StefanG
- Dabei seit
- 29.08.2007
- Beiträge
- 126
- Modell
- 1300 GSA, to be build
Ich habe nach dem Reifenwechsel den Motor erstmals gehört......zumindest zwischen 70- 110 km/h
Stefan
Stefan
Nö, bin ich nicht, hatte vor der GS ne XJ900S Diversion, nie ne 1150er...Hi Hansemann,
( bist du das eigentlich mit dem "Hansemann-Schnitt" bei der 1150 GS- Scheibe ?? )
Moin Hansemann,Mal ganz ehrlich, ich hab nen Aufruf gestartet mit der Bitte mir einige Infos zukommen zu lassen, die ich dann an mopedreifen.de weitergebe. Die Anzahl der Antworten ist überschaubar, aber trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben und geantwortet haben, Die eingegangenen Antworten sind alle weitergegeben worden. Die Anzahl der Maulereien vom "heulenden Höllenhund" korrespondiert aber keineswegs mit den Antworten. Sind da einige erst später in den Thread eingestiegen und haben meinen Aufruf nicht gelesen, oder isses einfacher nur mal zu nölen, weil alle nölen? Ich lese immer wieder, dass der A3 singen würde, mal mehr und mal weniger fein formuliert, Butter bei die Fisch geben aber nur wenige. Deswegen also noch mal mein Aufruf:.....rest deleted....
Also jetzt mal ran an die Tasten!
Kommt drauf an, wen Du fragst. Ich hab vor hinzufahren.sehen wir uns in Garmisch?
Wenn man wirklich auf der Kante fährt, sieht es so aus:Und was teilweise im V-Stromforum als Ausschlußgrund für den A III genannt wird, ist wirklich lachhaft. Selbst wenn man beim AIII ein paar Grad über die sogn. Kante fährt, die relativ schnell kommt, hat er noch genügend Aufstandsfläche, dass da gar nichts passiert. Auch nicht dann,wenn man wie ich auch, den gleichen Stil wie m.i.t.-travel bevorzugt.
Und den A III für eine Mähre wie die V-Strom (sorry für diese Bezeichnung) für Schräglagen als ungeeignet zu bezeichnen, da amüsiere ich mich schon sehr. Wenn das einer mit der Multistrada geschrieben hätte, dann könnte man das vielleicht so stehen lassen, weil ich nicht weiß, wie der A III die höhere Leistung verkraftet.
Ich gebe zu, der Reifen sieht etwas ungewöhlich aus, aber nicht besorgniserregend. Danach kommen noch lange keine 90°, der Reifen ist flexibel und kein Holzrad, also genügend Aufstandsfläche. Hast du dir schon mal einen Hinterreifen nach einer Pässehatz angesehen? Da hängen an der Kante, und das bei jedem Reifen, Gummiwürstchen dran wie beim Radiergummi. Nach ein paar gemäßigten Kurven ist alles wieder glatt wie ein Babypopo. Ich halte mich aber jetzt aus dieser Diskussion heraus, außer, jemand berichtet von Geländefahrten. Wir sind hier im GS-Forum und was der AIII auf der GS kann, das habe ich selbst "Erfahren" und was er nicht kann, wußte ich vorher.Hast du diesen 3 - 4 mm breiten Streifen an der Kante gesehen?
Das ist wegradiert. Danach kommt 90° Schräglage.