MESSIE IN DER WOHNUNG

Diskutiere MESSIE IN DER WOHNUNG im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch mehr Beispiele? DAS ist die Realität! Razzia in NRW: Schlag gegen Clankriminalität Gemeinsamer Kampf gegen Clankriminalität mit neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
und du glaubst dieser Beitrag würden den Brand nun löschen? der Vorwurf des pauschalen Rassismus ist genau das, was du verurteilst "pauschal" und steht auf der selben Stufe.
Nochmal, wir sind eine Demokratie, da darf ich alles sagen, was ich möchte, solange ich damit keine Rechtsnorm verletze (nein, persönliches Befinden ist keine Rechtsnorm)
Das ist richtig.
Und es muss auch nicht stimmen was man sagt.

Aber es ging mir nur um die Aussagen von Di@k, die ich falsch fand, Charakter an nationen festzumachen.

Ich bin der Meinung, diese Aussage ist falsch.

Mich erstaunt aber, wie viele aus Ihren Löchern herauskriechen und krampfhaft versuchen, das zu bestätigen, das man eben doch Charakter, kriminalität usw an nationen zuordnen kann.

Und das ist für mich schon klar Rassismus.
Und hat nichts mit Multi Kulti zu tun.
Und auch nichts mit Zuzug und gewollter Multi Kulti Gesellschaft ( wofür ich gar nicht bin, wie mir immer vorgehalten wird )

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann lasst den Klaus doch sein demokratisch verbrieftes Recht ganz einfach ausüben, fertig. Muss man aushalten
eben nicht. Er macht damit mittlerweile fast jedes Thema kaputt und das Ende ist immer das gleiche, es wird gestritten. Er geht damit mittlerweile vielen Leuten hier auf den Sack, da ist egal, ob er es gut meint, seinem Meinung zum Thema hat er allein in diesem Thread (wo es um ganz etwas anderes ging) bereits ein gutes Dutzend mal gebracht. In anderen Themen ist es ähnlich. Glaubst du er tut sich (und seinem Anliegen) damit einen Gefallen?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
G

Gast37436

Gast
Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass ich mich mit einem Brunnenfrosch über das Meer unterhalte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Aber es ging mir nur um die Aussagen von Di@k, die ich falsch fand, Charakter an nationen festzumachen.
Ich bin der Meinung, diese Aussage ist falsch.
ja KLaus, das ist doch auch in Ordnung. Dirk hat seine und du hast deine Meinung. Aber damit ist es doch auch gut, wo es hier doch um ganz etwas anderes geht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
eben nicht. Er macht damit mittlerweile fast jedes Thema kaputt und das Ende ist immer das gleiche, es wird gestritten. Er geht damit mittlerweile vielen Leuten hier auf den Sack, da ist egal, ob er es gut meint, seinem Meinung zum Thema hat er allein in diesem Thread (wo es um ganz etwas anderes ging) bereits ein gutes Dutzend mal gebracht. In anderen Themen ist es ähnlich. Glaubst du er tut sich (und seinem Anliegen) damit einen Gefallen?
MOMENT?

Ich mache das Thema kaputt?

Nur um das klarzustellen?

Es sind nicht Rassisten das Problem?
Es sind nicht die ein Problem die aufzeigen, das es eben nicht nach Rassen oder Nationen geht?

Es sind die das Problem, die aussprechen, das es überall Arschlöcher gitbt ?

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man auf Ausländer hinhackt und die überall als kriminell hinstellt, wenn man Rassismus hier groß breit tritt und das auch noch seitenweise erklärt das es so ist?

Aber wenn man anmerkt, das Menschen überall gut und böse sind und man die nicht nach Nationen festmachen kann, dann stört man?

Und der, der schreibt das es böse Nationen gibt, der bekommt ungeteilte Zustimmung?

Schöne deutsche Welt

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das meinte ich weiter vorne als ich schrieb, dass man sich vorher über das entschuldigen muss was man anschliessend sagt. Das ist doch nicht mehr normal.

Ausserdem frage ich mich mittlerweile ernsthaft wer hier Rassist ist.

Grüsse Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
es gibt hier keinen Rassismus, der wird nur unterstellt (aus welchen Motiven auch immer).
Normalerweise dient der Vorwurf in Diskussionen dazu, die Meinungshoheit zu erlangen, andere mundtot zu machen, ohne sich mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen.
Der Vorwurf hat sich sich in den letzten Jahren als "Argument" der argumentlosen herausgestellt. So epidemisch, wie der Vorwurf "Rassismus" und "Nazi" in Benutzung ist, müßten ja längst 120% alle Deutschen Rassisten sein.

Und wenn wir schon auf Nationen abzielen und die gängige Meinung ist, bestimmte Wesenszüge und Verhaltensweisen sind eben NICHT an der Nation festzumachen, dann läuft auch der Vorwurf, die Deutschen wären zu einem Großteil rassistisch und vorurteilsbehaftet, ins Leere und ist eben genau das, was man uns vorwirft : rassistisch.

Ich frage mich immer, was den die ganzen echten Opfer von Rassismus und Nationalismus dazu sagen würden, dass wir in wirklich jeder Diskussion unser GGÜ als Rassisten oder Nazi bezeichnen. Sie würden sich um Grabe umdrehen und hoffen, dass wir es nie mit echten R und N zu tun bekommen.

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
dann lasst den Klaus doch sein demokratisch verbrieftes Recht ganz einfach ausüben, fertig. Muss man aushalten
Das darf er gerne. Er sollte aber bitte nicht den Fehler machen alle Deutschen oder Forumteilnehmer über einen Kamm scheren. Denn auch wir Deutschen, oder die Österreicher, sind nicht alle gleich.
Das kommt bei mir - obwohl ich manches teile - so an.

G

Gast 5187

Gast
Und weil man keinen Bock hat, die Guten von den Schlechten zu trennen, stülpt man schön über Alle diese "Nationen sind Anders " Kacke drüber und schreibt halt, das sich viele Nationen, die eben nicht gut Deutsch sind, nicht benehmen können und ein Problem als Nation haben.

So, so, tut man das, weil man keinen Bock hat?

Und das von jemandem, der sich gegen Pauschalierungen regelmäßig wehrt.

Schöne deutsche Welt
Und was ist das?

Pauschalierung? Rassismus?
Oder eine königliche Kombination davon?

Klaus, du bist hier regelmäßig mit deutlichen Vorwürfen unterwegs und haust andererseits hier ständig irgendwelche Dinge raus, die teilweise unterste Schublade sind.
Denk mal drüber nach.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Das darf er gerne. Er sollte aber bitte nicht den Fehler machen alle Deutschen oder Forumteilnehmer über einen Kamm scheren. Denn auch wir Deutschen, oder die Österreicher, sind nicht alle gleich.
Das kommt bei mir - obwohl ich manches teile - so an.
Mag so wirken, tue ich aber nicht da ich alle über einen Kamm schere.

Allerdings schreckt mich schon, das die überwiegende Mehrheit hier klar und deutlich Stellung nimmt zu de Aussage der kriminellen Nationen, und überall versucht Beweise zu bringen, das es schon so ist.
Und da dient eine Zeitungsmeldung über Clans dazu, das zu untermauern, das es nämlich schon stimmt mit der Aussage.

Und ja, ich finde diese Aussage ist Rassismus.
Ganz klar sogar.
Wenn eine Ansage, das man eine Nation nach Charakter und Kriminalität festmachen kann kein Rassismus ist, was dann?

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Du hast Recht.

An deinem Beispiel haben wir jetzt den beweis, das die Türkisch Arabischen Nationen das Problem sind.

Die sind alle kriminell, nur Clans zuzuordnen und nicht integrierbar.

So ein Zeitungsartikel ist natürlich der beste Beweis für diese These mit den Nationen.
Du langweilst.
Enorm.

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Wenn eine Ansage, das man eine Nation nach Charakter und Kriminalität festmachen kann kein Rassismus ist, was dann?
Wie mehrfach erwähnt, ich bin da durchaus bei Dir, nur es heisst auch immer gerne die Deutschen, der deutsche Michel etc.. Auch das gehört genau in die Spalte Rassismus, für mich.
Meine Grossmutter - nur mal zu meinem Hintergrund - Deutsche, Gründungsmitglied Ost FDP, Abgeordnete Berlins im ersten Bundestag dann der West CDU, aus der DDR geflohen, von Nazis mit dem Tod bedroht (wie auch der Ehemann), hat Juden durch den Krieg gebracht, eine gehörte danach für uns Alle zur Familie. Liegt im Familiengrab beerdigt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Du langweilst.
Enorm.
Eh klar.

Aber für Dich Ok, das man an einem Beispiel den Beweis bringt, das Ausländer alle kriminell sind?
Das ist für dich in Ordnung?

Wie mehrfach erwähnt, ich bin da durchaus bei Dir, nur es heisst auch immer gerne die Deutschen, der deutsche Michel etc.. Auch das gehört genau in die Spalte Rassismus, für mich.
Ich mach das absichtlich etwas überspitzt, um quasi einen Spiegel vorzuhalten.
Die Meisten springen aber schnell auf das auf.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Klausmong
Ein Geisterfahrer? Nein tausende...

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
@Klausmong
Ein Geisterfahrer? Nein tausende...
Ich mag Leute, die eine eigene Meinung haben und dahinter stehen. Noch mehr, wenn sie allein stehen, weil es manchen (vielen) zu blöd ist, gegen tumbe Hetze 12 Beiträge zu schreiben. Danke dafür.

Deine Einlassung vom Geisterfahrer sagt eher aus, wenn genug Leute der Meinung sind, dass ein Vorurteil gerechtfertigt ist, dann wirds halt vom Vorurteil zum Urteil. Recht hat dann der, der die Mehrheit hat.

Das hatten wir schon und am Schluss war keiner dabei und keiner hat was gewusst...

R

Randyacres

eben nicht. Er macht damit mittlerweile fast jedes Thema kaputt und das Ende ist immer das gleiche, es wird gestritten.
das trifft umgekehrt exakt genau so zu. Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass man in einem Motorradforum mit seinen diversen Meinungen oder Haltungen etwas sparsamer umgehen sollte, egal, welcher Strömung man nun angehört, denn das macht alles leichter. Hier kommen ständig irgendwelche Provokateure aus den Löchern, um andere zu triggern, um dann mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Stört allgemein und nicht bei einzelnen Personen.

Wenn ich hier ständig Leute benennen würde, die mir auf den Sack gehen, hätte ich auch viel zu tun

G

Gast 5187

Gast
Nein, aber man muss auch erkennen, wann es Zeit ist vom Gas zu gehen, weil man sich verrannt hat.

Und dass hier alles Rassisten sind ist doch wirklich Schmarrn.

Und manchmal konstruiert Klaus auch einfach Vorwürfe nur deshalb, um seine Gegenargumente (manchmal sind es auch nur einfach andere Sichtweisen) vortragen zu können.

Und wenn er dann mal wieder pauschaliert, tut er das natürlich nur, um mit dem Stilmittel der Überspitzung seine Position deutlich zu machen.

Ist schon klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MESSIE IN DER WOHNUNG

MESSIE IN DER WOHNUNG - Ähnliche Themen

• mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Kleine Wohnung in / bei München - Ähnliche Themen

• mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht

mal was ganz Anderes: Koblenz - Wohnung für Studentin gesucht: Hallo Forums-Nutzer, wie die Überschrift schon besagt, suche ich für meine Tochter ( 24 Jahre jung) zu Beginn des Master-Studienganges Anfang...
  • Erledigt Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm

Aachen - Wohnung und/oder Garage min 60qm, max 700warm: Hallo :) Ich suche zusammen mit meiner Freundin eine Wohnung in Aachen, nahe Uniklinik (Medizin Studentin). Optimal mit Garage. Ggf auch einzelne...
  • Suche WG taugliche Wohnung in Köln

WG taugliche Wohnung in Köln: Hallo, ich suche für meinen Sohn eine WG taugliche 3 oder 4 Zimmerwohnung in Köln. Bevorzugt in der Neustadt Nord/Süd, Lindenthal, Braunsfeld...
  • Biete Sonstiges Wohnung in Graz zu vermieten !

Wohnung in Graz zu vermieten !: Hallo ! Ich suche jemanden der eine Wohnung in Graz (Österreich) mieten möchte. Vielleicht kennt ja jemand der jemand kennt......usw. Die...
  • Suche Kleine Wohnung in / bei München

Kleine Wohnung in / bei München: Servus und guten Morgen, mein Sohn wechselt im September zu einem großen Unternehmen mit Sitz in München. Ich suche daher eine kleine Wohnung...
  • Oben