Da schliesse ich mich doch auch gleich mal an, denn ich kann nach dem heutigen Tag die Erfahrungen von Lutz nur bestätigen!
Denn heute habe ich mal wieder Lehrgeld gezahlt!
So um 11 Uhr bin ich von Hilterfingen an der Ostseite des Thunersees entlang nach Interlaken, dem Brienzersee entlang, durchs Haslital nach Innertkirchen hoch zum Grimsel und dass obwohl die Berge schon von Wolken umhüllt waren. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich dachte, naiv wie ich nun mal bin, eventuell ist es oben ja frei.
Pustekuchen! In den Wolken hatte man teilweise nur 5 m Sicht und es war einfach nur nass kalt!
Naja, dachte ich mir, bevor ich wieder durch diese Suppe zurück fahre schaue ich mal kurz hinterm Pass wie es am Furka aussieht, und siehe da, freie Sicht
Vom Furka Richtung Grimsel
Also bin ich den Furka hoch und weiter Richtung Andermatt. Scheixxe, schon wieder nur Wolken
Un nu? Zurück oder doch über den Susten?
Da es von der Strecke her ab hier kürzer ist bin ich den Susten hoch und das war die nächste Fehlentscheidung denn ab halber Höhe Regen! Regen bis nach Interlaken!
Naja, ich sehe es jetzt mal als warm up für die nächsten 5 Tage auf der Route des Grandes Alpes, denn schlimmer kann es nun ja nicht mehr werden! :roll:
Allerdings konnte ich so bereits heute den Tourance Next in verschiedensten Bedingungen fahren und ich bin bis jetzt echt begeistert von dem Reifen! Er hat Grip in allen lagen und lässt sich sehr präzise Steuern!
Darum kann ich auch einige Postings hier nicht nachvollziehen, die Eigendämpfung ist super und er ist keines Weges so hart wie einige sagten. Eventuell liegt es ja dran das der eine oder andere ja mit zuviel Luftdruck fahren, denn ich habe vorne immer 2.2 und hinten 2.5 und das passt beim Next genauso wie beim PST. Auch das Verhalten auf Bitumen ist für mich nicht sonderlich anders als bei anderen Reifen und ich bin heute über den Susten bei Regen sogar recht zügig gefahren, denn ich wollte nach Hause
Also für mich ist er ein absoluter top Reifen was Asphalt angeht!