Hallo
der A3 hat hinten eine Supertraktion auf Schotter,feuchter Wiese,Sand.Der Vorderreifen hingegen ist katastrophal da er durch Fehlen jeglichen Längsprofils keinerlei Seitenführung besitzt.
Gruss
voyager
Das mit dem Vorderreifen unterstreiche ich, beim Hinterreifen im Sand widerspreche ich dir, der ist dafür ungeeignet und ich weiß ehrlich nicht, wie du auf das Attribut "Super" kommst.
Möchte da aber keine Diskussion lostreten, weil ich den Gegenbeweis habe, es ist nicht mein Sturz gemeint. Die Hahnheide, wie der Name schon sagt, ist sandige Heide und der Hinterreifen dreht ewig durch, was nicht so schlimm ist, aber da er keinerlei Seitenführung hat, bricht das Hinterrad aus und mit dem Vorderrad, das ja auf dem Sand "schwimmen" soll, bekommst durch mangelnde Seitenführung die Fuhre nicht mehr stabilisiert. Das war bei mir übrigens die Sturzursache. Ob ich den Fehler gemacht habe, beim Schlingern kurz das Gas zuzumachen, weiß ich nicht mehr. Glaube aber eher nicht, aber glauben heißt nicht wissen.
Das Mopped haste schon hinten rum gezogen, bevor du's geknipst hast gell? Ich würde es aber nicht als Mehlsand (Feche-feche) ansehen, sondern eher als etwas grobkörnigeren Flußsand, der zudem noch unterschiedliche Konsistenzen aufweist, oben trocken und untendrunter nass, der gibt nicht so einfach nach wie der trockene obendrauf. ........ Sicherlich gibt es Cracks, die da einfach "durchstauben", auch mit der GS, aber ich könnte das nicht, ich würde es auch mit nem 21-Zoll-Rad nicht so schnell versuchen, wie es wahrscheinlich nötig wäre. I hoffe Du musst nicht so viel aufwenden um die Kuh wieder auf die Beine zu kriegen.
Ob der Anakee 2 da besser durchgekommen wäre, ich glaube nicht.
Gruß,
Hansemann
Gut beobachtet, weil mein Motorrad hinter einer Kuppe (Gegenrichtung) lag, habe ich es erst einmal zur Seite gezogen. Es lag auch an einer Steigung und schon fast am Ende der "Kuhle". Davor war tiefer Mehlsand und in dem wurde der Grundstein zum Sturz gelegt. Letztendlich war es der linke Zylinder, der mich an der Böschung ausgehebelt hat. Wollte auch kein großes Bohai aus diesem Sturz machen, den habe ich nur gezeigt und beschrieben, weil der AIII für sandiges Gelände ungeeignet ist. Ist aber nur meine ureigene Meinung. Schäden keine, der aus der Halterung gedrückte Blinker wurde wieder richtig eingesetzt und der gelöste Rückspiegel wieder festgezogen, ansonsten feinster Sand überall.
Zum AII, mit dem bin ich unter ähnlichen Bedingungen schon mehrmals über die gleiche Strecke gefahren und hatte keine großen Probleme. In einem gebe ich dir auch uneingeschränkt Recht, die GS ist für so eine Strecke nur bedingt geeignet. Und ja, es gibt Künstler, die stauben da auch mit einer Goldwing durch, das sind aber Artisten und fern jeder Normalität. Youtube ist voll von solchen Künstlern, die scheinbar alle physikalischen Gesetze überwinden. Mir ging es weder um die Einschätzung meiner oder anderer Fahrkünste, sondern nur um
MEINE Bewertung des AIII. Für tiefes Gelände ungeeignet. Habe ich aber vorher gewusst/geahnt, aber nicht, dass er in dieser Disziplin deutlich schlechter als der AII ist.
Den Bluterguss habe ich nur als schmückendes Beiwerk gezeigt und die Schulter zwickt nur ein wenig, aber nicht der Rede wert. Im Gegensatz zu euch, hat das Tattoo kein Arzt gesehen. Trotzdem danke für eure Genesungswünsche.
Gruß
Nik