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Gast 32829
Gast
Dein Ablaufbild, wir bitten um Bilder.Mein Ablaufbild war absolut gleichmäßig.
DER PR4 lief auf meiner Rally auch schön gleichmässig ab,
bei sehr gutem Gripp auch auf der Piste.
Josef
Dein Ablaufbild, wir bitten um Bilder.Mein Ablaufbild war absolut gleichmäßig.
Ja klar für den Reifenhersteller. (zumindest )Und sowas nennt sich dann Fortschritt.
Hast Recht Hansemann.Ganz so einfach ist es nicht. In dem Fall sogar ganz anders. BMW hat während der Entwicklung der LC die Felgenbreiten reduziert, da auf Teufel komm raus Gewicht und/oder Geld gespart werden sollte oder musste. Da beim ganzen Prozess ZUbehör und Teilehersteller eingebunden waren, gab es dann die Situation, dass Reifenhersteller mit dem Reifen schon fertig waren, dann aber mit schmäleren Felgen zurecht kommen mussten. Da das bei Fahrversuchen dann trotzdem funktionierte, hat man das so gelassen.
Besonders deutlich wurde das beim Tourance Next, der ganz zu Anfang der K50 der einzige Reifen war, den man einigermaßen schwarz bekam.
Andererseits gabs auch nur relativ wenig Reifenhersteller (zumindest im Vergleich zur K25), die einen Reifen im Angebot hatte. Natürlich kam auch dazu, dass die "neuen" Reifengrößen für Großenduros erstmals mit der K50 eingeführt wurden und KTM erst etwas später nachzog.
Der Michelin Pilot Road 4 war, solange ich noch LCA fuhr (bis 06/15), mein erklärter Favorit. Da gabs auch noch nen Rand auf den ich gepfiffen habe. Ich fahr ja nicht Mopped für die Galerie, sondern weils Spaß macht und den hatte ich.
Hm......&
kommt mir bekannt vor....
Aber hinten an der Flanke schon verherrender Sägezahn. Nach nur 2000km. Luftdruck 2,8
... Profiltiefe nachgemessen.... Prognose noch ca. 2000km
...
Da ich ja viel hinter einer FZ1N die Pässe rauf und runter fahre bekomme ich öfter das Problem, dass ich Menschen überholen muss die mehr PS haben, in Kehren und Kurven viel langsamer sind als ich, auf der Geraden mir aber keine Chance lassen. Das fällt der FZ1N leichter, die kann die Geraden nutzen.Mir gefällt der Beitrag von Kroko, weil da mal einer richtigstellt, dass der Reifen für sich alleine nur ein Bestandteil des Systems Motorrad - Fahrwerk - Fahrer ist!
Meiner Meinung nach musst Du nicht runder fahren, das kommt mit der Zeit von alleine.
Das mit der XR seh ich völlig anders. Mit der ist man nicht schneller als mit der GS (außer auf Geraden) es geht nur alles viel leichter und spielerischer. Dazu kommt der Klang und die Gewissheit, sich nicht ständig selbst zu begegnen. Fairerweise muss ich zugeben, dass mir die Kette tierisch auf die Nüsse geht. Machste wenig Fett, rostet die, machste ausreichend Fett, sieht die Felge hinten aus wie Pfui, machste Öler dran (hilft auch nicht wirklich) ... ab 20 000 km Fahrleistung mkusste nachspannen. Der Verbauch ist auch höher als bei der GS.
Soweit zur Theorie. Praktisch behalte ich sie und würde sie mir wieder kaufen. Alles richtig gemacht.
Passt ...! mein Ding ist sie nicht ...! (mehr) aber wir belassen es jetzt dabei ,ist ja ein PiRofredWenn Du das aus eigener Erfahrung sagen kannst, dann ist das Deine ureigene Erfahrung die keiner außer Dir zu bewerten hat.
12 000 U/min ist die Abregeldrehzahl, im 6. Gang lässt mich die Elektronik glauben, dass die Leistung nicht mehr ausreicht um in den Begrenzer zu rennen. Dann zeigt sie aber schon 262 km/h und das Navi 258 (Lederklamotten und angelegte Ohren)
Ich empfinde sie nicht unhandlicher als die GS, eher im Gegenteil.
In einem gebe ich aber jedem Rwcht: Sie ist keine Sport-GS, wie ich vor kurzem irgendwo gelesen habe. Eher ne Kreuzung aus S1000R und GS, wobei man wie alle Tanten und Onkel mehr die Nase vom Vater oder die Ohren der Mutter erkennen kann.