon froh, dass die Suchfunktion den Thread als solchen ausgespuckt hat.
Nun zur Sache:
Ich habe wohl als einer der ersten hier den MPR 4 Trail auf meine 1200’er GS (LC, Modell- und Baujahr 2014) aufziehen lassen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Reifen recht zufrieden. Die Rückmeldung ist ganz ordentlich, sie ist systembedingt durch den Telelever vorn ja ohnehin nicht überragend. Die Haftung ist gut, sowohl auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn.
Der Hinterreifen hat nun gute 6.000 km gehalten, Sägezahnbildung habe ich an den Seiten auch. In der Mitte ist er komplett blank wie ein Babypopo, was nicht zuletzt meinen vielen Autobahnkilometern mit 180 ++ geschuldet ist. Der Vorderreifen ist nach gleicher Fahrleistung noch gut.
Meine Frage, und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese wohl schon mehrfach gestellt wurde, daher auch das Intro, lautet nun:
Ist der MPR 4 GT auch für die 1200’er GS LC, also ab Bj. 2013 freigegeben?
Der Grund für die Frage ist, dass die GT-Version des MPR 4 wohl in der Mitte eine andere/härtere Mischung hat als der Trail und damit länger haltbar sein dürfte.
Gruß GS3