Odenwälder2
Bin am WE mal mit einer A3 bereiften LC durchs Jagsttal geschlendert. Habe dabei keine neg. Eigenschaften, bzw keinen Unterschied zum CTA2 festgestellt. Währe eine Überlegung wert mal zu wechseln.
Ja, ich bremse viel. Ich bin aber auch nur in kurvigen und fast immer im bergigen Gelände unterwegs. Mit diesem Reifensatz z.B. Schwarzwald, Vogesen, Auvergne, Chevennen, Französische Alpen und Dolomiten.@Boro
Man muss ja in den Foren immer sehr vorsichtig sein, deshalb ist das wirklich keine Bewertung, kann es sein, dass du sehr viel bremst? Stelle die Frage deshalb, weil bei mir der A III Vorderreifen, genau wie der A II, deutlich länger hält bzw. halten wird, als der Hinterreifen.
Das kann ich nicht bestätigen, es wurde nur schlecht vom A III gesprochen. Bei mir ist die Überlegung, ob ich nicht wieder zum A II zurückkehre, weil der A III keine nennenswerten Vorteile zum A II bringt. Mache es jetzt tatsächlich von der Laufleistung abhängig, weil in allen anderen Belangen sind sie gleichwertig, soweit ich das ohne direkten Vergleich aus der Erinnerung beurteilen kann.Ihr sprecht hier immer so negativ vom Anakee II.
Hallo Nik,Das kann ich nicht bestätigen, es wurde nur schlecht vom A III gesprochen. Bei mir ist die Überlegung, ob ich nicht wieder zum A II zurückkehre, weil der A III keine nennenswerten Vorteile zum A II bringt. Mache es jetzt tatsächlich von der Laufleistung abhängig, weil in allen anderen Belangen sind sie gleichwertig, soweit ich das ohne direkten Vergleich aus der Erinnerung beurteilen kann.
Gruß
Nik
Wann war das?Hier mal ein kleines Video von der etwas flotteren Gangart.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/28459484/passo giau.mp4
wollte grad das gleiche schreiben, bei 1:37 sieht man sogar ein rötliches Aufflackern....Wann war das?
Und wie schnell warst Du bei 0:50min und bei 1:38.
Gruß
Jochen
bei der Fahrweise kann nichts Rutschen oder WackelnWie er sich mit Sozia verhält weiß ich nicht, da ich nur mit viel Gepäck unterwegs war, bei mir hat da nichts gewackelt. Im Gegenteil, der war sowas von stabil. Hier mal ein kleines Video von der etwas flotteren Gangart.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/28459484/passo giau.mp4
Du meinst zu langsam in den Kurven oder zu wenig Schräglage, um zu Rutschen? Und was meinst du überhaupt mit Wackeln?bei der Fahrweise kann nichts Rutschen oder Wackeln
Moin, Weinbämbel,Na du Nordlicht hast doch selber von wackeln geschrieben. wenn du zu langsam bist haste auch keine Schräglage so ist das nun mal bei euch Flachlandjodlern
Moin zusammen,Hallo zusammen,
Seit Mitte Mai fahre ich den Anakee III auf einer 1200er GS, Luftdruck 2,9 hi und 2,6 vo. Der Reifen hat eine sehr gute Haftung und macht Spass. Mich nervt das Singen, das überwiegend bei ca. 65 km/h und bei 100 km/h auftritt.. Der Reifen wird mit aktuell 1400 km Laufleistung Freitag demontiert, als Ersatz kommt der Conti Trail Attack 2 drauf, vorne mit der Z- Kennung. Ich hoffte erst, dass sich das Singen gibt, es wurde aber eher schlimmer.
Die Anakee III werden nach Anruf bei Michelin bei meinem Reifenhändler abgeholt und untersucht, mal sehen, was dabei herauskommt. Bekannt ist dort noch nichts. Die Reifen wurden in der KW 41 2012 in Thailand hergestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht auch schon einen Satz an Michelin zurück gegeben und eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüsse
Stefan