Der MAA ist kein schlechter Reifen, er hat nur einen schlechten Ruf und ist nicht der leiseste.
Meine Frau fährt die die zweite 1250GS und ich bereits die dritte 1250GS Adventure ... alle in der Erstausrüstung mit MAA,
Ein Phänomen ist, dass der MAA auf der normalen GS deutlich (so gute 3.000km bei beiden Reifen) länger hält als auf der GSA.
Wir fahren in der Regel die gleichen Strecken und Zeit zum Blümchen pflücken hat meine Frau nicht.
Ob es dem höheren Gewicht (Fahrzeug, Gepäck, Fahrer), dem leicht anderen Lenkwinkel / Fahrwerk der GSA geschuldet ist ... ich vermute es fast.
Denn in der Mitte wäre an der GSA noch genug Profil gewesen, an den Flanken hingegen sah es glatt aus.
Mit dem Messer zwischen den Zähnen sind wir aber nicht unterwegs. Wir fahren einfach Motorrad oder nutzen es zum Reisen und haben Spaß dabei.
Da meine Frau den MAA sehr gerne fährt, liegt schon der zweite Satz in der Garage ... ich bin ja eher der Pirelli Rallye STR Fan ... der hat allerdings auch nicht die längste Lebensdauer, so fahre ich jetzt mal wieder den Heidenau K60 Scout, der hat auch ein M+S Symbol, darf mit Aufkleber aber nur 190Km/h Vmax. das ist mir aber egal ...