M
Michael1
Hallo Lomax, das sind die REIFENSCHLACHTER so wie ich zum Beispiel, aber Du hast ja gehört mit dem anderen Fahrstil ist man schneller sagt Hansemann
Zum einen "Selbstbeweihräucherer" und zum anderen "Opfer"Es soll auch Leute geben, die, obwohl sie vor der Kurve stark bremsen, trotzdem mit sehr viel Schräglage durch die Kurve fahren und dann auch noch am Kurvenausgang voll den Hahn aufziehen......wie nennt man die dann?
Wie Hansemann schon schrieb:Hallo Oliver,
ich kann es fast glauben 21K Kilometer auf dem Vorderrad und 12K Kilometer auf dem Hinterrad.
Wie machst Du das??????
.....
Dem kann ich nur zustimmen!!!Deswegen noch ne Antwort zum A3.
Wie Hansemann bereits in seinem post #452/S.46 schrieb, ist der A3 kein schlechter Reifen. Mit knapp 8tkm hat er noch 1,xmm gut. Er läuft im Trockenen wie im Nassen zuverlässig. Einen einzigen Rutscher hat er sich erlaubt, nachdem ich im Kurvenausgang rechts etwas zu optimistisch gedreht habe. Aber sonst..............
Das Singen ist so mit der einzige Grund, warum er nicht nochmal aufgezogen wird. Ein weiterer, aber wesentlicher Grund ist wohl eher die Kopfkupplung, die da rutscht, wennn auch jetzt weniger. Das ewige Rumgenörgel, wie schlecht der Reifen seien, hat sich doch etwas im Hinterkopf festgebissen
Unterm Strich ist da viel Stammtischgebabbel unterwegs und man tut dem Reifen Unrecht.
Das halte ich auch für eine ehrliche Laufleistung, wenn man sein Mopped auch mal fährt und nicht nur vorsichtig trägt. Zwischen 8000 und 9000 ist der Hinterreifen durch. Der vordere schafft dann vermutlich noch einmal soviel.Bei mir sind es jetzt 7.000km - mit Glück schafft er noch einen Tausender.
Der Reifen ist wirklich o.k.,[...]
Was aber eher am "eckig abgefahrenen" Reifen liegt. Hatte ich auf den letzten 1000 bis 2000km des Anakee auch zunehmend. Jetzt mit nem neuen ist das wieder komplett weg. Ist aber auf meinen anderen Moppeds nie wirklich anders gewesen. Lediglich die VTR hat das inzwischen kaum noch, da die seit die GS zusätzlich in der Garage steht, nur noch Kurven und keine Autobahnen oder sonstige lustlosen Landstraßen bekommt.Nachtrag: 1500 km Alpen mit VR A3, HR MPR4. Geht schon, aber nicht so toll. Das Kippelgefühl ist wieder da. Wird offensichtlich vom VR determiniert. Hab das Gefühl, dass die Maschine bei guter Schräglage in die Kurve kippt.