Im Grunde hast du in manchen Punkten durchaus Recht.
Leider willst du aber deinen gesamten Anspruch und Standpunkt mit der Brechstange durchsetzen und gibst erst nach, wenn der andere nicht mehr antwortet oder - um Ruhe zu haben - nachgibt.
Überhaupt nicht.
Die Aussage mit den Nationen kommt nicht von mir, und die kann man klar und deutlich nachlesen.
Ich hätte nur gerne eine konkrete Antwort, welche das wären.
Und weil du fragtest, ob man das an Nationen festmachen kann: Das ist schwarze Rhetorik, weil es darauf natürlich keine andere Antwort gibt, als die, die du in deiner Frage vorgibst. Deine Frage ist nicht auf Dialog aus, sondern auf Belehrung.
Die Behauptung habe nicht ich aufgestellt, die kommt von Di@k, und es gibt genug Leute die das bestätigen.
Baazinga, Wogenwolf, Huck, um nur Einige zu nennen.
Ich will nur wissen, welche Nationen welche genannten Charakterzüge haben.
Eine konstruktive Frage wäre, in welchem Prozentsatz Menschen aus welchen Bevölkerungsgruppen auffallen. Und dann kann man mal nachschauen, woher das kommt. So sieht man dann auf einmal, dass bestimmte Gruppen durch hohe Erschleichung von Sozialleistungen auffallen und andere Großfamilien z.B. verstärkt in illegale Aktivitäten verwickelt sind. Letztlich endet alles im Willen zur Integration auf der einen Seite und zur Integrationsbereitschaft auf der anderen Seite.
Wäre auch mein Ansatz.
Aber auch da geht es nicht um Nationen, sondern Auffällige, die hier wohnen.
Und noch mal, die Aussage kommt nicht von mir.
Die Grundaussage behauptet aber, das eben diese Nationen ein Problem darstellen, und nicht ein Prozentsatz der hier Wohnenden.
Und ich wage mal zu behaupten, das ein gewisser ( und vermutlich durchaus Ähnlicher ) Prozentsatz an Problemfällen auffällig ist. An In und Ausländern.
Und wenn du im Ort XY ein Wohnheim hast mit lauter problematischen jungen Kerlen, die aus einer traditionell messertragenden, männerdominierten Kultur mit überhöhtem archaischem Ehrgefühl kommen mit "erhöhtem Versorgungsanspruch an den deutschen Staat" - dann gibt es oftmals mangels nicht vorhandenem Integrationswillen eben Probleme. Es liegt dann daran, dass der sich gerne selbst quälende und selbstzweiflerische Deutsche sich das lieber gefallen lässt und die Nicht-Integration oder Verweigerung einer solchen duldet als mal zu sagen "Mein Haus, meine Regeln". Gerade lese ich eine Meldung, wieviele tausend Führerscheinprüfungen auf Hocharabisch und Türkisch abgelegt wurden. In Frankfurt. Das ist eine super Leistung von vielen gut bezahlten Dolmetschern. Leider kriegt man genau so Integration nicht hin.
Bin ich bei Dir, finde ich nicht richtig.
Aber war auch nicht das Thema.
Und wenn du jetzt verstanden hast, dass manche teilweise deiner Argumentation, nicht aber deiner Agitation folgen, dann ist das doch was.
Agitation ist für mich auch die Behauptung, eben die Defizite im Charakter und in der Rechtsauffassung an Nationen festmachen zu können.
Von jemanden, der angeblich weiß was er schreibt.
und gibst erst nach, wenn der andere nicht mehr antwortet oder - um Ruhe zu haben - nachgibt.
Diesen Punkt sehe ich Anders.
Hier wird eine Behauptung aufgestellt.
Die wird in die Welt gesetzt mit der Absicht, die Wahrheit über andere Nationen aufzuzeigen.
Dann bei Gegenwind schön brav die klappe halten, Verpisserroute wählen und sich nicht mehr äußern.
Diese bösartigen und niederträchtigen behauptungen schön sickern lassen, denn irgendwas wird hängen bleiben.
Und man sihet dann, wie die Ratten aus den Löchern kriechen und in dieses " Rassenthemen" einsteigen, und Beweise bringen, das die Ausländer ja nicht für Integration gut sind.
Da wird dem Nationenerklärer zugejubelt und recht gegeben.
Dann werden Zeitungsartikel über ( zu recht ) kriminelle Aktivitäten von leuten, die ins Gefängnis gehören hergenommen, um zu zeigen das wohl alle Ausländer so sind und das ein beweis sein soll, das man hier die realität zeigt.
Am Ende sehe ich hier schon eine überwältigende Zustimmung für deutlich Ausländerfeindliche Tendenzen, und die wird vehement bekräftigt.
Und wehe man schreibt, das es nicht stimmt und nicht alle so sind, da gilt man als Multi Kulti Einklatscher