Salem
Hi :-)
Das, was auf dem Video zu sehen ist, liegt nach meiner Meinung am Fahrstil und nicht am Reifen. Bei relativ großer Schräglage und der geringen nahezu gleichbleibenden Geschwindigkeit in einem engem Kreisverkehr schiebt jeder Reifen etwas über das Vorderrad. Ich vermute ganz stark, dass der Fahrer ganz leicht das Gas zu gemacht hat und dann kommt etwas mehr Druck auf das Vorderrad. Das ist nach Belieben reproduzierbar und auch unkritisch. Der Lenker knickt leicht ein und der Reifen fängt sich wieder. Das ganze Procedere mit mehr Gas und noch größerer Schräglage, wird dazu führen, das der AIII hinten beginnt nach außen zu drängen und das Vorderrad sich völlig unauffällig verhält.
Kurz vor meiner Haustür ist eine enge 90° Kurve, durch die man wunderbar mit knapp 60 Km/h durchfahren kann (schön schräg). Wenn ich ne Spur zu schnell bin und das Gas leicht schließe, passiert genau das, was auf dem Video zu sehen ist. Das war mit dem CTA, TR91 und EXP so und das macht der AIII auch. Besser wäre es, das Gas zu öffnen und das Moped noch weiter zu legen. Allerdings kommt hinter der Kurve ne Einmündung, die nicht einsehbar ist. Deshalb muss ich das Gas eher schließen. Das Gas in so einer Situation ganz zuzumachen, kann dann sogar richtig nach hinten losgehen.
Ich bin bis jetzt knapp 3.500 Km inkl. einer Norwegentour mit dem Reifen gefahren. Bisher bin ich mit dem Grip vom AIII insgesamt zufrieden. Fakt ist aber auch, dass er hinten erheblich leichter rutscht, als alle anderen Reifen, die ich bisher gefahren bin. Allerdings komme ICH sehr gut damit klar. Meistens fahre ich auch eher im "Blümchenpflückermodus", zwar gerne schräg, aber eher langsam.
Wer gerne mal etwas mehr am Kabel zieht, für den gibt es nach meiner Meinung wirklich geeignetere Reifen (CTA, TR91, usw.). Diesen Leuten wüde ich den AIII nicht empfehlen.
Ist nur meine Meinung zu dem Thema!!!!
Ende des Monats fahre ich zum Kurventraining mit dem AIII. Ich bin mal gespannt, wie es da so läuft mit ihm.
Das, was auf dem Video zu sehen ist, liegt nach meiner Meinung am Fahrstil und nicht am Reifen. Bei relativ großer Schräglage und der geringen nahezu gleichbleibenden Geschwindigkeit in einem engem Kreisverkehr schiebt jeder Reifen etwas über das Vorderrad. Ich vermute ganz stark, dass der Fahrer ganz leicht das Gas zu gemacht hat und dann kommt etwas mehr Druck auf das Vorderrad. Das ist nach Belieben reproduzierbar und auch unkritisch. Der Lenker knickt leicht ein und der Reifen fängt sich wieder. Das ganze Procedere mit mehr Gas und noch größerer Schräglage, wird dazu führen, das der AIII hinten beginnt nach außen zu drängen und das Vorderrad sich völlig unauffällig verhält.
Kurz vor meiner Haustür ist eine enge 90° Kurve, durch die man wunderbar mit knapp 60 Km/h durchfahren kann (schön schräg). Wenn ich ne Spur zu schnell bin und das Gas leicht schließe, passiert genau das, was auf dem Video zu sehen ist. Das war mit dem CTA, TR91 und EXP so und das macht der AIII auch. Besser wäre es, das Gas zu öffnen und das Moped noch weiter zu legen. Allerdings kommt hinter der Kurve ne Einmündung, die nicht einsehbar ist. Deshalb muss ich das Gas eher schließen. Das Gas in so einer Situation ganz zuzumachen, kann dann sogar richtig nach hinten losgehen.
Ich bin bis jetzt knapp 3.500 Km inkl. einer Norwegentour mit dem Reifen gefahren. Bisher bin ich mit dem Grip vom AIII insgesamt zufrieden. Fakt ist aber auch, dass er hinten erheblich leichter rutscht, als alle anderen Reifen, die ich bisher gefahren bin. Allerdings komme ICH sehr gut damit klar. Meistens fahre ich auch eher im "Blümchenpflückermodus", zwar gerne schräg, aber eher langsam.
Wer gerne mal etwas mehr am Kabel zieht, für den gibt es nach meiner Meinung wirklich geeignetere Reifen (CTA, TR91, usw.). Diesen Leuten wüde ich den AIII nicht empfehlen.
Ist nur meine Meinung zu dem Thema!!!!
Ende des Monats fahre ich zum Kurventraining mit dem AIII. Ich bin mal gespannt, wie es da so läuft mit ihm.