SardGS
Jupp,fährt sich der Michelin-Reifen "nervöser" oder kippelig, wie einige es hier genannt haben. Werde den Luftdruck zu Testzwecken leicht absenken.
fahr mal 2.4 und 2.7, dann ist das kippelige weg.
Wenn Du nach Italien und vor allem nach Sardinien fährst wirst Du das anders sehen.Das Geräuschniveau ist nicht viel lauter, als das des MTN.
Der MMA - zumindest die älteren Jahrgänge - haben die störende Angewohnheit auf einem bestimmten Asphalt ein Geräusch von auseinaderfliegendem Getriebe zu erzeugen.
War bei meinem MAA von DOT2019 so und wird auch oft im Italienischen GS Forum bemängelt.
Ja, das die GS die Reifengeräusche mehr als andere Motorräder hörbar macht ist bekannt und da lässt sich auch nichts dagegen machen.
Auf normalem DE und CH Asphalt ist der MAA "normal" laut und das zerfallende Getriebegeräusch ist mir in der Schweiz nie aufgefallen, nur hier auf Sardinien und das auch nur auf bestimmten Strecken.
Und dieses plötzlich vorkommende Geräusch mich erschreckte war das der Grund warum ich den MAA im Keller liegen habe und mit dem TKC70 sehr glücklich bin.
Chris