So lieber Maxell, hier mein Bericht für Dich, ....die anderen dürfen ihn natürlich auch lesen
Jetzt hat er 450 km drauf und man kann ihn als eingefahren bezeichnen und ich finde ihn besser als den Next .
Knautischig : nein, ist mir nicht aufgefallen, etwas weicher, selbst im Hard Modus bügelt er kleine Unebenheiten besser weg, als der Next, ...mehr Eigendämpfung würde ich sagen, sehe ich aber positiv.
Stabilität auf der AB bei 7000 U/min : bestens und besser als der Next
Rutscher auf abgeschmirgeltem Asphalt ( für die Kenner : Forchtenstein Richtung Rosalia rauf ) sind genauso da, wie beim Next, aber er beißt früher wieder rein,.....finde, er ist hier einen Tick besser.
Vorderrad vermittelt mehr Feedback, der Next schiebt beim brutalen Anbremsen in der Kurve über das Vorderrad, macht der 4er NICHT, fällt deutlich auf !
Landstraße zwischen 5000 und 6000 U/min : deutlich mehr Stabilität und Zielgenauigkeit als der Next,....die LC liegt in der Kurve satter.
Herbrennen am Fleckerteppich mit Schlaglöchern, Bitumen und hie und da ein wenig Schotter : klar gibts Rutscher, aber er beißt sich schneller wieder fest als der Next .
Schräglage : heute das erste mal die Fussrasten leicht angekratzt inkl. dem Stiefel ( nur die Zehen auf der Fussraste + Hang Off) - so wiet war ich mit dem Next noch nicht unten,.....und immer noch hat der Vorderreifen 2-3 mm Reserve - siehe Bild !
Den Angststreifen am Hinterrad bekommt man definitiv nicht weg ,.....was soll´s ist halt nobles Understatement
Nässe : im Wald war es teilweise noch nass bzw. feucht von der Nacht : normale Schräglage, kontrolliert Gas gegeben - da merkt man gar nicht, dass es nass ist, ....der Next ist auch gut bei Nässe, aber nicht so souverän.
Verschleiß : warten wir ab
Auf jeden Fall macht er die GS einen Tick handlicher, sportlicher und sie liegt besser bei Highspeed,....also ich finde den Reifen absolut klasse, habe heute auf meiner Hausstrecke 2 Supersportler versägt, ( 600 und 750 GSXn ) - bei der Rauchpause habe ich ihnen den Hinterreifen gezeigt und erklärt, dass ich den Reifen erst einfahre und noch nicht voll runter kann *lach* - die 2 Buben waren voll fertig
ps : fahre alles im Dynamik Modus, Einstellung Hard oder Normal , je nach Popometer-Laune
liebe Grüße
Christian
Anhang anzeigen 129180Anhang anzeigen 129181