MESSIE IN DER WOHNUNG

Diskutiere MESSIE IN DER WOHNUNG im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eher angebracht wäre, wenn der Verfasser der Botschaft, auf die sich Klaus bezogen hat, erkennt, dass er sich verrannt hat. Angebracht wäre, IHN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Nein, aber man muss auch erkennen, wann es Zeit ist vom Gas zu gehen, weil man sich verrannt hat.

Und dass hier alles Rassisten sind ist doch wirklich Schmarrn.

Und manchmal konstruiert Klaus auch einfach Vorwürfe nur deshalb, um seine Gegenargumente (manchmal sind es auch nur einfach andere Sichtweisen) vortragen zu können.

Und wenn er dann mal wieder pauschaliert, tut er das natürlich nur, um mit dem Stilmittel der Überspitzung seine Position deutlich zu machen.

Ist schon klar.
Eher angebracht wäre, wenn der Verfasser der Botschaft, auf die sich Klaus bezogen hat, erkennt, dass er sich verrannt hat. Angebracht wäre, IHN aufzufordern, vom Gas zu gehen und angebracht wäre gewesen, Klaus den Rücken zu stärken.

leider ist es umgekehrt passiert. Klaus wird zum wiederholenden Querulanten gestempelt. Auch hier ist Geschichtswissen vorteilhaft

Denk mal drüber nach.....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich hatte auch schonmal einen Messie-Mietnomaden - der war belegbar Deutscher...

Wenn eine Ansage, das man eine Nation nach Charakter und Kriminalität festmachen kann kein Rassismus ist, was dann?
Du verwechselst hier die Gesamteinheit der Staatsbürger aus Land X mit der Gruppe der Zuwanderer aus Land X.
Sehr wohl kann die gesamte Menge der Menschen aus Land X vergleichbar zu Deutschland ähnlich ordentlich und rechtschaffen sein, während die Gruppe der Zuwanderer aus dem gleichen Land in D überproportional auffällig ist -
z.B. beim Sozialhilfebetrug, Shishabar-Tabak-Steuerhinterziehung, Mega-Goldmünzen-Klau, o.ä.

Ist es Rassimus wenn man schreibt: "Die Klingonen die in Bielefeld im Sternenviertel wohnen sind extrem gewalttätig und zerstören dort die Wohnungen.", oder Fakt?

PS: Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen Titel irgendwie "Rassimus im Alltag erkennen" und da stand drin das ein eindeutiges Zeichen einen Rassisten zu erkennen wäre, wenn die Person nur sagt sie sei kein Rassist - soviel zu dem Thema. :fragezeichen:
PPS: Wer Steinchen auf das Deutsche Glashaus wirft, sollte schauen ob er nicht in Österreich in selbigem sitzt - vor ein paar Jahren hat mal eine Wienerin in einem TV Video gesagt (Gedächtniszitat):
"Irgendwann kommt mal wieder ein Kurzer und dann wird aufgeräumt."
Ihr Wunsch ist immerhin teilweise schon in Erfüllung gegangen ;) :bounce:
Umfrage: 42 Prozent sagen "Unter Hitler war nicht alles schlecht“ - derStandard.at

G

Gast 5187

Gast
Eher angebracht wäre, wenn der Verfasser der Botschaft, auf die sich Klaus bezogen hat, erkennt, dass er sich verrannt hat. Angebracht wäre, IHN aufzufordern, vom Gas zu gehen und angebracht wäre gewesen, Klaus den Rücken zu stärken.

leider ist es umgekehrt passiert. Klaus wird zum wiederholenden Querulanten gestempelt. Auch hier ist Geschichtswissen vorteilhaft

Netter Versuch zu spielen.
Und dieser Versuch, mit dem Hinweis auf Geschichtswissen oder "sowas hatten wir schon mal" hier eine Deutungshoheit zu erlangen ist schlicht billig.

Und der Verfasser der streitigen Aussage kann sich schon deshalb nicht verrannt haben, da diese Aussage hier einmal und eben nicht dauerhaft wiederholend getätigt wurde.

Man kann das im übrigen auch sachlich durchaus unterschiedlich bewerten.
Wer allerdings andere Meinungen umgehend als rassistisch stigmatisiert, macht nur deutlich, dass er selbst im Besitz der allein gültigen Sichtweise und an einem inhaltlichen Austausch gar nicht interessiert ist.

Und ich bin im übrigen weder Rassist, noch dein Feind noch sind wir im Krieg.
Ich bewerte schlicht die bisherige Diskussion anders.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube nicht dass Dirk sich verrannt hat, der Mann weiß genau was und von was er schreibt. Klaus hat das wieder nur für einen seiner Rundumschläge genutzt, die regelmäßig in einen Monolog ausarten in dem dann Dinge ausgelegt werden, wie sie nicht gesagt wurden. Außerdem dürfte es den meisten an der ZEIT fehlen Klaus den Rücken zu stärken..

Geschichtswissen dürfte gerade in unserer Generation mehr als genug vorhanden sein und die Unterstellung keines zu haben, ist ja auch irgendwie "rassistisch"

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach, du wolltest, dass sich die Wogen glätten?

Zumindest noch bei meiner Generation wurde uns die Nase ständig so tief in dunkelste deutsche Geschichte gesteckt, dass ich mich manchmal fragte, ob das heilige römische Reich deutscher Nation wirklich nur 12 Jahre andauerte.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und ich bin im übrigen weder Rassist, noch dein Feind noch sind wir im Krieg.
Ich bewerte schlicht die bisherige Diskussion anders.
Aber auch dem könnte mit Bezug auf Deine andere und für einige unangenehme Meinung widersprochen werden.

Man sieht halt immer nur das was man sehen will.

Grüße Thomas

G

Gast 5187

Gast
Na klar, wir können auch alle Pfade von Kausalität und Logik verlassen.

Dann müssen wir uns allerdings auch nicht mehr austauschen, sondern können uns gleich mit Dachlatten auf den Kopp nucken.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Zumindest noch bei meiner Generation wurde uns die Nase ständig so tief in dunkelste deutsche Geschichte gesteckt, dass ich mich manchmal fragte, ob das heilige römische Reich deutscher Nation wirklich nur 12 Jahre andauerte.
Und vermutlich tiefer als dies bei unseren ursprünglich mitjubelnden und Fähnchen schwingenden Nachbarn passiert ist.

Deswegen schlagen mir so Kommentare (aus Linz) wie "Geschichtswissen ist von Vorteil" gewaltig auf die Nieren. Nicht nur weil es überheblich ist.

Grüße Thomas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ich glaube nicht dass Dirk sich verrannt hat, der Mann weiß genau was und von was er schreibt. Klaus hat das wieder nur für einen seiner Rundumschläge genutzt, die regelmäßig in einen Monolog ausarten in dem dann Dinge ausgelegt werden, wie sie nicht gesagt wurden. Außerdem dürfte es den meisten an der ZEIT fehlen Klaus den Rücken zu stärken..

Geschichtswissen dürfte gerade in unserer Generation mehr als genug vorhanden sein und die Unterstellung keines zu haben, ist ja auch irgendwie "rassistisch"

Allerdings haben einige Nationen einen eigenen, seltsamen Begriff von Sozialverhalten, Eigentum und dessen Nutzung oder gar Rechtssystem und dessen Auswirkung.
Da muss man sich keinen Illusionen hingeben, ein Zusammenleben in MultiKulti Systemen ist schlicht anstregend und teilweise unmöglich ohne Stress, Manchmal muss sogar die Polizei einschreiten.
Wenn er weiß was er schreibt, welche Nationen sind das konkret?

Ach ja, Mietnomaden sind mit unserem Rechtssystem fast nicht zu erreichen. Und ob es da nationale Unterschiede gibt ist mir nicht bekannt. WAS ich allerdings weiss ist, das es Nationen gibt, die reinsten Gewissens zB Toilettentöpfe und Waschbecken beim Auszug mitnehmen weil das in deren Land so üblich ist
Welche Nationen machen das weil es bei Ihnen üblich ist?
Konkrete Antwort bitte.
Kann man erwarten wenn jemand weiß was er schreibt.

Dann kann man die Nationen beim Namen nennen wo da so ist.

Di@k schrieb:
PP bedeutet das für mich, dass ein Rumäne eine andere Interpretation von Sozialverhalten hat als ein Finne. Wie genau dabei Erziehung und Bildungsstand noch eine Rolle spielen lasse ich mal außen vor.
Zu leugnen dass dies so ist, bedeutet die Augen vor der Realität zu verschließen.
Also wissen wir mal, das eine genannte Nation mit Problemen schon mal die Rumänen sind.

Di@k schrieb:
Konkret haben wir hier in der direkten NAchbarschaft einen Siedlungsbereich in welchem seit kurzem Bulgaren und Rumänen eingezogen sind. Seitdem beschweren sich die vorher in der Überzahl gewesenen türkischen Bewohner über die beiden anderen Gruppen, die Frage von Stellplätzen und deren Nutzung ist den Bulgaren und Rumänen wurscht und nur mit Schranken oder Pollern zu vermitteln, Den Türken wiederum nur ansatzweise nach persönlicher Erläuterung und die Deutsche Klientel kriegt Herzprobleme weil der Stellplatz bezahlt aber nicht nutzbar ist weil dort BMW X6, X5M Daimler SUV etc rumstehen die an ihren Kennzeichen die Herkunft erkennen lassen. Irgendwelchen Tätigkeiten gehen beide Volksgruppen die im konkreten Bereich wohnen nicht nach, was sie auch nicht müssen, weil die Gemeinde entsprechende Leistungen erbringt.
Neben den Rumänen sind Bulgaren und Türken auch eine auffälige Nation, die auf Kosten der Gemeinde leben.

Also Wenn er wirklich weiß was er schreibt, dann kann man das ja nun als Fakt annehmen.
Gut und danke für die Aufklärung.

G

Gast 5187

Gast
Kann er, er muss aber nicht deinen Wünschen entsprechen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
MOMENT?

Ich mache das Thema kaputt?

Nur um das klarzustellen?

Es sind nicht Rassisten das Problem?
Es sind nicht die ein Problem die aufzeigen, das es eben nicht nach Rassen oder Nationen geht?

Es sind die das Problem, die aussprechen, das es überall Arschlöcher gitbt ?

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man auf Ausländer hinhackt und die überall als kriminell hinstellt, wenn man Rassismus hier groß breit tritt und das auch noch seitenweise erklärt das es so ist?

Aber wenn man anmerkt, das Menschen überall gut und böse sind und man die nicht nach Nationen festmachen kann, dann stört man?

Und der, der schreibt das es böse Nationen gibt, der bekommt ungeteilte Zustimmung?

Schöne deutsche Welt
Im Grunde hast du in manchen Punkten durchaus Recht.
Leider willst du aber deinen gesamten Anspruch und Standpunkt mit der Brechstange durchsetzen und gibst erst nach, wenn der andere nicht mehr antwortet oder - um Ruhe zu haben - nachgibt.

Und weil du fragtest, ob man das an Nationen festmachen kann: Das ist schwarze Rhetorik, weil es darauf natürlich keine andere Antwort gibt, als die, die du in deiner Frage vorgibst. Deine Frage ist nicht auf Dialog aus, sondern auf Belehrung.

Eine konstruktive Frage wäre, in welchem Prozentsatz Menschen aus welchen Bevölkerungsgruppen auffallen. Und dann kann man mal nachschauen, woher das kommt. So sieht man dann auf einmal, dass bestimmte Gruppen durch hohe Erschleichung von Sozialleistungen auffallen und andere Großfamilien z.B. verstärkt in illegale Aktivitäten verwickelt sind. Letztlich endet alles im Willen zur Integration auf der einen Seite und zur Integrationsbereitschaft auf der anderen Seite.

Und wenn du im Ort XY ein Wohnheim hast mit lauter problematischen jungen Kerlen, die aus einer traditionell messertragenden, männerdominierten Kultur mit überhöhtem archaischem Ehrgefühl kommen mit "erhöhtem Versorgungsanspruch an den deutschen Staat" - dann gibt es oftmals mangels nicht vorhandenem Integrationswillen eben Probleme. Es liegt dann daran, dass der sich gerne selbst quälende und selbstzweiflerische Deutsche sich das lieber gefallen lässt und die Nicht-Integration oder Verweigerung einer solchen duldet als mal zu sagen "Mein Haus, meine Regeln". Gerade lese ich eine Meldung, wieviele tausend Führerscheinprüfungen auf Hocharabisch und Türkisch abgelegt wurden. In Frankfurt. Das ist eine super Leistung von vielen gut bezahlten Dolmetschern. Auch wenn das manchen Träumern nicht passt: Leider kriegt man genau so Integration nicht hin und fördert die Parallelgesellschaft.

Und wenn du jetzt verstanden hast, dass manche teilweise deiner Argumentation, nicht aber deiner Agitation folgen, dann ist das doch was.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Wenn er weiß was er schreibt, welche Nationen sind das konkret?

Welche Nationen machen das weil es bei Ihnen üblich ist?
Konkrete Antwort bitte.
Kann man erwarten wenn jemand weiß was er schreibt.

Dann kann man die Nationen beim Namen nennen wo da so ist.

Also wissen wir mal, das eine genannte Nation mit Problemen schon mal die Rumänen sind.

Neben den Rumänen sind Bulgaren und Türken auch eine auffälige Nation, die auf Kosten der Gemeinde leben.

Also Wenn er wirklich weiß was er schreibt, dann kann man das ja nun als Fakt annehmen.
Gut und danke für die Aufklärung.
Rechtsstaatliches Verhalten hat mit Rechtsempfinden zu tun. Menschen, die in einem Staat leben, bei dem sich die Oberen selbst nicht an Recht und Ordnung halten, neigen damit eher dazu es selbst nicht zu genau zu nehmen.

Nein, daß ist keine Pauschalisierung und nein auch Deine positiven Erfahrungen auf Deinen Reisen stehen dazu nicht im Widerspruch. Ich glaube ich hatte es mittlerweile auch schon oft genug gesagt, daß ich auch öfters im europäischen Ausland war und dort auf keiner meiner Reisen schlechten Erfahrungen im Umgang mit den Menschen gemacht habe. Inkl. dem Tankstellenbesitzer, der mit großer Wahrscheinlichkeit Lokal-Mafiosi in Albanien war und dem offensichtlich zwei Polizisten unmittelbar zugeordnet waren, die uns auch den Kontakt dorthin vermittelt haben. Und die uns voller Stolz ihre fast neue Fireblade und den 5er BMW gezeigt haben. Von dem vemuteten Normalgehalt waren diese Teile nicht gekauft worden.

Und ich rede auch nicht von den Teens in den großen Nobelkarossen, überwiegend deutscher Fabrikate in den Küstenstädten. Das waren nicht nur zwei oder drei. Und Polizisten, die genau wußten wie die Autos beschafft wurden und die nichts dagegen machen konnten oder wollten.

Oder von der Ortschaft in Rumänien mit nagelneuen Prunkhäusern, ganz im Gegensatz zu den Häusern der benachbarten Ortschaften, bei denen wir uns fragten wie das denn sein konnte. Wieder zurück in Deutschland sahen wir dann eine Reportage, genau von diesem Ort. Hierbei ging es um Karten- und Internetbetrug. Ein interviewter sprach davon, daß hierbei eh doch keiner in Deutschland geschädigt würde, die Versicherung zahlt doch. Rechtsverständnis!

Ja natürlich waren das alles einzelne Personen, und nicht die Staaten Albanien oder Rumänien. Allerdings unternehmen diese Staaten m. E. zuwenig, um sowas zu unterbinden. Weil die Führungen teilweise selbst korrupt sind. Hierzu ein Link über Korruption in Europa (Transparency).

Korruptionsindex 2017: Ein Armutszeugnis für Europa - in manchen EU-Ländern steigt die Korruption - Sven Giegold - Mitglied der Grünen Fraktion im Europaparlament

Es ist nicht alles schwarz/weiß und nicht jeder der zugereist ist und der aus dem Land XY kommt ist deswegen krimininell. Gewisse Muster zeigen sich aber. Lange geleugnet und bewußt nicht gezeigt, kommt jetzt, auch auf Druck der Polizei, immer mehr an die Öffentlichkeit. Das Klappmesser in der Hosentasche ist keine deutsche Erfindung, auch nicht die Blutrache oder das Schützen der Ehre der Familie. Oder der Kampf gegen die Ungläubigen.

Vielleicht solltes Du weniger reisen und stattdessen mal mehr zuhören was im eigenen Land passiert. Ich denke allerdings, daß Du das gar nicht sehen möchtest.

Grüße Thomas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Im Grunde hast du in manchen Punkten durchaus Recht.
Leider willst du aber deinen gesamten Anspruch und Standpunkt mit der Brechstange durchsetzen und gibst erst nach, wenn der andere nicht mehr antwortet oder - um Ruhe zu haben - nachgibt.
Überhaupt nicht.

Die Aussage mit den Nationen kommt nicht von mir, und die kann man klar und deutlich nachlesen.
Ich hätte nur gerne eine konkrete Antwort, welche das wären.

Und weil du fragtest, ob man das an Nationen festmachen kann: Das ist schwarze Rhetorik, weil es darauf natürlich keine andere Antwort gibt, als die, die du in deiner Frage vorgibst. Deine Frage ist nicht auf Dialog aus, sondern auf Belehrung.
Die Behauptung habe nicht ich aufgestellt, die kommt von Di@k, und es gibt genug Leute die das bestätigen.
Baazinga, Wogenwolf, Huck, um nur Einige zu nennen.

Ich will nur wissen, welche Nationen welche genannten Charakterzüge haben.

Eine konstruktive Frage wäre, in welchem Prozentsatz Menschen aus welchen Bevölkerungsgruppen auffallen. Und dann kann man mal nachschauen, woher das kommt. So sieht man dann auf einmal, dass bestimmte Gruppen durch hohe Erschleichung von Sozialleistungen auffallen und andere Großfamilien z.B. verstärkt in illegale Aktivitäten verwickelt sind. Letztlich endet alles im Willen zur Integration auf der einen Seite und zur Integrationsbereitschaft auf der anderen Seite.
Wäre auch mein Ansatz.
Aber auch da geht es nicht um Nationen, sondern Auffällige, die hier wohnen.
Und noch mal, die Aussage kommt nicht von mir.

Die Grundaussage behauptet aber, das eben diese Nationen ein Problem darstellen, und nicht ein Prozentsatz der hier Wohnenden.
Und ich wage mal zu behaupten, das ein gewisser ( und vermutlich durchaus Ähnlicher ) Prozentsatz an Problemfällen auffällig ist. An In und Ausländern.

Und wenn du im Ort XY ein Wohnheim hast mit lauter problematischen jungen Kerlen, die aus einer traditionell messertragenden, männerdominierten Kultur mit überhöhtem archaischem Ehrgefühl kommen mit "erhöhtem Versorgungsanspruch an den deutschen Staat" - dann gibt es oftmals mangels nicht vorhandenem Integrationswillen eben Probleme. Es liegt dann daran, dass der sich gerne selbst quälende und selbstzweiflerische Deutsche sich das lieber gefallen lässt und die Nicht-Integration oder Verweigerung einer solchen duldet als mal zu sagen "Mein Haus, meine Regeln". Gerade lese ich eine Meldung, wieviele tausend Führerscheinprüfungen auf Hocharabisch und Türkisch abgelegt wurden. In Frankfurt. Das ist eine super Leistung von vielen gut bezahlten Dolmetschern. Leider kriegt man genau so Integration nicht hin.
Bin ich bei Dir, finde ich nicht richtig.
Aber war auch nicht das Thema.

Und wenn du jetzt verstanden hast, dass manche teilweise deiner Argumentation, nicht aber deiner Agitation folgen, dann ist das doch was.
Agitation ist für mich auch die Behauptung, eben die Defizite im Charakter und in der Rechtsauffassung an Nationen festmachen zu können.

Von jemanden, der angeblich weiß was er schreibt.

und gibst erst nach, wenn der andere nicht mehr antwortet oder - um Ruhe zu haben - nachgibt.
Diesen Punkt sehe ich Anders.

Hier wird eine Behauptung aufgestellt.
Die wird in die Welt gesetzt mit der Absicht, die Wahrheit über andere Nationen aufzuzeigen.

Dann bei Gegenwind schön brav die klappe halten, Verpisserroute wählen und sich nicht mehr äußern.
Diese bösartigen und niederträchtigen behauptungen schön sickern lassen, denn irgendwas wird hängen bleiben.

Und man sihet dann, wie die Ratten aus den Löchern kriechen und in dieses " Rassenthemen" einsteigen, und Beweise bringen, das die Ausländer ja nicht für Integration gut sind.

Da wird dem Nationenerklärer zugejubelt und recht gegeben.
Dann werden Zeitungsartikel über ( zu recht ) kriminelle Aktivitäten von leuten, die ins Gefängnis gehören hergenommen, um zu zeigen das wohl alle Ausländer so sind und das ein beweis sein soll, das man hier die realität zeigt.

Am Ende sehe ich hier schon eine überwältigende Zustimmung für deutlich Ausländerfeindliche Tendenzen, und die wird vehement bekräftigt.
Und wehe man schreibt, das es nicht stimmt und nicht alle so sind, da gilt man als Multi Kulti Einklatscher

S

sichnichtmehrjehovanennt

Rechtsstaatliches Verhalten hat mit Rechtsempfinden zu tun. Menschen, die in einem Staat leben, bei dem sich die Oberen selbst nicht an Recht und Ordnung halten, neigen damit eher dazu es selbst nicht zu genau zu nehmen.

Grüße Thomas
Wenn der letzte Satz im Statement von Tagesschau.de stimmt, ist das ein tolles Beispiel dafür:

"Das Verfahren gegen den CDU-Politiker Philipp Amthor wurde ohne Ermittlungen eingestellt. Die Staatsanwaltschaft Berlin sieht bei seiner Lobbyarbeit für einen US-Konzern keine Hinweise auf Bestechung.

Der Anzeige gegen den CDU-Politiker Philipp Amthor wegen des Verdachts auf Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern werden keine Ermittlungen folgen. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat das Verfahren bereits vor zwei Wochen eingestellt, wie die Behörde nun mitteilte.

Im vergangenen Monat war Amthor wegen seines Lobbyarbeit für das US-Unternehmen Augustus Intelligence in die Kritik geraten. Er soll seine Kontakte zum Bundeswirtschaftsministerium genutzt haben, um dem Konzern Unterstützung zu sichern. Im Gegenzug erhielt er Aktienoptionen."

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Diesen Punkt sehe ich Anders.

Hier wird eine Behauptung aufgestellt.
Die wird in die Welt gesetzt mit der Absicht, die Wahrheit über andere Nationen aufzuzeigen.

Dann bei Gegenwind schön brav die klappe halten, Verpisserroute wählen und sich nicht mehr äußern.
Diese bösartigen und niederträchtigen behauptungen schön sickern lassen, denn irgendwas wird hängen bleiben.

Und man sihet dann, wie die Ratten aus den Löchern kriechen und in dieses " Rassenthemen" einsteigen, und Beweise bringen, das die Ausländer ja nicht für Integration gut sind.

Da wird dem Nationenerklärer zugejubelt und recht gegeben.
Dann werden Zeitungsartikel über ( zu recht ) kriminelle Aktivitäten von leuten, die ins Gefängnis gehören hergenommen, um zu zeigen das wohl alle Ausländer so sind und das ein beweis sein soll, das man hier die realität zeigt.

Am Ende sehe ich hier schon eine überwältigende Zustimmung für deutlich Ausländerfeindliche Tendenzen, und die wird vehement bekräftigt.
Und wehe man schreibt, das es nicht stimmt und nicht alle so sind, da gilt man als Multi Kulti Einklatscher
:D Genau das habe ich gemeint.

Du verbeisst dich da meiner Meinung nach in etwas und unterstellst anderen eine Einstellung, die man aus anderer Perspektive auch anders wahrnehmen kann.

Und wenn man eine Diskussion verlässt - so wie ich jetzt ab sofort diese -, hat das nichts mit verpissen zu tun. Sondern damit, dass es keine wirkliche Diskussion ist, sondern eine dominierte Einbahnstraße und damit, dass ich dann eigentlich auch besseres zu tun habe, als hier irgendwelche Meinungskämpfe durchzuführen. Mein Spezialgebiet ist die Weitergabe von Wissen, nicht das Niederkämpfen von anderen Meinungen.

G

Gast 5187

Gast
China startet Rakete für seine erste Landung auf dem Mars
China will zum Mars - und auch gleich auf dem Planeten landen. Am Weltraumbahnhof Wenchang sind ein Orbiter und Landegerät gestartet. Sie sollen ihr Ziel im Februar erreichen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
:D Genau das habe ich gemeint.

Du verbeisst dich da meiner Meinung nach in etwas und unterstellst anderen eine Einstellung, die man aus anderer Perspektive auch anders wahrnehmen kann.

Und wenn man eine Diskussion verlässt - so wie ich jetzt ab sofort diese -, hat das nichts mit verpissen zu tun. Sondern damit, dass es keine wirkliche Diskussion ist, sondern eine dominierte Einbahnstraße und damit, dass ich dann eigentlich auch besseres zu tun habe, als hier irgendwelche Meinungskämpfe durchzuführen. Mein Spezialgebiet ist die Weitergabe von Wissen, nicht das Niederkämpfen von anderen Meinungen.

Die Einbahnstrasse sehe ich eher so:

Meinung zu den Problemen der Nationen sehr klar ausgedrückt.

Viele bestätigen dem Verfasser ganz klar das er Recht hat, und bringen Beispiele das es so ist.

Wenn man schreibt, das die Aussage nicht korrekt ist, und wie man das mit den "Nationen" den gemeint hat ( denn so fing es an ) dann wird man sofort als Querulant hingestellt, der die Meinung aufdrängt.
Nicht der, der Rassistische Meldungen hier bringt ist das Problem, sondern der, der sie aufzeigt.

Das will man nicht hören, denn dann würde man ja zugeben müßen, das doch nicht alle menschen einer Nation schlecht sind.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Wenn der letzte Satz im Statement von Tagesschau.de stimmt, ist das ein tolles Beispiel dafür:

"Das Verfahren gegen den CDU-Politiker Philipp Amthor wurde ohne Ermittlungen eingestellt. Die Staatsanwaltschaft Berlin sieht bei seiner Lobbyarbeit für einen US-Konzern keine Hinweise auf Bestechung.

Der Anzeige gegen den CDU-Politiker Philipp Amthor wegen des Verdachts auf Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern werden keine Ermittlungen folgen. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat das Verfahren bereits vor zwei Wochen eingestellt, wie die Behörde nun mitteilte.

Im vergangenen Monat war Amthor wegen seines Lobbyarbeit für das US-Unternehmen Augustus Intelligence in die Kritik geraten. Er soll seine Kontakte zum Bundeswirtschaftsministerium genutzt haben, um dem Konzern Unterstützung zu sichern. Im Gegenzug erhielt er Aktienoptionen."
Deswegen ist Deutschland auf dieser Karte auch nicht in grün dargestellt und deswegen regt sich auch hier Protest gegen einzelne Politiker solche Machenschaften und deswegen werden Strafverfahren eingeleitet.

Und was ist besipielsweise mit den Geldern der EU nach Ungarn, die nachweislich dazu genutzt wurden Verwandte und gute Bekannte zu begünstigen. Und warum wurde im Zusammenhang mit der Corona-Hilfe von Rechtsstaatlichkeit als eine Bedingung der Vergabe gesprochen. Und warum wollte Orban die Konferenz platzen lassen. Für mich indirekt ein Schuldeingeständnis.

Und warum sprechen fast 50 % der Türken positiv von Edogan, der massenweise andersdenkende in den Knast schickt. Und warum reden nahezu 100 % der Deutschtürken in zweiter Generation davon, daß die Türkei der bessere Staat sei. Leben aber immer noch hier.

Und was ist mit meinen anderen Argumenten die ich genannt habe?

Grüße Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MESSIE IN DER WOHNUNG

MESSIE IN DER WOHNUNG - Ähnliche Themen

• mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Kleine Wohnung in / bei München - Ähnliche Themen

• mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Oben