Michael Martin Planet Wüste

Diskutiere Michael Martin Planet Wüste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigentlich könntest du auch sagen : "Hey Leute; ich kenne zwar diesen Michael Martin gar nicht, aber allein weil er ne GS fährt find ich ihn...
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
So ist es. Als Zuschauer darf man nur nicht darauf herein fallen, ne anfällige GS voller Elektronik sei das Beste solche Reisen. Im Hintergrund stehen LKW weise Ersatzteile bereit und die Anreise erfolgt nicht auf Achse sondern per Spedition...
Eigentlich könntest du auch sagen : "Hey Leute; ich kenne zwar diesen Michael Martin gar nicht, aber allein weil er ne GS fährt find ich ihn SCHEI....e"
Ich war hier in Aachen auch bei seinem aktuellen Vortrag.
Und ich kann sagen, er macht aus den Hintergründen seiner Expeditionen kein Geheimnis.
Ganz im Gegenteil.
Es ist neben den atemberaubenden Bildern, die er macht, sehr interessant, auch die kleinen Geschichten am Rande zu hören.
Und natürlich fährt er seine GS nicht selber zum Polarkreis - sondern lässt sie sich hinbringen und das zeigt er sogar mit Fotos.
Und natürlich filmt er sich nicht selber aus 50 Metern Entfernung beim Motorradfahren, sondern hat einen Kameramann dabei.
Und warum erzähle ich das? Weil du leider den Mund aufmachst, ohne die geringste Ahnung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
* Spam - gelöscht * - Frosch'n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

ta-rider

"Hey Leute; ich kenne zwar diesen Michael Martin gar nicht, aber allein weil er ne GS fährt find ich ihn SCHEI....e"
Wer lesen kann *lach* ich finde ihn und seine Vorträge immernoch super und Bonsei auch (dein Postfach ist voll) :)

Gesendet von unterwegs. Zigarettenpausen sind ungesund

Zuletzt bearbeitet:
kaibag65

kaibag65

Modell
BMW R 1100 GS
Hallo,

ich persönlich finde einfach stark was dieser Mensch macht-seine Fotos , seine Unternehmungen sind einfach super.
Das soetwas meißt nur in Verbindung mit Sponsoren geht ist doch vollkommen klar-und wenn wir ehrlich sind würden wir solche Angebote doch auch entgegennehmen-ich jedenfalls.

Ich selber bin 2013/14 mit meiner Simson Duo um die Welt gefahren, und auch ich habe den ein oder anderen Sponsor gehabt und war dafür sehr Dankbar.

MfG
Kai

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wenn man sieht welches Gerödel er auf seinem Platinenbomber mitnimmt und oft auch zusätzlich noch seine Frau mit dabei hat, und das auf Strecken wo viele hier auch ohne Gepäck schon schlapp machen würden, zeigt das doch eigentlich nur welches Potential in dem Motorrad steckt.

am Rande: warum wurde der Long Way Round -der nebenbei bemerkt mit MM nichts zu tun hat, nicht von KTM gesponsort? Da war doch was?

Ich war mehrmals bei Vorträgen von Michael Martin. Zweimal in "30 Jahre Abenteuer" der mir von allen bisher am Besten gefallen hat, ohne daß die anderen deswegen schlecht gewesen wären. Die 30 Jahre Abenteuer waren für mich am spannendsten und auch am informativsten wenn man versucht mehr über die Hintergründe von Michael Martin und seiner Liebe zu Wüsten zu erfahren.

Im Übrigen ist der nicht nur mit Motorrad unterwegs. Bei den Eiswüsten blieb es oft daheim. Das Motorrad ist für MM Mittel zum Zweck. In einen seinen Vorträge sagte er mal, daß die Kombination Reisen und Motorrad für ihn die beste und praktischste sei. Und deswegen macht er es, nicht weil er ein Motorradfreak ist.

Seine erste Reise nach Marroko, damals war er 15 oder 16 Jahre alt, unternahm er mit seinem Freund auf zwei Mofas. Wenn ich mich recht entsinne ging es damals um astronomische Beobachtungen des südlichen Sternenhimmels. Astronomie ist oder war nämlich eine seiner größten Leidenschaften.

Ich bewundere und beneide ihn. Als gelerneter Geograph und begeisterter Fotograf hat er mit dem was er tut sein Hobby zum Beruf gemacht. Oder ist sein Beruf nun sein Hobby. Ich denke beides paßt. Wer kann das schon von sich behaupten! Und er wird scheinbar nicht müde neues entdecken zu wollen und auch zu entdecken.

Wer die Möglichkeit hat, sollte wenigstens zu einem seiner Vorträge gehen. Es lohnt sich!

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Nachdem ich seine DVD's über die Wüsten der Erde gesehen hatte. Und da er für mich, da nicht besonders sympathisch rüberkam, hab ich ihm aber vor einigen Jahren wg. seiner Bilder, ein zweite Chance gegeben. Hab mir damals seinen Beitrag über seine 30 Jahre auf Reisen angeschaut.

WoW! Zum einen hätte ich nicht gedacht, das es wirklich 1.500 Bilder waren, in ca. 90 Minuten (?). Er hatte es auch drauf. Mir hat sein Beitrag damals gut gefallen.

Was BMW und Sponsoring von Reisenden angeht. Zwar macht BMW das schon seit Jahrzehnten, aber es ist sicher nicht immer so klar, daß es jedesmal ein Erfolg wird. LWR z.B., hätte auch 'ne Pleite werden können. Die werden da auch nicht Kohle bis zum Abwinken in jedes Sponsoring stecken wollen. Da hat sich KTM damals schlecht beraten lassen. Aber dann hätte man jedesmal erwähnen müssen, auf welchem Motorrad die unterwegs sind. Bei der BMW sieht man's noch im Gegenlicht.

Zudem haben die zwei Jungs das ganz ordentlich rübergebracht. So gefällt mir Unterhaltung.

War es nicht Suzuki(?), die was ähnliches mit zwei deutschen Schauspielern durchziehen wollten? Und nach knapp 600km hat der Jan sich auf's Fressbrett gepackt und war froh wieder Heim nach Mutti zu dürfen. Und ward nie wieder gesehen.

Da ist Charlie aus anderem Holz geschnitzt. Der hat bei der alten Paris/Dakar mit maladen Händen noch 400km zurückgelegt. Der Dr. hat ihn dann aus'm Rennen genommen.

Und was den Transenreiter angeht. Jungs, wir machen hier echte Gewaltprävention. Hab grad erst 'n Artikel darüber gelesen. Wenn Minderheiten meinen, zuwenig Aufmerksamkeit zu bekommen, entsteht ein Gewaltpotential. Also, immer mal wieder, einmal im Monat sollte reichen, muß sich einer opfern und auf seine Beiträge antworten. . .

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
So. Das muß jetzt an Anteilnahme und Aufmerksamkeit reichen. Kehren wir wieder zum Thema zurück. . .

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ach ja zum Thema, ich kenne den Michael Martin nicht, ist das zu überleben ? :).
Zu überleben? Ja!

Erwas versäumt zu haben? Wenn man es nicht kennt, nein!

Wenn man allerdings seinen Vortrag mit Diashow gesehen hat, wobei die Begriffe Vortrag und Diashow die Sache nicht richtig beschreiben, der Begriff Medienereignis wäre sicherlich angebrachter, ist man froh dabei gewesen zu sein.

Es sind keine Reiseberichte im üblichen Sinne mit dem Schwerpunkt Motorrad, das ist nur meist mit dabei. Hauptthema ist das Vermitteln von Naturerlebnissen, Stimmungen und Gefühlen. Untermalt von atmosphärisch dazu passender Musik. Und Eräuterungen. Und traumhaft schönen Photographien.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So. Das muß jetzt an Anteilnahme und Aufmerksamkeit reichen. Kehren wir wieder zum Thema zurück. . .
schlimm genug, dass sich in einem Michael Martin Thread 2 Seiten alles um Tobias dreht.
Ich stehe auch zwiespältig zu Martin, habe mit aber schon einige seiner Präsentationen angesehen, seine Fotos sind mit das Beste was Reisefotografie (Geografie) zu bieten hat. Ich reibe mich etwas an der Person, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Er ist kein mit dem Motorrad-um-die-Welt-Reisender (hat er auch nie behauptet) er lebt nur gut davon, dass die große Gemeinschaft der Motorradfahrer Zielgruppe ist. ich gönne es ihm.
mich stört überhaupt nicht, dass er GS fährt, ist mir 1000mal lieber, als wenn er auf Toyota unterwegs wäre.......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michael Martin Planet Wüste

Michael Martin Planet Wüste - Ähnliche Themen

• Aktuell im TV - Michael Martin

Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Martin auf ARD Alpha

Michael Martin auf ARD Alpha: Hallo, habe gerade gesehen das ab Heute 21 Uhr Michael Martin mit seinem Vortrag "Planet Wüste " in 16 Folgen jeweils Samstags läuft. Gruß Heribert
  • Michael Martin auf ZDF kultur jetzt

Michael Martin auf ZDF kultur jetzt: Moin, wens interessiert : Jetzt gerade 21:45 - auf ZDF kultur - Micheal Martin ist wieder auf seiner GS in den Eiswüsten im Norden unterwegs...
  • Michael Martin auf ZDF kultur jetzt - Ähnliche Themen

• Aktuell im TV - Michael Martin

Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Martin auf ARD Alpha

Michael Martin auf ARD Alpha: Hallo, habe gerade gesehen das ab Heute 21 Uhr Michael Martin mit seinem Vortrag "Planet Wüste " in 16 Folgen jeweils Samstags läuft. Gruß Heribert
  • Michael Martin auf ZDF kultur jetzt

Michael Martin auf ZDF kultur jetzt: Moin, wens interessiert : Jetzt gerade 21:45 - auf ZDF kultur - Micheal Martin ist wieder auf seiner GS in den Eiswüsten im Norden unterwegs...
  • Oben