250511
Dann gebe ich jetzt mal meine Erfahrung mit dem TN weiter.
Ich habe meinen TN jetzt 4500km drauf. Davon sind ca. 1000km Autobahn (Geschwindigkeit 140-160), der Rest verteilt sich auf das Elsass, die Vogesen und Trentino. Alleinfahrer mit wenig Gepäck. Luftdruck v2,3 / h 2,7. und zügig unterwegs. Grip in allen Lagen (außer auf Bitumen und sonstigen Schmierereien, da rutschen alle), auch bei Nässe.
Das Profil hat hinten (mittig gemessen) noch ca. 4,8mm (urspr. ca. 7,3mm) und vorne ca. 3,8mm (urspr. ca. 4,3mm). Ich denke mit dem TN sind 9000km zu schaffen.
Der Eindruck beim Umstieg vom A3 auf den TN war sofort sehr angenehm. Die höhere Eigendämpfung und ein Gefühl vom satten Aufliegen des Reifens stachen dabei für mich besonders heraus.
Wie gesagt, alles persönliche Erfahrungswerte.
Ich habe meinen TN jetzt 4500km drauf. Davon sind ca. 1000km Autobahn (Geschwindigkeit 140-160), der Rest verteilt sich auf das Elsass, die Vogesen und Trentino. Alleinfahrer mit wenig Gepäck. Luftdruck v2,3 / h 2,7. und zügig unterwegs. Grip in allen Lagen (außer auf Bitumen und sonstigen Schmierereien, da rutschen alle), auch bei Nässe.
Das Profil hat hinten (mittig gemessen) noch ca. 4,8mm (urspr. ca. 7,3mm) und vorne ca. 3,8mm (urspr. ca. 4,3mm). Ich denke mit dem TN sind 9000km zu schaffen.
Der Eindruck beim Umstieg vom A3 auf den TN war sofort sehr angenehm. Die höhere Eigendämpfung und ein Gefühl vom satten Aufliegen des Reifens stachen dabei für mich besonders heraus.
Wie gesagt, alles persönliche Erfahrungswerte.