Michelin Anakee Adventure Reifen

Diskutiere Michelin Anakee Adventure Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; "Gröberes" Profil ist gut! :cool: Das ist eine Strassenpelle mit mehr Querrillen, diese sind aber so schmal, das sie zwar für Krawall sorgen...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
"Gröberes" Profil ist gut! :cool: Das ist eine Strassenpelle mit mehr Querrillen, diese sind aber so schmal, das sie zwar für Krawall sorgen, aber im Gelände (ein Wiese reicht schon) an ihre Grenzen stossen.

Also ein Showreifen um des Preises der Geräuschbildung. Aber wie gesagt, er performed für uns Strassenfahrer gut genug, der Verschleiß auf den Flanken ist halt auch nicht ganz gering.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mit was performsten Du auf der Wiese?
Lass uns an Deinen reinhaltigen Erfahrungen teilhaben - danke!

FF-GS

FF-GS

Modell
Einfach mal selber machen, dann weißt Du Bescheid!

FF-GS

FF-GS

Modell
Schreib doch nicht so ein Blech...

Ich bin schon oft genug auf die Wiese abgebogen..... gibt kaum einen besseren Test fürs ASR.. :cool:

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann ist doch gut!
ich wollte eigentlich nur wissen mit welchem Reifen Du da performst!

NilsP_83

NilsP_83

Die Worte „gröberes Profil“ sollten keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich weiß für welche Zwecke der MAA gedacht ist. Trotzdem hat er, wenn der Boden mal nicht ganz befestigt ist, bestimmt mehr Vorteile als der Conti Trail Attack den ich einige Zeit vorher hatte…

Hansemann

Hansemann

Die Worte „gröberes Profil“ sollten keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich weiß für welche Zwecke der MAA gedacht ist. Trotzdem hat er, wenn der Boden mal nicht ganz befestigt ist, bestimmt mehr Vorteile als der Conti Trail Attack den ich einige Zeit vorher hatte…
Nein, hat er nicht. Es ist, wie oben beschrieben, ein Straßenreifen mit Optik-Profil und Geräuschen. Auf Teer kann er erstaunlich viel, der Grenzbereich kündigt sich sehr geschmeidig an, was auch für noch nicht so routinierte Fahrer dann kontrollierbar ist. Auf Sand und Schotter muss er sich aber dem anderen Erstausrüstungsreifen Bridgestone A41 geschlagen geben.

Der CTA3 zeigt im Alltag dem MAA auch die Nase, dafür ist der Michelin dem Conti bei Stabilität auf der Autobahn deutlich überlegen.

FF-GS

FF-GS

Modell
Und der A41 sieht noch viel mehr nach Strassenreifen aus wie der MAA. :bounce:

Richtig leise ist er aber auch nicht!

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Reifen-Expertenrunden hier sind fantastisch, ähnlich wie beim Fußball,
wo es die vielen „Bundestrainer“ gibt — einfach amüsant! 😂⚽🤔

Zum Glück gibt es eigentlich keine schlechten Reifen mehr,
und es gibt das noch größere Glück, zumindest hier im Forum, nur exzellente Fahrer! 😉

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
ch den Reifen wenig zielgenau und etwas kippelig.
Eventuell liegt das aber noch an der geringen Laufleistung und dem dem etwas hohen Druck (laut Display 2.6 bar vorne und 3.1 bar hinten).
Ich hatte es 2021 schon mal geschrieben.
Auf dem Weg von Zürich nach Genua hatte ich auf einer Raststätte den Druck "etwas" erhöht,
der Manometer hatte aber offenbar falsch angegeben und es wurden dann auch irgendwas um 2.7/3.1.
Genau das selbem Problem, die Q wurde extrem kippelig und ich konnte kaum geradeaus fahren, als bei der nächsten Möglichkeit angehalten und Druck wieder runter auf 2.4/2.7 und alles war wieder gut.
Das ist der Druck den ich fahre und für mich am besten passt, auch der TKC70 wird kippelig wenn ich so weit erhöhe, vielleicht nicht so extrem wie der MAA.
Jeder Motorradreifen wird "spitzer" wenn der Druck erhöht wird und das macht ihn kippelig, bei den einen mehr, den anderen weniger.

Der MAA ist ein guter Reifen, kein besonders guter aber auch kein schlechter, das einzig nervige was er macht ist ein seltsames Geräusch wie defektes Getriebe oder eine Blechdose mit Nägeln schütteln.
Offenbar macht er dieses Geräusch vor allem in Italien und hier auf Sardinien und das auch nur auf bestimmten Strecken was wohl mit der Zusammensetzung des Asphalts zusammenhängt.
Das andauernd kommend und gehende Geräusch hat mich so genervt das der MAA mit nur 3000 Km gegen den TKC70 getauscht wurde und nun ist es weg.

Chris

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Nein, hat er nicht. Es ist, wie oben beschrieben, ein Straßenreifen mit Optik-Profil und Geräuschen. Auf Teer kann er erstaunlich viel, der Grenzbereich kündigt sich sehr geschmeidig an, was auch für noch nicht so routinierte Fahrer dann kontrollierbar ist. Auf Sand und Schotter muss er sich aber dem anderen Erstausrüstungsreifen Bridgestone A41 geschlagen geben.

Der CTA3 zeigt im Alltag dem MAA auch die Nase, dafür ist der Michelin dem Conti bei Stabilität auf der Autobahn deutlich überlegen.
Dan nehm ich an du hasst nen vergleichtest ? Michelin ist doch ein sehr gutes unternehmen und geben an dass der Anakee 80 / 20 ist...dann ist es schon ein bishen mehr dann optik. Klar wenn der sand tiefer wirt brauchst du nen 50/50 reifen....aber dass ist ne andere liga.
Bin gespant.........zudem was die bridgestone dann im sand oder waldstrasse mehr soll bringen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
der Manometer hatte aber offenbar falsch angegeben und es wurden dann auch irgendwas um 2.7/3.1.
Genau das selbem Problem, die Q wurde extrem kippelig und ich konnte kaum geradeaus fahren, als bei der nächsten Möglichkeit angehalten und Druck wieder runter auf 2.4/2.7 und alles war wieder gut.
Jeder mag es anders anscheinend, ich bevorzuge V 2.7 und H 2.9 und mit sozia lieber 3.1
bei niederige werte wie 2.4 finde ich die Anakee vorne ganz " schlapp " anfuhlen.
Dazu bevorzuge ich dynamic mode anstat road fuer die damfung

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jeder mag es anders anscheinend, ich bevorzuge V 2.7 und H 2.9 und mit sozia lieber 3.1
Meine Antwort war auch nicht an Dich gerichtet,
sondern an @Doppelkopf der das selbe kippelige Verhalten beschrieben hatte.

Für mich solo passen 2.4 / 2.7, wenn Du mehr magst dann ist das doch auch gut da jeder den für seine Beladung, Untergrund und Fahrverhalten den persönlich richtigen Druck finden muss.
Und das geht bei einem neuen Moped nur mit Druck variieren bis der "richtige" gefunden ist.

Chris

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich danke fuer deinen input und auch dass du ein blog machst aber wie du selber sagst..es dein gefuhl.

Schlechte reifen bestehn nicht echt mehr, der unterschied ist oft klein und meistens sind es basic eigenschaften wodurch mann ein reifen gut, oder sehr gut gibt und wobei man ein gutes geful kriegt oder eben nicht.
Ich zb bin total nicht begeistert von Bridgestone, und schon gar nicht mit sozia....fuer genau die eigenschaften die du erwahnst.

Interessant ist fuer mich die laufleistung, ab endes dieses jahr wohne ich im winter in spanien....da krieg ich nicht auf jeder ecke nen neuen reifen.
und bei laufleistung hatte ich bisher mit bridgestone strassenreifen ! Keine gute erfahrungen...cupping und 5000km wahr schluss....mit austeiger fuer die EVO die schon nach 3500 km zu ende wahr.

Bis jetzt hab ich die anakee hier auf trocken !! schotter, bauern landstrassen und harte waldwegen gefahren....er tut einfach wass er tun muss und ich frage mich ab wie mann dann uberhaupt ein unterschied kan beurteilen mit andere marken. Wenn es echt abseits geht halten die 80/20 oder 90/10 alle nicht mit....da muss man rueber zu 50/50.
Daher nehme ich test usw mit ein kleines schmunzeln.

Thema:

Michelin Anakee Adventure Reifen

Michelin Anakee Adventure Reifen - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

Michelin Anakee Adventure: Verkaufe den Satz MAA. Ist auf meiner neu ausgelieferten Adventure verbaut und hat genau 320 km gelaufen. Möchte lieber auf einen reinen...
  • Erledigt Biete Michelin Anakee Adventure

Biete Michelin Anakee Adventure: Hallo zusammen, die Anakees sind vom Neumotorrad demontiert und haben 1km Laufleistung. VB 210.-€uronen Ich habe mir einen anderen Satz auf...

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

Michelin Anakee Adventure: Verkaufe den Satz MAA. Ist auf meiner neu ausgelieferten Adventure verbaut und hat genau 320 km gelaufen. Möchte lieber auf einen reinen...
  • Erledigt Biete Michelin Anakee Adventure

Biete Michelin Anakee Adventure: Hallo zusammen, die Anakees sind vom Neumotorrad demontiert und haben 1km Laufleistung. VB 210.-€uronen Ich habe mir einen anderen Satz auf...

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Oben