Maxell63
Habe mir den Michelin Pilot Road 4 Trail am 22.04. aufziehen lassen und bin vom 26.04. bis 30.04. im Südschwarzwald und Elsass ca. 1200 km gefahren. Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. Auf trockener Straße kann ich dem Bericht von uniqueAndreas nur zustimmen.
Im nassen ist er bescheiden ausgedrückt " eine Katastrophe " !
Hatte im Elsass und im Südschwarzwald bei Regen mehrere Rutscher am Vorderrad bei Zebrastreifen sowie Bitumenstreifen.
Die Lust mit diesen Reifen weiter zu fahren ist mir vergangen und werde wieder auf meine Dunlop Trailmax TR91 wechseln.
Ich als Straßenfahrer hatte mit den Dunlop nie !!! Probleme und könnte mich Ohrfeigen das ich auf meinen Reifenhändler gehört habe und auf die Michelin gewechselt bin.
Werde die Reifen so schnell wie möglich wechseln, um wieder Spaß am Fahren zu haben.
Gruß aus Rheinhessen
und du glaubst wirklich, dass der Dunlop bei Nässe besser ist und es einen Reifen gibt, der auf nassem Bitumen NICHT rutscht... ???
Sei mir nicht böse, aber dein kurzer Beitrag ist mit einer der abenteuerlichsten Geschichten, die ich je in einem Forum über Reifen gelesen habe. Aber hier darf jeder schreiben was er möchte... zumindest über Reifen
Ich kann nur sagen, SEHR interessant. Da sieht man mal, dass Realität keine feste Grösse ist, sondern in der Tat von individuellen Auffassungen abhängt