Michael Martin Planet Wüste

Diskutiere Michael Martin Planet Wüste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erik Peters. Der fährt selbst und das ohne Begleitung in Zugstärke und Servicetruck. Motorradreisender.de ? To travel is to live
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist richtig Steffen, aber auch der hat das Moped von Yamaha. was an sich kein Problem darstellt, den finde ich deutlich authentischer, als alle andern genannten. Doris Wiedemann gehört auch dazu (hab ich auch schon gesehen)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
das ist richtig Steffen, aber auch der hat das Moped von Yamaha. was an sich kein Problem darstellt, den finde ich deutlich authentischer, als alle andern genannten. Doris Wiedemann gehört auch dazu (hab ich auch schon gesehen)
Na von irgendeinem Hersteller muss es ja kommen ;) Und so lange die Leute es auch fahren und es nicht nur beim Fotostopp vom Lastwagen gehievt wird, ist es für mich in Ordnung. Deshalb mag ich auch LWR und LWD. Trotz allem Drumherum sind sie immer noch selbst gefahren.

T

ta-rider

* Spam - gelöscht * - Frosch'n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im Thread-Titel steht zwar Michael Martin,
da aber hier noch von anderen Weltreisenden gesprochen wird werfe ich mal die Kradvagabunden in den Ring.
Dreijährige Weltumrundung mit 2 Transalps, ohne großes Sponsoring und sehr authentische, aber wesentlich einfacher gehaltene, Vorträge. Der M.M. spielt da in einer ganz anderen Liga, ein jeglicher Vergleich verbietet sich da.

Gruß Thomas

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ich habe nie etwas gegen Sponsoring gesagt im Gegenteil: Für Geld würde ich ebenfalls BMW fahren. Lediglich der Rückschluss, "wenn ein Profi ein gewisses Produkt fährt, dann muss es ja gut sein", ist falsch. Wenn jemand in der Öffentlichkeit ein gewisses Produkt verwendet, dann weil er dafür bezahlt wird!

:nerd:

Ich schaue mir in der Regel die Reisevorträge bei Kohl in Aachen an. Die sind in den Wintermonaten eine willkommene Abwechslung. Meist wird man gut unterhalten in freundlicher Atmosphäre. Bierchen dazu = fertig ist ein unterhaltsamer Abend.

Jegliches Hinterfragen, ob der Typ da ein toller Held ist, weil er von irgendwem gesponsert wurde ist imho vollkommener Quatsch. Ich gönne es den Leuten einfach, wenn die mit Ihrem Hobby Geld verdienen. Michael Martin habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen und ich fand die Bilder und die Geschichten phantastisch und sehr spannend. Auch seine Story, wie er angefangen hat: Als 14 Jähriger (??) mit dem Fahrrad nach Hintertux um auf dem Olperer den Sternenhimmel zu fotografieren und mit 15 auf der Mofa nach Marokko. Wenn so einer später mal gesponsert wird und Erfolg hat, gönne ich ihm es von ganzem Herzen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
grundsätzlich finde ich es wirklich toll und mutig, wenn sich Mopedfahrer (egal welche Marke und Hubraum) auf den Weg machen. Am liebsten irgendwelche Normalos, wo man auch sieht mit welchen Dingen die kämpfen, Ausfälle, Visa, Behörden usw.

Mich stören bei den Meisten im wesentlichen zwei Dinge.
Ich klicke sofort von der Homepage weg, wenn dort von einer "Mission" zu lesen ist.
Dabei ist es mir völlig egal, ob es um humanitäre Dinge (Centstücke sammeln für einen Brunnen am Nordpol) oder darum geht vegane Ernährung ist den australischen Busch zu bringen. Nervt mich, will ich nicht lesen.
zweitens wenn auf der, Monate vor der eigentlichen Reise, eingerichteten Homepage einen fetten Hinweis darauf gibt, dass die Reise über das neudeutsche "Crowdfunding" sprich zusammenbetteln von Geld finanziert werden soll und dann die Seite voll ist, mit den Logos der üblichen Sponsoren.
Hey, wie wäre es mit ARBEITEN!!!! selber verdienen?

meine Sicht der Dinge.

Q4me

Q4me

ist doch herrlich wenn jemand seinen Traum "leben" kann.

Viele hier scheinen diesem Traum sehnsüchtig hinterher zu trauern.

Wie sagt der Kölner: mann muss jönne künne!!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
meldet mich jetzt jemand an Heiko Maas, weil Tobias meine Beiträge liked? :rofl:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

P

Polly

T

ta-rider

T

ta-rider

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
MM in Kombination mit Reisen zu bringen und der Vergleich zu anderen "Weltreisenden" herzustellen, ist m. E. der falsche Vergleich. Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole, das Reisen ist hier Mittel zum Zweck. In seinem Fall halt mit Motorrad. Hin und wieder auch mit dem Auto (z. B. Gobi und Island) und wenn es sich so ergibt auch mit dem Flugzeug. Das wesentliche Ziel ist die Erkundung der Wüsten. Die findet er nach eigenen Aussagen vielfältig und phantastisch. Nach eigenen Aussagen war für ihn das Motorrad das bislang geeigneteste Fortbewegungsmittel. Und da er mittlerweile den ganzen Wüstengürtel inkl. nördlichen und südlichen Rändern durch hat, sind halt nun die Eiswüsten dran. Verständlicherweise auch ohne Motorrad.

Wer meint bei ihm Reiseberichte mit tollen in Szene gesetzten Bildern von BMWs, KTMs, Yamahas usw. zu sehen, ist verkehrt. Das eine oder andere Bild gibt es da sicherlich auch. Wer sich für besondere Naturformen, insbesondere Wüsten und affengeile Fotografien interessiert, ist genau richtig. Und für ca. 25 - 30 Euro, ich meine so teuer wären die Vorträge, bekommt man ca. 3 h Information und Unterhaltung satt. Wenn einem so etwas gefällt. Motorräder sieht man allerdings eher selten. Zumindest stehen sie nicht im Mittelpunkt des Geschehens, auch wenn es manchmal nicht zu übersehen ist, insbesondere wenn man selbst die gleiche Marke fährt Darf ich sowas sagen oder kommt jetzt wieder das Argument mit der blau-weißen Brille?

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Moment, Kollege kommt gleich.AT, die Jungs vom Maas haben lauthals gelacht. Was soll mir das sagen?Bis auf D.Wiedemann kenn' ich so ziemlich alle, von Diavorträgen. Aber die hat schon 'n paar harte Sachen durchgezogen. Nicht nur China im Alleingang, auch mit dem langen Holländer im Winter durch Alaska. Dempson Highway oder so. . .

Thema:

Michael Martin Planet Wüste

Michael Martin Planet Wüste - Ähnliche Themen

• 1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin

1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin: Ticket ist weg. Leider hat es mich grippal erwischt und ich kann morgen nicht teilnehmen. Hätte ein Ticket (pdf) abzugeben für nen Zwanni...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Martin auf ARD Alpha

Michael Martin auf ARD Alpha: Hallo, habe gerade gesehen das ab Heute 21 Uhr Michael Martin mit seinem Vortrag "Planet Wüste " in 16 Folgen jeweils Samstags läuft. Gruß Heribert
  • Michael Martin auf ARD Alpha - Ähnliche Themen

• 1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin

1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin: Ticket ist weg. Leider hat es mich grippal erwischt und ich kann morgen nicht teilnehmen. Hätte ein Ticket (pdf) abzugeben für nen Zwanni...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Martin auf ARD Alpha

Michael Martin auf ARD Alpha: Hallo, habe gerade gesehen das ab Heute 21 Uhr Michael Martin mit seinem Vortrag "Planet Wüste " in 16 Folgen jeweils Samstags läuft. Gruß Heribert
  • Oben